Banner

Polar oder Garmin oder Suunto

Polar oder Garmin oder Suunto

1
Hi,

tja, ich suche eine neue Uhr, da meine treue S725x den Geist aufgibt. Ich bin mit dem Laufsensor recht zufrieden, aber neue Features fehlen auch irgendwie.

Was ist mir wichtig an meiner Uhr? Genauigkeit in den Entfernungsangaben und Pace, misst Entfernung ab dem ersten Schritt, frei kombinierbare Anzeigen (pace, entfernung, laufzeit, hr sind mir wichtige Infos während des Runs), Autolap jeden km, Höhenangaben nach dem Lauf.

Was mich stört und ich gerne zusätzlich hätte: Deutlich bessere Schnittstellen nach aussen (Daten herunterladen und auswerten bzw. sharen), Laufsensor fest am Schuh und kaum wechselbar bei 2. Paar Schuhe, Streckenaufzeichnung, mehr als 2 der o.g. Anzeigen gleichzeitig.

Frage: Polar RC3, RCX3, RCX5, Garmin FR 610, Suunto Ambit?

Ich habe kein Markenproblem, daher bitte keine Antworten wie "Polar ist eh das beste". Es geht um die Funktionen, Handhabbarkeit und Qualität.

Grüße, Andre

2
Polar oder Garmin oder Suunto
...oder Timex (hab nur zwei positive Testurteile zur Ironman 2.0 gelesen) sieht aber vielversprechend aus.
was willste machen, nützt ja nichts

3
sciliar,

Es gibt sehr viele Uhren die deine Anforderungen erfüllen, auch Nischenanbieter, Kafferöster und Discounter. Wenn du nicht zu den besten Läufern im Profisport gehörst dann kannst du auch nach Schönheit(optisch), Farbe und Tragekomfort entscheiden. Jemand der mit der Uhr "arbeiten" muss, wird sicherlich nach Funktionalität entscheiden.

lg Leineläufer

4
hi,

ich bin Informatiker, da zählen erst einmal nur die inneren Werte einer Uhr. Wenn 2 absolut gleichwertig sind, dann gucken wir mal nach look and feel.

Daher: hat irgendwer die Uhren direkt verglichen oder Erfahrungen gemacht?

Grüße, Andre

5
Hallo!

Bei der FR 610 gebe ich die relativ kurze Akkulaufzeit zu bedenken. Voll aufgeladen sind es ca. 7-8 Std. in GPS-Betrieb.

Ansonsten kann ich die FR 610 nur empfehlen.

Grüße

6
RennFuchs hat geschrieben:
...oder Timex (hab nur zwei positive Testurteile zur Ironman 2.0 gelesen) sieht aber vielversprechend aus.


Meinst du den neuen Run Trainer? Starkes Teil. Nutze ich seit 2 Wochen.....für 229€ das volle Paket :) . Sehr komplett die Uhr...

7
Ich finde sie ebenfalls gut (klasse Display ... zumindest, was man so auf den ersten Filmchen sieht...) - allerdings hat sie zwei Sachen nicht, die ich immer noch nicht missen möchte: Barometrische Höhenmessung und R-R-Messung - aber wenn man diese Features nicht braucht bzw. will, ist sie ne Uhr, die relativ günstig scheint.
JoggWithoutDog alias Joachim

8
... Garmin 610, Handhabung und Steuerung (Touchscreen) ist sehr um, Vielfältige Fuktionen, Akku für Läufe bis Marathon (und auch darüber ausreichend). Bis dato meine Lieblingsuhr.

9
Hi,

nutze seit 4 Wochen die Polar RC3 GPS. Bin recht zufrieden mit der Ausstattung und Handhabung. GPS Genauigkeit etwas schlechter als die Garmin 610. Dafür (in meinen Augen) Vorteile bei der Trainingsauswertung.
Was mich sehr stört ist die geringe Lautstärke der Signaltöne. Im normalem Training sind die Töne nicht zu hören.

Mal sehen was Polar Deutschland so sagt...Im Polar Forum wird dieses Problem diskutiert

Gruss Iamwalking
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“