Banner

Nicht zurückgegebenen Championchip nutzen

Nicht zurückgegebenen Championchip nutzen

1
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Mai bei einem Lauf den Champiochip gleich behalten. Auf der Seite des Veranstalters hieß es, dass man in den folgenden Wochen alle Unterlagen von Mika zugeschickt bekommt.
Ich habe jetzt Mika-Timing schon angemailt, aber vllt. kann mir ja hier schon jemand helfen.
Ich möchte mich jetzt für einen anderen Lauf anmelden, bei dem Mika die Zeitmessung macht. Kann ich jetzt schon einfach die Chipnummer eintragen, oder sollte ich vllt. doch lieber warten, bis ich Unterlagen (was denn eigentlich??) erhalten habe?

MfG
Daniel
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

2
chillie_ hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe Anfang Mai bei einem Lauf den Champiochip gleich behalten. Auf der Seite des Veranstalters hieß es, dass man in den folgenden Wochen alle Unterlagen von Mika zugeschickt bekommt.
Ich habe jetzt Mika-Timing schon angemailt, aber vllt. kann mir ja hier schon jemand helfen.
Ich möchte mich jetzt für einen anderen Lauf anmelden, bei dem Mika die Zeitmessung macht. Kann ich jetzt schon einfach die Chipnummer eintragen, oder sollte ich vllt. doch lieber warten, bis ich Unterlagen (was denn eigentlich??) erhalten habe?

MfG
Daniel
Einfach bei der Anmeldung die Chip-Nr. angeben.
Ich habe meinen Chip schon öfters verliehen.
Das hat jedes mal funktioniert.

3
Hallo,

also ich habe meinen Championchip genauso erworben, einfach mal nicht zurückgegeben. Habe die Nummer dann beim nächsten Event einfach angegeben und das ging problemlos.

Von Mika habe ich dann irgendwann mal einen Brief erhalten der im Wesentlichen soweit ich mich entsinne Aufkleber mit der Chipnummer und Barcode enthielt, wohl für papiergestützte Anmeldungen gedacht, was mir seit dem aber nie unterkam.

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

4
Genau so schaut es aus.
Bei nächsten Laufanmeldung einfach Chip Nummer eintragen und fertig. Irgendwann wird dir Mika Timing besagten Aufkleber zusenden.
Kannst ja zur Sicherheit bei denen anrufen aber wie schon geschrieben ist es nicht notwendig.
Hab ich damals auch nicht anders gemacht.

5
Dem allem kann man nichts mehr hinzufügen.
Kannst bei den meisten Laufmessen aber deinen Chip beim Startunterlagen abholen
scannen und prüfen lassen ob alles geklappt hat. Dann hast Sicherheit.

Grüßle Anja
Auf geht's :daumen:

6
Danke alles klar, hab die Nummer schon angegeben.
VG
Daniel
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

7
chillie_ hat geschrieben:Danke alles klar, hab die Nummer schon angegeben.
VG
Daniel
Schreib die Firma an, die sollen dir gefälligst die Aufkleber schicken, ich glaub 50 Stück.

Ich hatte die damals kostenlos erhalten.

Werden dann wohl ein Jahr reichen,hoffentlich. :zwinker4:

8
Mecke hat geschrieben: Bei nächsten Laufanmeldung einfach Chip Nummer eintragen und fertig. Irgendwann wird dir Mika Timing besagten Aufkleber zusenden.
Hm, ich hab meinen Chip nun schon fast 10 Jahre, Aufkleber habe ich nie bekommen, aber bisher auch nicht gebraucht. Meistens meldet man sich ja eh online an...

9
DrProf hat geschrieben:Schreib die Firma an, die sollen dir gefälligst die Aufkleber schicken, ich glaub 50 Stück.

Ich hatte die damals kostenlos erhalten.

Werden dann wohl ein Jahr reichen,hoffentlich. :zwinker4:
Braucht kein Mensch die Dinger!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“