Banner

Berliner Rollerkonferenz

51
Ich weise noch mal drauf hin, daß die nächste kleine Rollerkonferenz diesen sonntag um 11 Uhr steigt.
Mit mir haben sich bereits 3 Teilnehmer angemeldet.
Ihr dürft aber auch ohne Anmeldung kommen.

52
@Roller-luetti
Letztes Bild: Roller von Di mit Beinen von mir.
klar ich weiss doch was ich mache: es sollte nur ein Fragezeichen sein um anzudeuten das das eigentlich kein Roller in unserem Sinne ist. Oder??
Sättel sind für´n Arsch

53
Wie wäre denn als nächster Treffpunkt am 27.+28.7. der internationale IKSA Tretroller Eurocup in Jüterbog?
Viel näher als Lausitz o.ä., mehrere Rennen an zwei Tagen zusammen mit 100 anderen Rollerfahrern (richtig gelesen!) in einer professionellen als auch familiären Atmosphäre zu einem sehr fairen Startgeld?
Für jede/jeden geeignet mit großem Roller und mind. einer wirksamen Bremse (Microroller sind leider nicht zugelassen), mehr als sicher Bremsen und Fußwechsel wird nicht verlangt (wobei man eine Strecke in der Länge wenigstens eines Rennens schonmal gerollert sein sollte, aber 11km hat vermutlich fast jeder schonmal gepackt).

So viel andere RollerfahrInnen auf einem Haufen, sowohl gute Leute als auch gemütliche wird man dieses Jahr in D nicht wieder sehen!

Infos und Anmeldung hier: 3. IKSA Eurocup 2013 auf der Flaeming-Skate in Jüterbog bei Berlin » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Und selbst wer wirklich nicht starten will, es lohnt sich auch nur zum Zuschauen (kostet nichts) und wir könnten gerade am Samstag von ca. 15-17 Uhr für das Einzelzeitfahren auch noch Helfer gebrauchen zur Streckensicherung!

Gruß
Jo

54
Jüterborg ist doch sicher eine tolle Sache.

Wir wollten bei der letzten Rollerkonferenz eigentlich bereits einen Termin für die nächste Konferenz festlegen.
Das wurde aber genau wegen dieser Veranstaltung dann doch nicht gemacht.

Auch für mich wäre es eine tolle Sache. Aber leider bin ich genau an diesem Wochenende verhindert.
Dateianhänge

55
Das mit Jüterborg ist doch eine tolle Sache. Leider bin ich an diesem Wochenende verhindert.
Fahrt doch ruhig gemeinsam hin. Stimmt euch hier ab und macht das dann gemeinsam!





Nochmal zum Treffpunkt der Berliner Rollerkonferenz. Es gab da bei letzen Mal einige Irritationen.
Also jetzt mit Foto, dann kann nichts schief gehen:


Der Treffpunkt ist die rote Informationsblechdose mit eingebautem Eisverkauf. Sie steht am Haupteingang Columbiadamm.
Direkt hinter dem schwarzen Radfahrer in der Mitte befindet sich der Haupteingang Columbiadamm. Er ist ca 50m von der Dose entfernt.
Dateianhänge

56
Das war heute ein gutes gemeinsames Training.
Gemeinsam mit F. und Frau haben wir 3 große Runden absolviert.
Der Wind war heute sehr stark. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß und man geht mehr an die Grenzen.

Die nächste Kleine Rollerkonferenz wird sein am nächsten Sonntag, den 21.7.2013 wieder um 11 Uhr.
Zugesagt haben wieder F. mit Frau. Vielleicht bringen sie noch einen Trainingspartner mit.
Ihr seid alle eingeladen. Bitte meldet euch vorher hier an. Das ist aber nicht Vorschrift.

Bitte seid pünktlich! Es wird nicht gewartet!

58
Ich habe jetzt aber mein Racek bekommen. Bereite dir schon mal seelisch drauf vor! :-)
Alleine schon mit sehr viel weniger Anstrengung gefahren ist der locker 2-3km/h schneller als der Tour.

Vielleicht ist der Racek auch ungeeignet - man muß sich zu wenig abquälen.
Ein weiterer Nachteil ist, daß man ihn besser nicht über Bordsteine und unbefestigte Wege pilotiert.
Das Teil sieht doch recht empfindlich aus.

59
Willkommen in der Welt der Racer, Tempelhofer. Jetzt müssten wir dich nur noch bei einem Rennen kennenlernen können.
Das Event des Jahres in Deutschland, auch noch direkt vor Deiner Haustüre, klappt schon mal nicht. Das Problem kenne ich.
Aber sicher wirst Du nach Spelle oder nach Salzburg oder nach Lemberg oder nach Brüggen oder nächstes Jahr irgendwohin kommen. Oder ?
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

61
Das Event des Jahres in Deutschland, auch noch direkt vor Deiner Haustüre, klappt schon mal nicht. Das Problem kenne ich.
Also nach Jüterborg wäre ich wirklich gerne gekommen.
Auch ohne selbst anzutreten.

Bei die anderen Veranstaltungen ist es halt die Ausschreibung. Bei den kurzen Strecken wird man zu schnell überrundet.
Warum soll man irgendwo antreten, und weiß schon vorher, daß man sein Rennen nicht wird beenden können?
Beim Läufermarathon hat man ja auch alle Zeit der Welt, um sein Rennen zuende zu bringen.
Aus meiner Sicht ist das ein schlimmer Fehler der Ausschreibungen, der dafür sorgt, daß die Felder klein bleiben.

62
Roller-luetti hat geschrieben:Aber wir sehen uns doch in Jüterbog, gregor. Dir ist der Weg nicht zu weit?? Würde gern mal den Bonder testen!
lütti
Leider nein, an diesem Tag ist unsere eigene Veranstaltung und ich bin in der Orga tätig.

Die Diskussion über die Streckenlänge bei Überrundungen sollte mal auch hier geführt werden.
Beim Eurocup in Frankreich war das elegant gelöst: Ziel ist spätestens nach 2 Stunden. Gerne werfe ich auch mal die Idee "100 Minuten plus eine Runde" in die Diskussionsarena. Da lässt sich die benötigte Sperrzeit der Strecke gut kalkulieren.
Aber bei der Frage "warum sollte ich irgendwo antreten" bekomme ich Kopfschmerzen. Möchte ich nicht darauf eingehen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

63
Verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich trainiere jden Tag und hätte, wenn ich bei einem Rennen teilnehmen würde, die Renndistanz regelmäßig vorher trainiert.
Somit wüßte ich genau, wie lange ich dazu vermutlich brauchen würde.
Daß ich da nicht irgendwie für die vorderen Ränge infrage kommen würde, das ist ja völlig klar.
Beim Marathon ist es eben so, daß viele viele Teilnehmer um die Ankunft im Ziel kämpfen können.
Und diese Möglichkeit hätte ich eben nicht.
Nehme ich jetzt mal an, daß der Sieger doppelt so schnell ist wie ich. Dann hätte ich bloß eine halbe Trainingsdistanz überwunden und hätte nach dem Zwangshalt noch jede Menge Reserven, da ich das Rennen ja so angehen muß, als ob ich ins Ziel kommen könnte. Und das sind einfach Aussichten, unter denen ich nicht starten würde. Wenn von vornerherein eine fixe Zeit feststeht die man brauchen können darf, dann kann man sich ja vorher ausrechnen, ob man schnell genug ist. Das wäre eine andere Situation.

Ich muß an dieser Stelle ja auch bemerken, daß als Teilnehmer ich ja ein keineswegs knappes Startgeld bezahle.

Wenn das Rennen unter einer Regel steht, nach der klar ist, daß ich weit weit weit vor dem Ende der Distanz mit Sicherheit rausfliege,
dann kann ich einfach auch nur annehmen, daß meine Teilnahme gar nicht erst erwünscht ist.
Das ist ja soweit auch völlig in Ordnung. Kann ja nicht jeder daher kommen und einfach ohne vorher was bewiesen zu haben an Meisterschaften teilnehmen wollen. Die Veranstalter müssen sich eben überlegen, ob das Rennen was für die Elite ist oder für die Breite Masse.
Wenn man den Breitensportler ansprechen will, dann muß man auch die Regeln entsprechend gestalten.

Aber bei der Frage "warum sollte ich irgendwo antreten" bekomme ich Kopfschmerzen. Möchte ich nicht darauf eingehen.
Dieses Zitat hast du verfälscht wiedergegeben. Das habe ich so nicht geschrieben. Mir ist auch überhaupt nicht klar, warum du da Kopfschmerzen bekommen willst. Ich habe doch meinen Standpunkt erklärt.


Edit: Morgen tagt wieder die Rollerkonferenz! Kommt doch Alle!

Die Kondition wird abgehärtet! Wir machen gemeinsam den Wirker!

64
Tempelhofer hat geschrieben: Warum soll man irgendwo antreten, und weiß schon vorher, daß man sein Rennen nicht wird beenden können?
Wenn du dich das fragst, ist es wirklich besser nicht teilzunehmen.....

65
Bei einem Rennen antreten, das man nicht gewinnen oder gar beenden kann? Tjo wer es mag, der macht mit; wer das doof findet, der läßt es. Eins ist so gut, wie das andere...

66
Heute war die heutige Konferenz.

Es war sehr gut. Anwesend waren HansB, F. mit Frau und Tempelhofer.
Bis die große Hitze ausgebrochen ist haben wir 4 große Runden mit kleiner Pause nach jeder Runde absolviert.
Für die nächste Konferenz sind 5 Runden angedacht.
Als ich wieder zuhause war, hatte ich 31,8km auf der Uhr.

Wichtig:
Die nächste Berliner Rollerkonferenz ist in 2 Wochen.
Am Sonntag, dem 4. August 2013 um 11Uhr.
Es wird nicht gewartet. Bitte seid pünktlich!

Angemeldet sind bis jetzt F. mit Frau sowie Tempelhofer.
Wer kommt noch?

67
Die ersten Rollerfahrer im Ziel werden für das Rennen (42 km) ca. 1:30- 1:35 h brauchen...nun hast du eine Zeit. Vielleicht ja auch spannend sein Rennen im Laufe des Wettkampfes taktisch danach auzurichten um in der (vielleicht) letzten Runde doch noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Auch ich weiss das ich nicht über die volle Distanz gehen werde, aber es reizt mich, genau das einzuplanen. Quasi ein Rennen über die unbekannte Distanz....war bei der WM so und auch dieses Jahr bei der DM. Keiner hat sich beschwert. Allerdings waren eh nur die da die fahren wollten.
Sättel sind für´n Arsch

68
Roller-luetti hat geschrieben:Vielleicht ja auch spannend sein Rennen im Laufe des Wettkampfes taktisch danach auzurichten um in der (vielleicht) letzten Runde doch noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.
Ha! Dafür müsste ich aber zählen, wer mich wie oft überrundet hat :) Aber die von Dir genannte Marke von 1 1/2 Stunden sind ja eine Orientierung, um zu sagen: Wie weit komme ich selbst in dieser Zeit?
Oder aber auch, wenn man nun mal keine Rennambitionen hat, keine Punkte sammelt und eh nicht genug trainiert hat: Wen interessiert es überhaupt? Ich freue mich, dabei zu sein.

Hans

69
Ich freue mich, dabei zu sein.
Das wird bestimmt eine tolle Sache. Auch als Zuschauer. Schade, daß das bei mir nicht geht.

Ich möchte hier schon frühzeitig auf einen weiteren Termin hinweisen:

Am 1. Juni 2014 findet in Berlin die nächste ADFC Sternfahrt statt.
38. Fahrradsternfahrt am 1. Juni 2014
Aus meiner Sicht ist das besondere Highlight die Durchfahrt durch den Autobahntunnel an der Grenzalle.
Man muß ja keineswegs die Gesamtstrecke bewältigen. Man könnte sich etwa am Kotti treffen und bis zum Verlassen der Autobahn mitrollern.
Einerseits ist die Geschwindigkeit der Räder recht hoch. Andererseits erwarte ich einen Stau vor der Einfahrt in den Tunnel und je weiter man hinten ist, umso langsamer wird es werden. Weiter oben ist ja Luetti in dem Video zu sehen.

Ich wollte die Sternfahrt hier nur mal in den Hinweis stellen. Da sollten wir auf jeden Fall teilnehmen! Das macht sehr viel Spaß!


Außerdem ist für die nächsten Wochen, wenn es etwas weniger heiß sein wird, eine längere Tour aus Berlin heraus und dann mit der S-Bahn zurück angedacht. Reine Rennroller sind dafür eher nicht geeignet. Der Roller muß ausreichend Verpflegung und Getränke transportieren können. Wer würde hier gerne mitrollern?

70
HI tempelhofer
Bei Eurocuprennen tritt alles an von Kreisklasse bis Weltklasse und genau das macht die wettbewerbe so toll,man kann sich von Profis viel abgucken und es ist auch keiner da der die Nase hoch trägt oder dich nicht anguckt wenn du letzter wirst,nur aus Gründen von Strassensperrungen und Ablauf der Siegerehrung ist es not wendig das Rennen nach der Ankunt des Siegers zu kappen,dabei werden oft auf kurzen Kursen sogar der 9. oder 10 noch überrundet.Es gibt immer wieder Teilnehmer die brauchen auf Marathon 3 h sollte man mit der Siegerehrung so lange warten bis die letzten im Ziel sind,oder vorher machen wenn manche noch fahren ,fände ich auch nicht so toll.
Also alle die deswegen nicht kommen den entgeht ein tolles WE mit 100 Rollergleichgesinnten
Gruß Klaus
Der in 13 jahre erst einen Eurocupmarathon zu ende gefahren hat(10km Runde)die letzte Runde war sehr einsam und 5km davon mit Windstärke 8 im Gesicht.
Bild

71
Küppi hat geschrieben: Der in 13 jahre erst einen Eurocupmarathon zu ende gefahren hat(10km Runde)die letzte Runde war sehr einsam und 5km davon mit Windstärke 8 im Gesicht.
Lass mich raten:
Den Helder 2010!
Ich war dankbar, dass nach 30 km Schluss für mich war
Gruß

Teffmann

72
Ich würde ja gerne als Zuschauer kommen. Aber ich kann zeitlich nicht.

Vielen Dank für die Erklärungen.
Das mit der kurzen Strecke und den Überrundungen erinnert mich an eine der Bahnraddisziplinen, bei der alle paar Runden der jeweils letzte rausgeflogen wird. Das ist eben eine bestimmte Sorte Rennen, die man mag oder nicht mag.
Sicher ist der organisatorische Ablauf so deutlich einfacher.

Was mich anbelangt, ich werde jetzt erst mal trainieren, damit ich die ersten 1000km zusammen bekomme und damit in die Kreisklasse aufsteige :-)

73
Push:

Wichtig:
Die nächste Berliner Rollerkonferenz ist bald.
Am Sonntag, dem 4. August 2013 um 11Uhr.
Es wird nicht gewartet. Bitte seid pünktlich!

Angemeldet sind bis jetzt F. mit Frau sowie Tempelhofer.
Wer kommt noch?

74
das hast du nicht verstanden es fliegt keiner raus nur wenn der Sieger seine Distanz gefahren hat ist schluss und jeder fährt seine Runde zu ende ,egal ob er gerade erst über die Ziellinie gefahren ist somit gibt es eine Siegerzeit mit z.b 21 runden a 2km und 1.27h
Überundete haben dann 20 Runden und zb 1.28 oder mehr.
Die ganz langsamen vielleicht 18 Runden und 1.29
Also fahren alle mindestens so lang wie der Sieger und durch die Ankündigung der letzten Runde gibt es auch unter den Leuten die in der selben Runde sind zielsprints.
Mir ist es schon passiert das ich mit jemand im Zielsprint war dabei den späteren Sieger vor dem Ziel wieder zurückgerundet habe und dadurch noch eine runde mehr fahren mußte. und nur einen Platz gewonnen habe aber 2km mehr fahren mußte
Bild

75
Danke für die Information. Ich hatte das schon verstanden, der Vergleich mit dem Bahnradrennen war wohl nicht so richtig.
Also, ich werde versuchen auf die Zeit zu trainieren, die der Sieger braucht. So sollte man seine Teilnahme vorbereiten.

Also, kommt alle zum gemeinsamen Training!

76
Tempelhofer hat geschrieben: Also, ich werde versuchen auf die Zeit zu trainieren, die der Sieger braucht. So sollte man seine Teilnahme vorbereiten.
!
Die Frage ist keinesfalls, wie und ob man in der Spitzengruppe mitfahren könnte. Nicht mehr in diesem Leben.
Neben der Freude, dem Adrenalin, den Gesprächen danach und der Frage, wie man sich auf den nächsten Wettkampf vorbereiten könnte, steht bei den meisten wohl eine Form des unspezifischen Ausdauertrainings auf der Tagesordnung.

Hans

Training

77
Jetzt muss ich als Ex-Lizenzierter Trainer mal was sagen: Ausdauer kann (sollte) erst trainiert werden, wenn die Technik wenigstens einigermaßen stimmt. Also erstmal Technik, Technik Technik.und nochmals Technik. Und damit sind nicht Reifen, Gabel oder Naben gemeint. Ich erlaube mir, behaupten zu können das auch gut und "ohne Gnade" :teufel: vermitteln zu können. Was nicht heissen soll, das meine eigene Technik perfekt ist.
Selbststudium ist natürlich auch möglich, es gibt ja genug Videos und Beschreibungen im Netz oder die Tretrollerbibel von Jo und Jens.
Sättel sind für´n Arsch

79
Heute war wieder eine erfolgreiche Rollerkonferenz mit 4 Teilnehmern.

Aufgrund der großen Hitze haben wir es bei 3 Runden belassen und lieber etwas länger Pause gemacht.

WICHTIG:
Die nächste Rollerkonferenz findet am So, 11.8. um 11 Uhr statt. Es wird nicht gewartet.



VORANKÜNDIGUNG:

AUSFLUG INS UMLAND

Bitte haltet euch den Sonntag, 1. September frei. Es ist ein Ausflug ins Umland geplant.
Wir werden uns vermutlich am Südkreuz treffen und vermutlich nach Henningsdorf mit der S25 fahren.
Von dort werden wir stets am Wasser bleibend zurückrollern zum Tempelhofer Feld.
Das sind fast nur Wege ohne Autos, die sehr rollerfreundlich sind.
Einige Radwege sind auch dabei, reine Straßen ohne Radweg wird es nicht geben.
Wir werden vermutlich am Reichstag vorbeikommen.
Die Route wird noch von F. und mir getestet werden und wird hier in den nächsten Tagen genauer vorgestellt.
Sie umfaßt etwa 40-50km und stellt keine großen Anforderungen. Wer nicht mehr kann, kann an die vielen Bahnhöfe, die unterwegs laufend kommen, anfahren und vorzeitig ohne Probleme aussteigen.
Wir wollen kein Rennen veranstalten sondern in einer geschlossenen Gruppe auftreten, die genug Pausen einlegt zum Erholen.

Demnächst mehr.

Bitte meldet euch hier an, damit wir mal sehen können, wieviele ungefähr kommen werden.

80
VORANKÜNDIGUNG:

AUSFLUG INS UMLAND

Bitte haltet euch den Sonntag, 1. September frei. Es ist ein Ausflug ins Umland geplant.
Wir werden uns vermutlich am Südkreuz treffen und vermutlich nach Henningsdorf mit der S25 fahren.
Von dort werden wir stets am Wasser bleibend zurückrollern zum Tempelhofer Feld.
Demnächst mehr.
Hallo,
Tempelhofer,meine Frau und ich haben die Strecke getestet.Die Länge umfaßt 42,2 km.Start ist der S-Bahnhof Heiligensee.Dann geht sie über die Brücke(Ruppiner Chaussee)nach Henningsdorf.Weiter durch die Hafenstraße in die Uferpromenade.Dann immer am Wasser entlang Richtung Mitte-Spandau.Der Verlauf ist gut ausgeschildert.In Spandau geht es die Werder- und Golzstraße hinunter über die Brücke(Rauchstr.)
durch die Siedlung und wieder über eine schöne Brücke auf das andere Ufer(Halligweg) des Spandauer Schiffahrtskanals bis zur Seestraße.Weiter das Nordufer(Mauerraweg)-ist teilweise zur Zeit nicht durchgängig befahrbar-trotzdem gut zu errollern.Am Hauptbahnhof ein wenig umsehen und leckere Baguettes essen.Am Tiergarten(Holocaustdenkmal)entlang die Ebertstraße und die Gabriele Tergit Promenade hinunter zum Park Gleisdreieck.Ausgang Möckernstraße in die Hornstraße zur Gneisenaustraße bis Südstern.Dann durch die Lilienthalstraße auf dasTempelhofer Feld.
Alles im allem eine wunderschöne Strecke mit zu 90% autofreien Verlauf.Der Rest besteht aus Radwegen und gut zu rollernden Fußwegen.
Nur in den Kolonien in Spandau kann mal vereinzelt ein Auto entgegenkommen.
Als Treffpunkt am 01.09.2013 schlage ich S-Südkreuz vor.Um 10:03 Uhr fährt die S25 nach Heiligensee.Ankunft ist 10:43 Uhr.Alternativ kann man auch dort um 10:55 Uhr sich der Tour anschließen.Dauer der Fahrt cirka 3 Stunden mit viel Klönen und Pausen bis zu 4,5 Stunden. Also Schluß etwa 16:30?
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. :winken:

81
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. :winken:

Wir erwarten eure Anmeldung hier im Thread!


Heute war wieder die heutige Rollerkonferenz. 4 Rollerfahrer und 1 Fan haben 5 große Runden und 38 km zurückgelegt.
Es herrschte sehr starker Wind.
Das Feld stand unter dem Zeichen der Vorbereitung des großen Konzertauftritts der Ärzte heute abend.

Nächste Woche fällt die Konferenz aus. Nächste Konferenz ist am Sonntag, 25.8. um 11 Uhr.
Treffpunkt wie immer an der roten Dose am ehemaligen Standort des Rosinenbombers.
Es wird nicht gewartet.


Großereignis ist der Ausflug am So. 1. Sept. Hier bitte ich euch um zahlreiches Erscheinen. Auch eine Anreise von weiter her lohnt sich auf jeden Fall!


Nochmal die Treffpunkte:

1. S-Bahnhof Südkreuz. Die S25 geht um 10:03 vom unteren Bahnsteig. Wir steigen in den letzten Wagen ein.
Treffpunkt ist 15 min vorher der untere Bahnsteig, von dem der Zug dann abfährt.
Erforderliche Fahrkarte: AB für Mensch plus Fahrradkarte für 1,70€.

2. Ihr könnt natürlich unterwegs zusteigen.

3. 11 Uhr S-Bahnhof Heiligensee. In Fahrtrichtung aussteigen. Wir treffen uns vor der Bahnhofshalle. Es wird nicht gewartet!

83
Hallo Kollo,
ab 13 Zoll gilt ein Roller als Fahrrad bzw. wird diesem gleich gesetzt.Deshalb ist ein Fahrschein für´s Fahrrad zu lösen.Für die Fahrt zur Arbeit benutze ich einen 12 Zoll Roller-der kostet nichts.Glaub es mir-hat mich 1/4 Jahr E-Mail- und Schriftverkehr mit der Bahn jund S-Bahn gekostet.

84
Wer sich das Rad-Ticket sparen will, besorgt sich einen großen Sack, macht Vorder- und Hinterrad ausm Roller raus, packt alles in den Sack und schon ist es ein Gepäckstück, für das man nicht extra löhnen muss. Bei Schnellspannern dürfte das ja nun kein Problem sein.

Ich wollte nur mal kurz in die Runde werfen, dass am kommenden Sonntag der ADFC Berlin aufm TF seinen 30jährigen feiert:
http://www.adfc-berlin.de/images/storie ... al-web.pdf

Ich habe mir fest vorgenommen, die Damen und Herren vom Lastenrad-Treffen dort zu besuchen:
https://www.facebook.com/events/386581168114318/?ref=3

Ob ich einen Roller mitbringe, weiß ich noch nicht - das hängt von einer anderen Sache ab. Vielleicht sieht man sich ja.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

86
Hey, hab am Sonntag sogar einen Rollerfahrer gesehen und gesprochen. Er hatte ein leuchtgelbes (Kostka?-)Modell, kannte wohl das Forum, wusste wohl auch von den regelmäßigen Treffen, aber irgendwie, meinte er, schaffe er es immer nicht dahin. Meine Wenigkeit war organisationsbedingt ohne fahrbaren Untersatz da.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

87
Hallo, du Rollerfahrer mit dem leuchtenden gelben Kostka,

wir treffen uns so oft, versuche doch mal, es zu schaffen, zu kommen.

Ansonsten melde dir hier im Faden, damit wir dir wenigstens hier begrüßen können!



Ansonsten: Es hat sich immer noch niemand aus dem Forum hier außer dem Inventar der Konferenz für den Ausflug am 1. Sept. angemeldet.
Wir beißen nicht!


Ich will hier auch noch ne Änderung vornehmen:
Statt bisher:
3. 11 Uhr S-Bahnhof Heiligensee. In Fahrtrichtung aussteigen. Wir treffen uns vor der Bahnhofshalle. Es wird nicht gewartet!
muß es nun heißen:


3. 10:45 Uhr S-Bahnhof Heiligensee. In Fahrtrichtung aussteigen. Wir treffen uns vor der Bahnhofshalle. Es wird nicht gewartet!

Das bedeutet, wenn wir um 10:43 ankommen, wird noch 2 Minuten gewartet und dann geht es los. Wer uns also erst in Heiligensee treffen will, der soll einen Zug früher nehmen, so daß er rechtzeitig da ist. Wir warten nicht auf den Zug, der nach uns kommt!


Für die Konferenz an diesem Sonntag auf dem Feld hat sich außer mir noch niemand angemeldet. F. ist verhindert.
Ich bin aber da! Hängt halt mit mir ab. Das Wetter ist viel kühler, 6 Runden sind angeplant. Das wäre eine Marathondistanz.
Kommt wer, der schwächer ist, ich nehme Rücksicht...

88
Heute war die heutige Konferenz. Es hatte 2 Teilnehmer. Der Wind war unangenehm stark und kam zudem noch aus der falschen Richtung.


Bitte beachtet, daß am nächsten Sonntag der geplante Ausflug stattfindet. Anmeldung hier im Faden wäre auch nicht verkehrt.

89
Hallo Tempelhofer,
das Wetter am 01.09 soll etwas kühler werden,aber trocken.Ideale Bedingungen für eine schöne lange Tour.Ich werde auf jeden Fall eine leichte Regenjacke einstecken.
F. :hallo:

90
Regenjacke, ok. Ich freue mir.

Du hast ja auch einen Roller mit kleinen Rädern wie ich jetzt auch.

Wie wäre es, wenn wir als übernächste Tour (also in der Woche nach dem jetzt bevorstehenden Ausflug, also am 8.9.), wenn wir dann mit dem Babyroller wohin fahren und zurück? Vielleicht über Reichstag und Tiergarten zum Wasserklopps und zurück? Oder woanders hin, wie du meinst. :winken:

94
Das finde ich auch.Es hat großen Spaß gemacht gemeinsam durch die City zu flitzen. :daumen:
Am Sonntag kommen wir an insgesamt vier Festen vorbei-das RBB Sommerfest und das Radio B1 Fest(Park Gleisdreieck)-sowie das Kinderfest
und das 30jährige des ADFC auf Feld THF.Ich nehme auf jeden Fall eine Kamera mit.Habe schon wieder eine neue Tour-Idee.Vom Feld aus rüber zum Halensee-dann die Grunewaldseen entlang bis höhe Ubhf. Krumme Lanke und über Steglitz zurück.Wird vielleicht eine leichte Cross-Tour-zumindest teilweise.
Aber am Sonntag erstmal nach Heiligensee.
F. :winken:

95
Heute war die heutige Konferenz. Die 40km von Nord nach Süd haben sehr viel Spaß gemacht.
Ohne die Hitze war das Wetter hervorragend geeignet.

Die nächste Berliner Rollerkonferenz tagt am Sonntag, dem 8.8.
Treffpunkt ist der U-Bahnhof Lipschitzallee auf der Linie U7.
Der Bahnhof hat nur einen Ausgang. Wir treffen uns auf der Straße davor.
Uhrzeit ist 11 Uhr. Es wird nicht gewartet.

Geplant ist eine Ausfahrt nach Süden. Entweder entlang der Mauer Richtung Teltow oder am Flugplatz vorbei Richtung Süden.
Das wird kurzfristig entschieden.
Die Strecke ab dem Bahnhof wird ca. 40km-50km betragen und kann durch die eigene Rolleranreise gerne noch verlängert werden.

98
Heute war die heutige Berliner Rollerkonferenz.

Mit An- und Abreise hatte ich 61km auf der Uhr.
Wir haben gemeinsam das Brandenburger Gebiet zwischen Rudow und Schönefeld erkundet.
Hier werden Naturschutzflächen als Ausgleich für Schönefeld aufgebaut.
Es ist ein herrliches Rollerrevier, das sich durch die Vielzahl an Fahrtwegen auszeichnet, die trotzdem allesamt nicht zu weit vom Startpunkt entfernt sind, so daß man auch leicht das Training unterbrechen kann.
Ferner hervorzuheben sind die grünen Anschlüsse an Ostkrone, Mauerweg Richtung Wannsee und Tempelhofer Feld.
Ein klasse Revier.

Geplant:
Tempelhofer Feld - Wannsee über Teltowkanal - grünen Weg erkunden.
Tempelhofer Feld - Halensee uber Schöneberg - grünen Weg erkunden.


Die nächste Berliner Rollerkonferenz tagt am nächsten Sonntag, dem 15. Sept. um 11 Uhr.
Treffpunkt: Die Stufen vor dem Rathaus Neukölln. U-Bhf. Rathaus Neukölln, Linie 7.

Bei gutem Wetter ist der Weg rund um Neukölln geplant:
Rathaus Neukölln - Görlitzer Park - Treptower Hafen - Sonnenallee - Ostkrone - Rudower Höhen - Gropiussiedlung - Britz - Tempelhofer Feld - Rathaus Neukölln.
Je nachdem wieviele Runden noch auf dem Feld mitgenommen werden, ergibt sich eine Fahrtstrecke ab 38km.
Bei mangelnder Kondition kann an einer Vielzahl von Bahnhöfen abgebrochen werden.

Bei Regen wird eine andere Route gewählt.

Alle RollerfahrerInnen sind gerne eingeladen.

99
Hallo,
war eine schöne Zickzacktour.Anbei einpaar Bilder.Schaut selbst: Von Asphalt bis reifenbreite Feldwege - alles dabei.Vielleicht hat der eine oder die andere mal Lust mit auf Tour zu gehen(geht auch ohne eigenen Roller).
F. :winken:

100
Von 11 bis 14 Uhr haben wir die Regenpause bei Wind aus West/Südwest.
Daraus ergibt sich die Fahrtrichtung von Rund um Neukölln im Gegenuhrzeigersinn. Bloß kein Gegenwind auf der Ostkrone!
Treffpunkt 11 Uhr auf den Treppen des Rathaus Neukölln.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“