Banner

Polar RS 400

Polar RS 400

1
Hallo!

ich liebäugel schon recht lange mit einer guten Pulsuhr und finde die Polar RS 400 von den Funktionen recht gut... wenn da nicht dieser Klotz von Laufsensor wäre. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Alternative zu dieser Uhr nennen? Ich laufe 4 mal die Woche, zwischen 5 und 15 km, mit am Start hab ich die Runtastic Pro App, von der ich bis jetzt sehr begeistert bin.

freu mich auf eure Antworten!

Laurifea

2
Hi,
schau dir mal die Suunto Quest an, der Laufsensor davon ist sehr praktisch klein und genau.
Die Uhr liegt ungefähr in der Preisklasse der Polar.
Ich habe die Quest und bin sehr zufrieden mit ihr.

3
Hallo Laurifea,
... wenn da nicht dieser Klotz von Laufsensor wäre
Der S1 ist zugegebenermaßen von den Abmessungen und dem Gewicht nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand; da gibt es einige kleinere und leichtere. Wenn dir dabei nur die Optik nicht zusagt, dann ist ein anderes Modell mit kleinerem Sensor sicher die bessere Wahl.

Sollte es eher um die Befürchtung gehen, dass mit dem "Klotz" ein störendes Gefühl oder gar eine nervende Behinderung beim Laufen verbunden sein könnte, kann ich dich beruhigen. Ich hatte den S1 über 3 Jahre lang im Einsatz, und ich habe ihn beim Laufen am Fuß überhaupt nicht wahrgenommen.

Gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“