Banner

Polar RS800CX nicht auswählbar bei Polar Pro Trainer 5

Polar RS800CX nicht auswählbar bei Polar Pro Trainer 5

1
Habe von meinem Vater seine Polar RS800CX bekommen, da er sie nicht nutzt und meine Polar S720i keine Höhe mehr anzeigt. Wollte jetzt mal mit der Polar Pro Trainer 5 Software auswerten, nur komischerweise kann ich hier bei den Einstellungen nirgends die RS800CX auswählen.
Ich habe daraufhin die Version auf 5.41.002 upgedated, hat aber nix gebracht, wie hier ersichtlich. Zur Info vorher mit der S720i hat es einwandfrei funktioniert und die Uhr kann ich ja auch auswählen. Es kann ja auch nicht daran liegen, daß ich ein älteres original-Polar-Interface verwende, und zwar das schwarz-rote, das noch seriell angeschlossen ist, ging ja früher auch damit, zumal die Uhrauswahl unabhängig davon sein sollte.

Wie kann ich die RS800CX hier angezeigt bekommen? Laut Hersteller ist sie ja dafür geeignet, zumal ja auch eine entsprechende CD beilag. Hab sie allerdings jetzt nicht nochmal neu installiert, da ich ja eine Polar Pro Trainer 5 Version schon von der alten Uhr drauf hatte, deswegen nur update, sollte ja eigentlich auch funktionieren.

3
Ich hab die Übertragung noch gar nicht gemacht, da ich die Uhr erst vor kurzem von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Da kam sie gerade vom Polarservice (Batterie, sowie Wearlink: beim Gurt Elektrodenwiderstand zu hoch). Danach habe ich sie vielleicht 3-4 mal gefahren und es funktionierte wieder nichts mehr, von daher gestern zu Polar, wo nahezu alles getauscht wurde:
RS 800 CX: Platine defekt; Elektrodengurt: Druckknopf lose (war ja gerade erst nagelneu), GPS-Sensor: Distanz- + Geschwindigkeitsmessung funktioniert nicht. Das einzige was nicht getauscht wurde ist das Gehäuse und der Wearlink-Sender.

Mit dem Interface habe ich bisher meine Polar S720i ausgelesen und das ging immer problemlos. Aber auch wenn ich beim Polar Pro Trainer 5 bei den Einstellungen für Infarot-Kommunikationsanschluß USB oder IRDA wähle, habe ich immer noch nicht die RS 800 CX zur Auswahl. Also sollte es eigentlich nicht hieran liegen.

5
Hi! Stelle unter in dem von Dir gezeigten Fenster unter IR-Kommunikationsanschluß "IrDA" ein und stecke das silberne bzw. schwarze Polar IrDA USB Stick ein. Treiber richtig installiert? (TrainingDigital « 1.2 Installation der benötigten Software und des IrDA Adapters) Dann hier weiter:TrainingDigital « 3.1 Datenübertragung am Herzfrequenzmessgerät vorbereiten & http://www.trainingdigital.info/index.p ... -auslesen/ Falls Du Deine S720i noch mit den alten Knocheninterfaces (Weiß/USB & schwarz gar RS232/seriell)n ausgelesen hast, so ist die RS800cx nicht mehr mit diesen Interfaces Kompatibel (kein IrDA Standard). Ich denke dass sollte jetzt helfen...
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“