Banner

Knieprobleme...

Knieprobleme...

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen,

Bisher habe ich nur ab und zu mal die Grundlagen des Trainings zur Gemüte geführt. Jetzt hab ich mich aber registriert, da ich Hilfe gebrauchen kann.
Und zwar hab ich mir mein rechtes Knie auf der Innenseite beim Klettern gestoßen. Dachte wäre nicht so wild weil nichts angeschwollen ist.
Hatte danach leichte Schmerzen beim Treppe absteigen, aber genug um das Lauftraining zu pausieren.
Nach einer Woche war der Schmerz weg und ich bin direkt 15 km gelaufen (ca. 5 min pro km). Alles ohne Beschwerden, leider hats am nächsten morgen doch recht stark gezwickt beim Treppe runter steigen aus der Wohnung.

Das ist jetzt 2 Wochen her es ist evtl. etwas besser geworden aber ich Humpel irgendwie schon sichtbar, also trete rechts kürzer auf. War 2 bis 3 mal 7 km langsam laufen. Zwar recht sauber aber nicht ganz ohne Schmerzen.

Allgemein laufe ich pro Woche zwischen 15 und 50 km bin 24 und sonst eigentlich unkaputtbar :-D ,

2
Kann auch keinen Schmerz oder Verletzung ertasten, bin ziemlich ratlos was ich in der Situation jetzt machen soll, evtl. habt ihr mehr Erfahrung ?

4
Habe zur Zeit Ähnliches, zwar nicht durch ein "stossen" sondern durch "selber schuld" - falsche Schuhe. :klatsch:

Mein Rechtes Knie tut auch in der Innenseite weh. Beim Laufen ist so nicht extrem ,nur beim Bücken und wenn ich gesessen habe, also jedesmal wenn das Knie angewickelt war und morgens nach dem Aufstehen.

Lt. Internet sind das Schmerzen die auf eine beginnende und/oder vorhandene Schleimbeutelentzündung im Knie hinweisen.

Vielleicht ist das bei dir auch so. Geschwollen ist bei mir auch nicht viel, aber ich meine, das das Knie an der Innenseite doch ein bisschen dicker ist, als das andere Knie. Kann aber auch Einbildung sein :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

6
Vor Jahrzehnten habe ich mir mein Knie an einer Schrankecke hart gestoßen, in der Folge war es ein Knorpelabriss, der operiert werden musste. (Und heute habe ich Arthrose in dem Knie.... ). Das Knie schwoll dann ziemlich gewaltig an.

Es kann also alles mögliche sein. Gute Besserung!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

7
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich denke/hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Weil es nicht besonders schmerzhaft ist und eben auch nicht geschwollen war.
Da es alles sein kann hat auch hier keiner eine Empfehlung abgegeben welches Trainingspensum "angebracht" ist bei sowas, möchte halt keine chronischen Verletzungen die man leicht mit einer kurzen Trainingspause verhindern hätte können.

8
Hallo,

ich würde auch erst mal schauen, was da im Knie los ist und so lange mit dem Laufen aussetzen bzw. nicht über den Schmerz hinweg laufen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nix ernsteres ist.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

9
Einfach zum Arzt gehen und checken lassen, mit dem Knie ist nicht zu spaßen... Hört sich aber sehr nach einer starken Prellung an

10
KBuhlmann hat geschrieben:Einfach zum Arzt gehen und checken lassen, mit dem Knie ist nicht zu spaßen... Hört sich aber sehr nach einer starken Prellung an
Nach über einem Jahr? :klatsch:


Wieso sucht Du Dir Uraltthreads aus dem Gesundheitsforum und schreibst so'n Blödsinn?

11
KBuhlmann hat geschrieben:Einfach zum Arzt gehen und checken lassen, mit dem Knie ist nicht zu spaßen... Hört sich aber sehr nach einer starken Prellung an
Nach 16 Monaten sollte das aber jetzt bereits Geschichte sein.

Anmerkung: Back To The Bones war schneller :D .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“