Banner

Forerunner 205 und Sport Tracks 2.1 - Aktivitäten werden nicht korrekt importiert

Forerunner 205 und Sport Tracks 2.1 - Aktivitäten werden nicht korrekt importiert

1
Seit 2009 benutze ich Sport tracks zusammen mit meinem Forerunner 205 und es hat bisher immer mehr oder weniger problemlos funktioniert. Seit kurzem habe ich jedoch ein etwas seltsames Problem beim Importieren.

Einen Lauf unterschlägt das SportTracks komplett. Er ist im Prokoll des FR korrekt vorhanden, lässt sich aber nicht in Sport Tracks importieren. Ins TC lässt sich der Lauf importieren, es erscheint aber die Meldung "Es gibt keine Grafik"

Bei einem zweiten Lauf, der im Protokoll korrekt mit 11 km aufgeführt wird, hat im Sport Tracks plötzlich nur noch 6 km und die Aufzeichnung ist abrupt abgebrochen. Im TC wird der Lauf korrekt mit 11 Runden angegeben, aber nach 6 km ist keine Streckenaufzeichnung mehr vorhanden.

Kennt jemand diesen Fehler? Muss ich mir sorgen um meinen FR machen?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
mal abgesehen davon, daß ST 2.1 schon lange nicht mehr betreut wird, gehe ich davon aus, dass die FR Speicher übergelaufen sind.
Wenn dass definitiv nicht der Fall ist, dann plädiere ich für einen Hardreset, denn der Speicher kann auch mal reorganisiert werden.
Es wird auf Lieferzustand rückgesetzt und alles gelöscht. Musst halt alle Basisdaten neu eingeben und die Läufe sind natürlich weg, da sehe ich keine Chance .

3
Also dass der Speicher übergelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte ich ja eine Warnung bekommen müssen, bzw. er hätte zuerst einen älteren Lauf überschrieben.

Werde das ganze jetzt mal beobachten und hoffe dass ich meinen FR noch etwas behalten kann.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

4
Max Power hat geschrieben:Also dass der Speicher übergelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte ich ja eine Warnung bekommen müssen, bzw. er hätte zuerst einen älteren Lauf überschrieben.

Werde das ganze jetzt mal beobachten und hoffe dass ich meinen FR noch etwas behalten kann.
Wieso solltest du eine Warnung bekommen sollen? Kann durchaus sein das sich das Gerät mal mit der Aufzeichnung verhaspelt hat und nun im Speicher irgendein Schrott steht. Von daher ist eine Frischzellenkur in Form eines Komplettreset schon ein brauchbarer Vorschlag.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“