Banner

Hasetal Marathon am 29.Juni 2013 in Löningen

Hasetal Marathon am 29.Juni 2013 in Löningen

1
Hallo,

in knapp 4 Wohen, d.h. am Samstag, 29.06.2013, startet in Löningen wieder der Hasetal Marathon. Dabei gibt es jedoch nicht nur die klassische Distanz - einzeln oder als Staffel - sondern es gibt auch einen Halben, einen 10 km Lauf und div. kürzere Läufe für die Kids. Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung mit schönen Strecken über die Dörfer rund um Löningen, guter Stimmung unterwegs und mit einer Abschlussparty auf dem Marktplatz.

Ich bin vor 9 Jahren dort meinen ersten Halben gelaufen und war in den letzten Jahren regelmäßig dabei. Dieses Jahr habe ich auch wieder für die 21,1 km gemeldet und ich bin zuversichtlich, dass ich bis dahin auch wieder laufen kann. :zwinker2:

Wer von Euch wird denn ebenfalls in Löningen starten?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Keine Sorge. Du bist wirklich nicht alleine. Ich werde auch den HM durch das Hasetal laufen.
Im letzten Jahr habe ich in Löningen mit dem 10 km Lauf meinen ersten Wettkampf bestritten. Nachdem ich inzwischen auch zwei HM erfolgreich absolviert habe, werde ich es auch hier mit den 21,1 km aufnehmen :daumen:

4
Hallo Rumlaeufer,

ich hab den Hasetal-Marathon zusammen mit zwei Laufkameraden mal vor 11 Jahren ins Leben gerufen, bin aber vor Jahren weggezogen und nicht mehr dabei. Er erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit.

Die Strecke ist flach und ein schöner Landschaftslauf durchs Hasetal.

Ich wünsch Dir/Euch viel Spaß !!!

5
Lucky Sunshine hat geschrieben:Hallo Rumlaeufer,

ich hab den Hasetal-Marathon zusammen mit zwei Laufkameraden mal vor 11 Jahren ins Leben gerufen, bin aber vor Jahren weggezogen und nicht mehr dabei.
Dann kennst Du ja auch meine Kollegen Josef Düker und Wolfgang Alde noch aus dieser Zeit. Josef Düker hat mich 2004 zum ersten Halben überredet, er meinte einfach:

"Wer Ende Februar 37 km mit dem Rad zur Arbeit fährt, kann auch im Juni beim Hasetal Marathon mitlaufen!"

Tja, das war dann seinerzeit mein erster Wettkampf.
Lucky Sunshine hat geschrieben:Ich wünsch Dir/Euch viel Spaß !!!
Danke! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Na klar, kenn ich die. Die Organisation der ersten drei Jahre haben Wolfgang Alde, Thomas Lüken und ich gemacht. Wolfgang hat die Strecke ausgesucht. Grüß ihn gern, wenn du da bist.

Ich hab nach Jahren Pause meine Langstreckenaktivitäten wieder aufgenommen. Sind nicht mehr die Zeiten wie früher, aber bin immer noch mit Spaß dabei. Vier Marathons habe ich diese Jahr schon hinter mir und vier kommen noch (siehe mein Profil)
- als nächstes der Ahrathon :prost3: , Infos dazu gibts von mir in diesem Blog.


Beste Grüße

Heiko

7
Hallo Heiko,

Wofgang Alde hat sich gefreut, als ich ihm gestern Deine Grüße ausgerichtet habe und er lässt zurück grüßen. :hallo: Bist Du eigentlich noch ab und zu hier in der Region?

Ich fange nach einer längeren verletzungsbedingten Unterbrechung gerade wieder an zu laufen und entsprechend wäre ich schon froh, wenn ich übernächsten Samstag den Halben locker durchlaufen kann. Ursprünglich hatte ch mir eine Zeit um 1:27 h :haeh: vorgenommen, aber so ist nun mal.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Ich wohne jetzt in Düsseldorf und bin seit Jahren nicht mehr in Löningen gewesen.

Wünsche dir viel Glück für den Halben im Hasetal!

Übrigens: Ich bin letzten Samstag den Ahrathon gelaufen. Mein schönster Marathon bisher - zwar auch der langsamste - das lag aber eher an den super Verpflegungsständen mit Gourmethäppchen und Weiß- Rose - und Rotwein :prost: ... da war das Laufen nur die Fortbewegung zum nächsten Genuß :wink: . Bericht von mir mit Bildern sind hier im Blog zu finden. Kann ich nur empfehlen !!!!!


Viele Grüße

Heiko

9
Hallo,

verletzungsbedingt bin ich in den letzten Wochen insgesamt nur wenig gelaufen. Entsprechend war ich unsicher, ob es mit der Teilnahme überhaupt etwas wird. :gruebel: Aber nachdem ich am Dienstag und Donnerstag erstmals wieder 10 bzw. 12,8 km gelaufen bin, sollte der Halbe morgen in Löningen auch funktionieren. Dabei wäre ich dann schon froh, wenn ich unter 2:00 h bleibe. :zwinker4:

Also, bis morgen in Löningen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hallo,

das war heute mal wieder mal ein sehr schöner Lauf rund um Löningen und mit meiner Zeit von 1:53:52 bin ich angesichts der Umstände mehr als zufrieden. :nick: Ok, das heute ideale Laufwetter mit sonnigen 16 - 18°C hätte ich schon gern für eine richtig schnelle Runde genutzt hätte, aber was soll’s! Ich bin zunächst mal froh, dass ich wieder zurück in der Laufspur bin. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“