Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910
Ergebnis 226 bis 249 von 249
    Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jetzt kommt immer mehr die Wärme!
    Tolles Wetter!

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 13.4. um 11 Uhr an der Treppe des Rathauses Neukölln.
    Wer nicht angemeldet ist, kommt bitte 10min früher!
    ________________________________________ _______
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schönes Wetter, etwas kalt, tolle Ausfahrt. Umgekippten riesigen Autokran gesehen und Kanufußballspieler. Coole Jungens!

Die nachste Konferenz:

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 20.4. um 11 Uhr an der Treppe des Rathauses Neukölln.

Achtung: Wegen Ostern Ankündigung nur vorläufig. Endgültige Klarheit hier am Freitag abends.
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Tour durch Berlin

Eine richtig schöne und sonnige Tour war es heute wieder. Nicht zuuu lang aber doch nicht ordentlichem Tempo. So blieb auch Zeit, um in der Sonne ein paar nette Pausen einzulegen. Aber der Reihe nach. Kaum am Treffpunkt angelangt wurden wir erst einmal misstrauisch beäugt. Eine Tour durch die Stadt und schon waren wir am Wasser. Dem Kanal folgten wir eine Weile, bis es irgendwann nicht mehr weiter ging. So langsam wie die Schnecken waren wir natürlich nicht ;) Unterwegs gab es dann noch die eine und andere Attraktion. Wir wurde natürlich gleich eingespannt, ob der schnellen Rettungstruppe das Ding gleich mal aufzurichten. Nachdem wir kurzer Hand - eingespannt in den Seilen - so sehr angetreten haben, daß das Ding gleich zur anderen Seite fiel, sind wir dann doch lieber ganz schnell weiter gerolltert. Den gesamten Tag fast immer auf aalglatten Wegen Durch viele Stadtbezirke hindurch, an vielen Türmen vorbei und durch jede Menge an blühenden Landschaften hindurch. Jedenfalls ging die mächtig ab. PS: Das Forum hier ist wirklich abartig, sche... langsam und ständig mit Ausfällen behaftet :( :( Zitat auf der Seite: Zitat: "Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal" PPS: Hat jemand ne Info, wie User hier Zeilenumbrüche im Editor setzen kann??
    das gesamte Forum sieht im Opera Browser schlichtweg zum Kot...n aus :(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040442.jpeg 
Hits:	78 
Größe:	190,9 KB 
ID:	19637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040446.png 
Hits:	82 
Größe:	917,9 KB 
ID:	19639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040449.png 
Hits:	95 
Größe:	1.011,9 KB 
ID:	19641   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040453.jpeg 
Hits:	80 
Größe:	757,1 KB 
ID:	19643  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040455.jpg 
Hits:	72 
Größe:	220,1 KB 
ID:	19645   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040457.jpg 
Hits:	78 
Größe:	114,2 KB 
ID:	19649   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040460.png 
Größe:	821,7 KB 
ID:	19651   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040485.jpg 
Hits:	71 
Größe:	109,8 KB 
ID:	19653  

Name:	L1040475.jpg 
Hits:	80 
Größe:	105,2 KB 
ID:	19657   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040482.png 
Hits:	85 
Größe:	999,3 KB 
ID:	19659   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040496.jpg 
Hits:	76 
Größe:	131,3 KB 
ID:	19661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040516.jpeg 
Hits:	86 
Größe:	819,6 KB 
ID:	19665  

Name:	L1040513.jpg 
Größe:	141,9 KB 
ID:	19663   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040526.png 
Hits:	63 
Größe:	837,4 KB 
ID:	19669   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1040520.jpeg 
Hits:	62 
Größe:	571,3 KB 
ID:	19667  
    Zuletzt überarbeitet von ro-kö (13.04.2014 um 22:45 Uhr)

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die nachste Konferenz:

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 20.4. um 11 Uhr an der Treppe des Rathauses Neukölln.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die nachste Konferenz:

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 27.4. um 11 Uhr an der Treppe des Rathauses Neukölln.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die nachste Konferenz:

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 4.5. um 11 Uhr an der Treppe

------------------------------------------------------------------
    des Fahrradladens direkt am U-Bhf. RUDOW.
    .

Ich soll den ganzen Sympathisanten unter euch Dampf machen; ihr sollt gefälligst erscheinen!
    Geplant ist eine Tour entlang dem Mauerweg so bis Diedersdorf/ Nuthebecken.
    Rückfahrt möglich ab S-Bhf. Blankenfelde bzw. Mahlow.
    Also nix wirklich anstrengendes.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

38. Berliner Fahrradsternfahrt am 1. Juni 2014

Sternfahrt 2014
    37. Fahrradsternfahrt: 100.000 Teilnehmer bei Berliner Fahrrad-Sternfahrt - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
    Fahrradsternfahrt

Die Sternfahrt ist schon eine einmalige Angelegenheit. Es werden sicher auch wieder Rollerfahrer teilnehmen.
    Es macht sehr viel Spaß, Bestandteil dieser endlosen Kolonne von Fußtreiblern zu sein. Und als Rollerfahrer ist man schon mal wieder ein Exot der Exoten.

Für einen Rollerfahrer ist der Aufenthalt in dem riesigen Radlerpulk sicher so interessant, daß sogar eine touristische Anreise nach Berlin gerechtfertigt sein könnte.

Letztes Jahr hatte ich mir extra ein schrulliges Lastenrad nur zur Teilnahme an derartigen Veranstaltungen angeschafft.
    Das war aber unnötig; ich fahre nicht mehr Rad.
    Ich werde das Tempo mit einem Roller mitgehen. Das habe ich auch schon bei der letzen herbstlichen Kreisfahrt so gehalten.
    Man braucht für die volle Strecke schon eine gewisse Stärke. Man kann aber auch von unterwegs einsteigen.

Bevor das alles wieder zu kurzfristig wird und man sich wieder wie bei der letzen Kreisfahrt verfehlt, wollte ich hier mal Anmeldungen und Stimmen für eine gemeinsame Unternehmung sammeln.

Die zentrale Wegstrecke ist von der Grenzalle durch den Autobahntunnel oder vom Wansee über die Avus zum Brandenburger Tor.

Ich mache für die Sternfahrt einen extra Fred auf. Bitte postet also nicht hier sondern da:
    http://forum.runnersworld.de/forum/t...ni-2014-a.html

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat von
    Berliner Rollerkonferenz » Deutscher Tretroller Verband e.V.:

4.5.2014

Berlin ist eine Millionenstadt. Es gibt hier auch eine Handvoll Rollerfahrer. Vor bald einem Jahr, im Sommer 2013, habe ich mir gedacht, die Berliner Rollerfahrer könnten sich zu regelmäßigen Aktivitäten treffen. Da habe ich also im Rollerforum einen Faden aufgemacht, die Berliner Rollerkonferenz:
    http://forum.runnersworld.de/forum/t...konferenz.html
    Mit einem gewissen Maß an Ausdauer finden zumeißt Sonntagsvormittags gemeinsame Ausflüge statt.
    Als Rollersportler ist man oft gerne dabei, die Sportart zu promoten. Und gemeinsame Ausfahrten machen halt Spaß. Es ist dann auch nicht schlimm, wenn die Teilnehmerzahl noch verbesserungsfähig ist. Manches Mal bin ich auch schon alleine gefahren. Was soll’s. Sonntags trainiere ich sowieso und es ist kein Problem, zur Treffzeit am Treffpunkt vorbei zu Rollern.
    Die Rollerkonferenz wendet sich explizit auch an Einsteiger! Traut euch nur! Auch gerne wenn ihr älter seid. Es ist nicht schlimm, wenn eure Kondition noch nicht so überragend ist. Die verbessert sich beim Rollern! Man muß es nur regelmäßig tun und Muskeln und Kräfte werden explodieren. Es ist kein Geheimnis, daß man von diesen neuen Kräften auch in anderen Lebensbereichen profitieren wird…
    Der Posten des Berliner Rollermarktschreiers “Kauft euch einen Roller und kommt alle zur Konferenz!!!” ist mir angetragen worden. Vorher war diese Seite etwas verödet. Ich werde hier zentrale Termine des Berliner Rollerlebens veröffentlichen. Die regelmäßigen “Normaltermine” werden aber weiterhin immer unter obigem Link auf der Seite der Rollerkonferenz besprochen.
    Ihr könnt mir auch gerne Nachrichten übermitteln. Dazu registriert ihr euch im Forum von runnersworld und schickt mir eine PN oder schreibt in den Faden der Konferenz. Mit der Software von Deutscher Tretroller Verband e.V. » muß ich mich erst einmal einlernen.
    Ich bin Tempelhofer.

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 11.5. um 11 Uhr an der Treppe

des Fahrradladens direkt am U-Bhf. RUDOW.
    .

Ich soll den ganzen Sympathisanten unter euch Dampf machen; ihr sollt gefälligst erscheinen!
    Geplant ist eine Tour entlang dem Mauerweg so bis Diedersdorf/ Nuthebecken.
    Rückfahrt möglich ab S-Bhf. Blankenfelde bzw. Mahlow.
    Also nix wirklich anstrengendes.

Kommt hier aber noch mal her. Es kann sein, daß unter der Woche interessante Aktivitäten zusätzlich veranstaltet werden.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 18.5. um 11 Uhr an der Treppe

des Rathauses Neukölln.
    .

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Der nächste Konferenz-Treffpunkt ist am Sonntag, 25.5. um 11 Uhr an der Treppe

des Rathauses Neukölln.
    .

(Regen ist übrigens KEINE Ausrede. LoL.)

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nächsten Sonntag ist die ADFC-Sternfahrt. Anmeldung bis Freitag, 18Uhr per PN.

Die Vorgehensweise wird geändert: Es werden Sonntags jeweils regelmäßig längere Strecken ab 100km abgearbeitet.
    Anmeldung jeweils bis Freitag, 18Uhr per PN.

Diese Strecken führen über mäßige bis schlechte Wege. Nicht geeignet für Babyroller und Rennroller. Genug Wasser und Verpflegung sind mitzuführen.

Hinweis an Einsteiger: Ihr seid sehr willkommen! Meldet euch bitte sehr gerne! Wenn ihr euch erst mal gemeldet habt, wird ein Weg gefunden werden, euch gerecht zu werden. Reicht die Kondition nicht aus, dann könnt ihr regelmäßig vorher an verschiedenen Bahnhöfen die Tour verlassen.

Ausblick:
    Sonntag, 8.6.: Badevergnügen in Gottow. Gottow liegt am Zubringer zum Fläming-Skate. Einweg ca. 65km, miese Wege. Hin und zurück ca. 130km. Lauschiger Badesee steht bereit.
    Anmeldung bis Freitag davor, 18Uhr per PN.

Sonntag, 15.6.: Wannsee aussaufen. Über den Mauerweg Richtung Wanssee. Da geeignete Abkühlungsgelegenheit suchen. Etwas bessere Wege. Einweg ca. ab 60km. Hin und zurück ca. 120km.

Sonntag 22.6.: RK1, komm her. Auf schlechten Wegen ca. 70km zum Fläming-Skate RK1. Dann diesen im Uhrzeigersinn bis Luckenwalde auf sehr guten Wegen. Etwa 140km. Bahnrückfahrt notwendig, ca. 8,60€.

Sonntag, 29.6.: Fernweh nach Leipzig. Den Fernwanderweg Berlin-Leipzig 75km Richtung Leipzig explorieren. Dann Umkehr.
    Zusammen ca. 150km. Für schnelle Roller geeignet.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Neuer zusätzlicher Termin:

Nachsten Samstag, 31.5., 15Uhr. Tempelhofer Feld, Imbisdose neben dem Baseballfeld am Columbiadamm am Friedhof.
    Keine Anmeldung erforderlich.

Name:	75s.jpg 
Hits:	82 
Größe:	64,7 KB 
ID:	21345

10 große Runden Tempelhofer Feld. 65km. Genuß- und Feierrollern.
    Wer nur weniger schafft, der macht eben weniger.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

24.6.2014
    Weltzeituhr - Berlin.de

Berliner Rollertourist

Guckt euch mal die schöne Weltzeituhr an. Die Weltzeituhr am Alexanderplatz war immer schon der beliebte Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten. Da gab es noch die DDR, da war das schon so. Die Weltzeituhr ist ein wichtiger Teil Berlins.
    Die Weltzeituhr liegt zusammen mit dem Alexanderplatz am östlichen Rande des Touristengebietes.

Wenn ihr nach Berlin kommt, dann meldet euch rechtzeitig an unter
    rollerkonferenz[bei]gmail.com

Ihr bringt eure Roller mit und wir machen einen gemeinsamen Rollertouristenausflug. Erst geht es einmal um den Alex herum mit dem alten Kaufhaus Zentral und dem Fernsehturm. Das Rote Rathaus und die geschäftige Einkaufsmeile am Alex werden passiert.

Dann geht es am Berliner Dom vorbei und am Palast der Republik. LoL. Oder an seinen Resten. Es ist ja nichts mehr übrig davon. Da wird gerade das Stadtschloß neu gebaut. Kaiserkrönung ist dann im Jahre 2016. Das DDR-Außenministerium haben die auch ratzfazz abgerissen.

Jetzt biegen wir unter den Linden ein und gucken uns irgendwelche Statuen von alten Bonzen an. Da gibt es auch das Historische Museum und die Miniausgabe des BER. Nämlich die Staatsoper unter den Linden. Die wird seit Jahren umgebaut. Kosten? Irrelevant. Ein Totalabriss wäre richtig billig gewesen. Egal! Ist eben die Hauptstadt. Jetzt erst mal die Nase plattdrücken am VW-Verkaufsraum bzw. Bugatti-Shop. Da gucken aber die kleinen Autofahrer, was sie eigentlich bezahlt haben!

Dann schnellstens rein in die Friedrichstraße. Den Bahnhof gucken wir uns an. Er hat keine Ähnlichkeit mehr zu früher, mit all den Absperrungen, die er einstens hatte. Der Tränenpalast darf natürlich auch nicht fehlen. Der heißt nicht umsonst so. Die Tränen des Abschieds geben ihm den Namen. Die gab es reichlich dort.

Dann wieder zurück und zum Brandenburger Tor. Das Tor, das piekfeine Adlon, die Ami-Botschaft mit den Abhörknubbeln auf dem Dach. Dann das Tor von der anderen Seite und das Stelenfeld des Holocaustdenkmals.

Dann geht es zum Reichstag. Da gucken wir wieder und machen noch ein Foto. Die Kuppel ersparen wir uns. Wir kurven da ein bischen rum und suchen Merkel vor dm Bundeskanzleramt. Hat wer einen Termin in die Schweizer Botschaft? Die hat da jedweder Ruine schon immer getrotzt.

Zwischen dem unsagbar häßlichen zerfallenden Neubauklotz nähern wir uns der Spree und fahren an ihr entlang zum Hauptbahnhof. Um das halbe Dach zu komplettieren, da wären bloß 150Mio nötig. Kein Problem also. Wer hier Hunger und Durst hat, der kann sich eindecken. Ich gehe da ganz gerne durch. Auch mit dem Großroller wird man da drin nicht angemeckert.

Von hier geht es entweder auf grünen Weg immer am Kanal entlang nach Spandau. Oder wir fahren etwas Kreuz und quer im grünen Tiergartengelände. Das Spreeufer ist schön, der Glockenturm mit seinem Spiel, die Schwangere Auster begucken wir und fahren zum Russischen Ehrenmal mit den alten Panzern davor. Dann kommt das Schloß Bellevue mit dem Bundespräsidenten drin. Den werden wir zwar nicht sehen, können aber immerhin durch den Zaun gaffen.

Das erledigt, geht es zum Großen Stern. Da steht die Siegessäule in der Mitte. Die Goldelse oben drauf. Wir wechseln die Tiergartenseite und fahren am 17. Juni entlang und dann auf einigen Wegen im Park herum.

Hinter der S-Bahn ist das Charlottenburger Tor. Alles voller Touristen übrigens. Am Gaslaternenmuseum geht es vorbei über die Schleuse und vorbei am Schleusenkrug. Nein, nicht etwa da rein! Obwohl das eine gute Kneipe ist. Der Zoo wartet jetzt. Wir zahlen keinen Eintritt und begaffen uns den Vogelstrauß und die Kamele von außen.

Dann sind wir auch schon am Bhf. Zoo. War früher mehr los, da gab es noch das untergegangene West-Berlin. Das Walldorf-Astoria daneben ist ein Witz. Das übersehen wir, obwohl eigentlich zu groß, um übersehen zu werden. Aber das hier ist nicht New York!

Weiter also zum Europacenter, dem Urknall aller Einkaufszentren in ganz Deutschland! Davor der Wasserklops. Der sei nicht mehr zeitgemäß und müsse dringend abgerissen werden! Aber nicht mit mir!
    Jetzt den ganzen Kuhdamm hoch bis nach Halensee. Und auf deranderen Straßenseite zurück. Ich halte euch den Roller. Ihr gebt derweil den letzten Zaster aus, der euch noch verblieben ist.

Dann geht es wieder am Schleusenkrug vorbei und zurück in den Tiergarten. Aber auf anderen Wegen und zum Potsdamer Platz. Da bestaunen wir die neugebauten Scheußlichkeiten und hängen ein bißchen beim Roulette ab.

Wir dürfen aber auch den Leipziger Platz nicht einfach so liegen lassen. Da war ja bisher nie was. Früher war da ein Kaufhauspalast. Jetzt ab August wieder. Ein riesiges Forum. Aber wir haben ja Geld aufgenommen im Casino.
    Sehr gut gefällt mit in dieser Gegend das Scandia-Hotel. Das liegt einfach an dem lebensgroßen Babyelch aus Bronze vor der Hoteltür.

Ich hoffe ja nun sehr, daß ihr nun noch Puste habt. Wenn nicht, dann bringe ich euch zurück.

Falls ja, dann geht es durch den neuen Yorkpark. An dessen Skateranlage machen wir Rast. Hat wer nen Mibo Rival? Du bist hier richtig im Bowl!

Von hier ist es nicht mehr weit zum Tempelhofer Feld. Da angekommen, sind ein paar Runden natürlich Pflicht. Sowas habt ihr bei euch garantiert nicht. Inmitten der City eine Freifläche mit einem 6,5km Rundkurs und jetzt geschützt. Da begaffen wir den Rosinenbomer, die Radaranlage, die bis Moskau gereicht hat, das Baseballfeld.

Auf touristischen Pfaden geht es danach zurück zur Weltzeituhr oder ich bringe euch zu eurem Hotel. Den Roller müßt ihr aber schon bitte selber mitbringen.

Meldet euch, wir werden schon einen passenden Termin finden.
    rollerkonferenz[bei]gmail.com wird so einmal die Woche, meißtens Freitags, geleert.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Berliner Rollerkonferenz » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Im Moment werden hier keine Aktivitäten großartig angekündigt. Aber es gibt sie!

Wer mitmischen will, der schickt mir ne PN oder ne Mail an rollerkonferenz[bei]gmail.com. Postfach wird so meißtens jeden Freitag geleert.

Kommt ruhig, immer traute. LoL.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Und solch eine weite Ausfahrt kann ich wieder mal ankündigen. Anfang August auf dem Fläming Skate. Eine Ausfahrt auf dem Fläming, mindestens RK1 oder gerne noch weiter. Nur für Rennroller. Diskussion im Rollerkonferenz-Faden.

Wir würden uns am Südkreuz treffen und mit der Bahn hin- und zurück fahren. Kosten zusammen ca. 16,80 incl. Roller.
    Es ginge in der Fühe los.

Termin muß noch abgesprochen werden. Bitte um Anmeldung!

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

https://maps.google.de/maps?q=http:/...n/strecken.kml

Schilda ist überall!

Zwischen Luckenwalde und Jüterbog sind auf 5km Baustellen. RK1 ist gesperrt. Anstatt die Fahrbahnausbesserung im zeitigen Frühjahr zu machen, wird die in die Hochsaison gelegt. Jetzt ist es aber zu heiß. Die Bauarbeiten ruhen. Ende der Bauarbeiten vielleicht erst Ende August? Drei Monate Pause in der Hochsaison! Die Skater stimmen buchstäblich mit den Füßen ab.
    Gähnende Leere herscht da, wie ich bereits feststellen konnte.

Auch wir müssen den Plan ändern:

Wir fahren bis Jüterbog und rollern nach Luckenwalde.

Jüterbog
    RK3 entgegen der Uhr
    bis Kreuzung RK1
    RK1 entgegen der Uhr über Oehna, Langenlipsdorf, Hohenseefeld
    RK7 entgegen der Uhr über Ihlow, Dahme, Dahmetal

dann entweder über Buckow zum RK1 zurück und über Petkus nach Luckenwalde

oder über den RK8 entgegen der Uhr über Drahnsdorf und Baruth nach Petkus.

Aus Sicht der vorherrschenden Windrichtung wäre diese Tour leichter, man könnte aber auch in Gegenrichtung fahren.

Als Wochentag empfehle ich den Samstag. Wegen einiger geöffneter Läden.

Rollern und skaten Avatar von buddyZB
    Im Forum dabei seit
    09.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Tempelhofer Beitrag anzeigen
    https://maps.google.de/maps?q=http:/...n/strecken.kml
    Zwischen Luckenwalde und Jüterbog sind auf 5km Baustellen. RK1 ist gesperrt.
    Mein kleiner Tempelhofer! Sehr gut repariert wurden die Strecken zwischen Werder und Kreuzung der RK1/RK2 vor Kolzenburg. Diese Strecken sind schon skaten- und rollerntauglich!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
    Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

Im Forum dabei seit
    26.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	image.jpg 
Hits:	74 
Größe:	283,4 KB 
ID:	23743Hi wir sind stolze Besitzer von zwei Mibo folding master 16 /12 von flow berlin unsere ständigen Begleiter .
    Wir nehmen sie beide mit zur Arbeit.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kreisfahrt 2014

Die Kreisfahrt rund ums Brandenburger Tor ist eine 35km Strecke, die mit niedrigem Tempo abgearbeitet wird.
    Inmitten der endlosen Armada der Radfahrer Rollerist zu sein, das macht Spaß!

20.September

Treffpunkt: 13 Uhr. Rathaus Neukölln.
    und
    Treffpunkt 13:30. Direkt vor dem Reichstag. Am Fußgängergitter wie auf dem Foto.

Bitte um VORANMELDUNG.

Name:	rollerkonferenz11.02.jpg 
Hits:	63 
Größe:	316,3 KB 
ID:	23883

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	14.jpg 
Hits:	75 
Größe:	505,4 KB 
ID:	31179

Berlin, Februar 2015, 01:30Uhr, Ostkrone.

Gar so viele Rolleristen trift man um diese Zeit da nicht gerade. Jetzt jedenfalls ist der Winter vorbei und es werden die kurzen Hosen ausgepackt...

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die ADFC-Fahrradsternfahrt findet am 14. Juni 2015 statt.
    Aufgrund einer anderen Großveranstaltung wurde die Sternfahrt 2015 für den zweiten Sonntag im Juni angemeldet – abweichend vom üblichen Termin, dem ersten Sonntag im Juni.
    Anmeldung für den Tretrollerblock bitte hier oder per PN.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das Jahr ist nun wieder mal herum - melden könnt ihr euch immer noch gerne.
    Berliner Rollerkonferenz » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

LoL, wie ich gerade festgestellt habe, haben die Herrschaften vom DTRV meinen Text gelöscht. Andere Sachen wurden auch gelöscht. Da ist kaum noch was übrig geblieben vom ehemaligen Inhalt der DTRV-Seite.
    Bis auf die Reklame der Tretrollershops. LoL.
    Tun wird sich da wohl auch nix mehr. Die deutschen Rollerrennen scheinen ausgestorben und nicht mal die paar Termine wurden zeitig eingetragen. Die Hauptseite ist jetzt komplett leer.

An sich ist mir das egal. Die DTRV-Seite ist ja auch sehr schlecht administriert. Acht Monate lang, vom letzten Sommer bis Februar 2016 hatte ich sogar die Bitte auf der Seite stehen, die Rubrik "Rollerkonferenz" zu löschen. Wurde aber nicht gelöscht und auf Mails hin hat sich auch keiner irgendwie gemeldet. Selber die Rubrik löschen konnte ich ja nicht.

Jetzt im Juni, wo ich seit Februar wieder schönen wertvollen Inhalt auf die Seite gestellt habe, wurde dann also gelöscht. Natürlich wurde ich nicht informiert. Auch nicht vorwirkend, rückwirkend oder sonstwie. Einfach weg damit. Ob das Zensur ist?

Immerhin habe ich in 2016 bisher schon 2 Rolleristen zufällig getroffen. Einen davon kenne ich aber schon länger und treffe ihn zufällig jährlich. Dazu noch ein austrainierter 3. Rollerist. Leider aber nur mit einem Mikroroller. Der zählt halt nicht so richtig. Der Fahrer kann noch so trainiert sein wie er will. Mit einem Luftroller kann er nicht mithalten. Auch wenn der nur 12'' Reifen hat.

Im nächsten Post also der Inhalt der gelöschten Rollerkonferenz-Rubrik von der Seite des DTRV.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	2016-01_dtrv.jpg 
Hits:	41 
Größe:	102,1 KB 
ID:	48211

Berlin, Hauptstadt, Ende Ostkrone, Anfang Januar 2016, 02:30Uhr, -12°C, Tretroller Mibo Geroy 2013 mit Chromium-Hantelscheiben-Ausrüstung, Eigenname des Tretrollers “Elefant”. :-)

Durch das 3kg Hantelscheiben-Zusatzgewicht wird der Trainingseffekt enorm verstärkt. Allerdings geht viel Spritzigkeit und damit Fahrfreude verloren.
    Selbstverständlich ist es aussichtslos, im Winter bei diesen Temperaturen und zu dieser Uhrzeit irgendwelche anderen Tretroller treffen zu wollen.
    Aber auch im Sommer bei angenehmstem Wetter ist das genauso aussichtslos. :-(

Anno 2015 angesichts von deutlich über 200 Trainingskilometern pro Woche habe ich überhaupt nur 2 andere Tretrollerfahrer zufällig getroffen. Einen davon kenne ich aber schon länger. Der andere war neu, er fährt aber laut eigener Aussage kaum.
    Der Tretrollersport ist wohl weniger als eine Randsportart. Dies, obwohl es neuerdings so gute Tretroller gibt, wie niemals zuvor.
    Während des Trainings treffe ich eine endlose Anzahl von Sportlern. Für einige von jenen wäre der Tretroller das ideale Umsteigesportgerät. Etwa für alternde Läufer, die damit Aktionsradius und Trainingsleistung enorm boosten könnten.
    Aber keiner von denen begegnet mir später wieder auf dem Tretroller. Woran das wohl liegen mag?
    Ich denke, das Tretrollerfahren ist eine harte, sehr gewöhnungsbedürftige Angelegenheit, die den Sportler stark beansprucht. Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlich schweren Sportarten gilt das Tretrollerfahren aber als voll kindlich, der Tretrollersportler als infantil. Das wird wohl alle leistungsbetonten und leistungswilligen Sportler abschrecken. Die wollen keine Kindlichkeit.
    Bleiben die anderen Sportler, denen der kindliche Aspekt des Tretrollerfahrens egal ist oder die sogar damit sympathieren. Aber jene sind meißtens nicht hart genug um mehr als ein paar km auf dem Tretroller durchzustehen. Deren Tretroller wandert neuwertig in den Keller. Nicht spreche ich gar von jenen, die auf den Tretroller kommen, weil sie Probleme mit dem Fahrrad haben und denken, ein Tretroller wäre leichter zu beherrschen als jenes.
    Zusätzlich hinderlich, das gilt nunmehr für die meißten Vereine und deren Aktivenschwund, ist die Tendenz der Menschen, die sozialen Aktivitäten ins Internet zu verlegen. Um ein Internet-Tretroller-Weltmeister zu werden, braucht es nur einen Tretroller im Keller. Herumfahrerei braucht es damit aber nicht :-( .

Wenn man so durch die Gegend fährt als Rollerist hört man natürlich allerlei Sprüche. Lob, für das man sich bedanken darf, Blödeleien wie “Eh, Alda, wo ist dein Motor? Ist doch ein Elektrodings…!”

Man sollte ein dickes Fell haben und sich nicht beeindrucken lassen von einer Horde Kinder, die im Begeisterungstaumel hinter einem herbrüllt. Auch nicht von die Jugendlichen, die bloß Lästereien im Kopf haben und sich lauthals und schief lachen. Die Fußgänger glotzen, die Sportler gucken interessiert, die Rennradfahrer brauchen aber nicht zu überlegen, warum sie um sovieles besser sind. Überhaupt, diese “IchBinBesserGedanken” in den Köpfen der Leute sind schlimm für den Tretrollersport.

Stellt euch vor, als Anfänger, mit mieser Technik, untrainiert, außer Puste, zu fett auch noch, keine vernünftigen Sportklamotten an und dann auf den Roller rauf. Was man da vielleicht zuhören kriegt, das mag bestimmt nicht angenehm sein. Man fällt auf und denkt, man fiele unangenehm auf. Hat wer kein dickes Fell, der schämt sich dafür, ein Rollerist zu sein. Er oder gar Sie schämt sich für den Kinderkram und überhaupt für sein oder ihr Rolleristentum. Der Tretroller wandert sofort endgültig in den Keller. LoL.
    Meinen Plan, so etwas wie einen Tretrollerverein aufzubauen, müßte ich ehrlich gesagt aufgeben. Aber ich gebe nicht auf! Wir sind die Atlantikschwimmer!

Wenn ihr also als Rollerfahrer nach Berlin kommt, meldet euch ruhig an für eine Stadtrundfahrt aus Rollersicht. Ich passe mich euren sportlichen Fähigkeiten und Sightseeing-Wünschen an. (Aber kein Bier!)
    Fangt ihr neu an mit der Rollerei, gebe ich euch gerne Hinweise und Anschub, mit denen ihr blöde Anfängerfehler vermeiden könnt. Die “Beratung” der Shops könnt ihr gleich knicken.
    Seid ihr schon weiter, dann spricht nichts gegen eine gemeinsame Ausfahrt. Ein paar km müßtet ihr aber schon durchhalten. Gegen weit über 100km hätte ich aber auch nichts.

:-) :-) :-) rollerkonferenz[bei]gmail.com :-) :-) :-)

Antwort kommt auf jeden Fall. Wenn nicht, ist eure Mail nicht angekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer