Banner

wo ist meine Kondition geblieben?!

wo ist meine Kondition geblieben?!

1
Hallo,

Irgendetwas stimmt mit mir nicht, seitdem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin. Ich wollte mein Problem mal kurz beschreiben:

Samstag morgen bin ich aus der Dominikanischen Republik wieder gekommen, war dort für 2 Wochen. Gelaufen bin ich dort nur 2x am Strand, ansonsten habe ich jedoch häufig Fussball und Tennis gespielt. Als ich dann am nächsten Tag, also Sonntag, abends ein wenig joggen wollte, kam die Überraschung. Das selbe Problem hatte ich dann auch noch Montag morgen und anschließend abends beim Fussballtraining: Ich habe einfach keine Kondition mehr. Ich war nach 30 min extrem kaputt, bin in der Zeit magere 5 Km gelaufen und brauchte danach auch lange Zeit, um mich wieder einigermaßen zu regenerieren. Vor dem Urlaub war ich richtig fit, bin 7Km in 24 min gelaufen, 21 Km in 1h 20 usw ... Ich könnte das ja jetzt auch alles nachvollziehen, wenn meine Kondition etwas schlechter geworden wäre, aber es geht ja quasi garnichts mehr. Dabei fühle ich mich, wenn ich keinen Sport mache, richtig fit. Kraftmäßig bin ich auch noch fit, sobald meine Lunge jedoch beansprucht wird, krieg ich nichts mehr auf die Reihe.

Ob das Problem an der Klima- bzw. Zeitumstellung ( 6 h ) liegt?! Oder weil ich dort hauptsächlich Sprite und Cola getrunken habe?! Andere Ursachen fallen mir nicht ein. Bei meinem Freund, mit dem ich im Urlaub war, sind diese Probleme komischerweise nicht aufgetreten. Ich hoffe mir kann jemand helfen, schließlich habe ich heute Abend mit meinem Fussballverein einen Waldlauf, es wäre doch schade, wenn ich plötzlich letzter wäre, anstatt, wie eigentlich üblich, mit klarem Vorsprung 1. ;)

Danke im Vorraus,

Florian

wo ist meine Kondition geblieben?!

4
Hm

Montezuma, das ist doch ein Krebs oder?! Naja, Krebse habe ich zwar 2-3 gesehen, doch getan haben sie mir glaube ich nichts. Was meinst du denn genau mit "Infektionen"? Irgendwelche versteckte Grippeviren oder auch andere? Ich bin nämlich beim Fussballspielen am Strand mal irgendwo reingetreten und hatte fast den ganzen Urlaub über einen Riss unterm Fuss, könnte ich mir dadurch auch irgendetwas eingefangen haben?!

Danke schonmal für die Antworten

Gruß, Flo

wo ist meine Kondition geblieben?!

5
Original von flo1987:
Hm

Montezuma, das ist doch ein Krebs oder?!
nicht wirklich :) )
Montezuma`s Rache ist er umgangssprachliche Ausdruck für Durchfall, Reisediarhoe :D
Jede Art von Infektion kann natürlich eine Ursache sein, Wunden, Grippe, Erkältung.

Am besten, Du behältst Deine Kondition im Auge. Wenn es nur an der Zeitverschiebung liegt, müßte das bald weg sein.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

wo ist meine Kondition geblieben?!

6
lol ups naja ... im Urlaub hatte ich öfters mal Durchfall, hier zu Hause zwar auch noch, jedoch nicht mehr so häufig. Mal gucken wie der Waldlauf so wird, wenns in ein paar Tagen nicht besser ist, gehe ich mal zum Arzt.

Danke für deine Antwort

Flo

wo ist meine Kondition geblieben?!

7
Hallo,
oder hast Du bei gutem Essen, viel Cola etc. Gewicht aufgelegt :) ) :) ) ?

Kann auch sein und hemmt auch.....

Ansonsten ist die Form nach 1-2 Wochen sicher wieder da, die Trainingsunterbrechung macht über diese Zeit nicht so viel aus

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

wo ist meine Kondition geblieben?!

9
Hallo,

was ist denn das für eine Tourihütte, wo man 2kg im Urlaub abnimmt:shock2: :shock2:

Den Namen unbedingt posten:
1. Für Übergewichtige als empfohlene Urlaubsalternative zu teuren Wellnesstempeln, wo es für viel Geld sehr wenig zu essen gibt :) ) :) )

2. Für Genussmenschen zur Abschreckung, um Fehlbuchungen zu vermeiden :D

Aber mal im Ernst, der Urlaub ist ja wohl durch Durchfall etc. ziemlich an die Substanz gegangen. Also keine Panik, in ein paar Tagen ist das wieder im Griff :bounce: :bounce:

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“