Banner

10km: Fastwitch 5 >> 21km: Brooks ST5 >> 42km: ???

10km: Fastwitch 5 >> 21km: Brooks ST5 >> 42km: ???

1
Hallo zusammen,

ich suche "meinen" marathonschuh!

Die beiden o.g. Schuhe habe ich aktuell im Einsatz und sie liegen mir richtig, richtig gut.
jedoch denke ich, dass ich für die volle marathondistanz einen von der Charakteristik ähnlichen Schuh, jedoch mit etwas mehr Dämpfung/comfort benötige.

am Sonntag hatte ich die ST 5 für meinen halbmarathon im Einsatz (1:36:11), bin aber glaube ich noch nicht so weit diesen Schuh über 42km zu laufen.

D.h. Streng genommen suche ich eine leicht komfortablere Version des ST5 - was gibt es da?

ich bin 182cm groß, 75kg schwer und leichter überpronierer.

2
Wüsste jetzt nicht, warum Du den Racer ST5 nicht auf die Marathondistanz einsetzen solltest. Ich laufe den mit etwas über 80kg auch bei meinen langen Läufen (bis 40km) und in Rodgau (50km) hatte ich auch keine Probleme ...

3
Bin den ST5 in Berlin Gelaufen(3.09).Geht wunderbar und den Saucony Werbellinsee(28km,1.55h) nehm ich genauso ran.Für mich reicht die Dämpfung bei beiden.Neu hab ich jetzt Nike Zoom Streak4.Toller schuh.Den hab ich beim Stechlinseehalbmarathon angehabt.Leicht und Dynamisch.
10km 36:40,Hm 1:19:29,M 3:04:48

4
Hallo,
ich schließe mich an und empfehle den ST5 für den Marathon. Wer den Fastwich auf 10 km tragen kann (was ich mir noch nicht zutraue) kann sicher den ST5 bei Marathon tragen. Ich finde ihn gerade für den Marathon optimal.
Grüße
Farhad

5
Danke für die Rückmeldungen und die Bestätigung, dass der ST5 ein einfach genialer Schuh ist ;)

dennoch würde ich gerne wissen ob es einen Schuh gibt der geringfügig komfortabler ist als der ST5 ohne dabei eine komplett andere Charakteristik zu haben?

ich will nun mal auf Nummer sicher gehen und nicht bei Kilometer 30 aufgeben müssen oder ähnliches.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“