Banner

Marathon zur Zeitumstellung (27.10.2013) in München

Marathon zur Zeitumstellung (27.10.2013) in München

1
Hallo!

Wir tun es wieder - unter dem Motto "let's to the time warp again" fordern wir die Gesetze der Physik ein zweites mal heraus!

Wie vertragen sich atomuhrgenaue Laufzeitmessung mit Löchern in der Raumzeit? Kann sich die Natur noch mehr dagegen wehren als mit dem stärksten Oktoberschneefall seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wie letztes Jahr? Gibt es einen neuen Marathon Weltrekord?

All diese Fragen beschäftigen uns beim:

Bestzeitmarathon München in der Nacht zum 27.10.2013

Wie schon bei der Premiere ist das Ganze nicht als "offizieller" Wettkampf ausgelegt sondern eher ein (Nacht)-Lauftreff von ein paar Wagemutigen. Da ein Marathon aber immer nicht nur Spass ist, versuchen wir doch einen Rahmen zu schaffen, in dem sowas auch ernsthaft anzugehen ist. Dazu gehören eine sinnvolle (Chip-)Zeitnahme und Steckenvermessung genauso wie ein kleiner Verpflegungsstand an dem man Eigenverpflegung deponieren kann sowie sich an von uns herangeschafften Köstlichkeiten und Iso-Drinks laben.

So wie es aktuell aussieht werden wir diesmal auch einen zweiten Startslot um 1:00 durchführen, für jene, die einen neuen Marathonweltrekord durch den Zeitsprungeffekt anstreben oder auch mit nur einem Halbmarathon Einstein ein Schnippchen schlagen wollen...

Wer wagt das Experiment?

Die Anmeldung ist eröffnet - vor allem um die nötige Logistik in Form von Zeitnahmechips, Verpflegung u.s.w. vorbereiten zu können freuen wir uns über frühzeitige Anmeldungen!

Fragen, Anregungen, wüste Beschimpfungen und Zweifel an der Zeitumstellung gerne hier im Thread oder über die Kommentarfunktion der Seite.

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

Einfach mal Marathon Weltrekord laufen und 500 EUR Spendengeld einfahren!

2
Hallo,

so schnell geht's vom Spasslauf zum Charity-Event! Eigentlich sollte es bei nem Funlauf ja nicht um's Geld gehen, aber hier muss man wohl eine Ausnahme machen... :D

Wer einen Marathon um die 3 Stunden schafft, hat hier nicht nur die Chance heimlicher Marathonweltrekordhalter zu werden, es gibt jetzt auch noch 500 EUR für einen gemeinnützigen Zweck seiner Wahl oben drauf!

500 EUR und Marathon Weltrekord! | Bestzeitmarathon München

Ich habe leider keine Chance dieses Ziel zu erreichen, für mich werden es eher 3 Stunden NACH dem Zeitloch - aber vielleicht ist hier ja der eine oder andere, der Fit genug ist um anderen zu helfen? :wink:

LG,
Chief Balla (auweia... diese Verantwortung die da jetzt auf unserer superdigitalen Chipzeitmessung lastet.... ich hoffe die Atomuhr in Braunschweig versagt nicht!)
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

Marathon Weltrekord laufen und 500 EUR kassieren

3
Mann, das sind ja Aussichten :daumen:

Meine Form reicht zwar heuer ziemlich sicher nicht einmal in so einer speziellen Nacht und bei so einer liebevoll organisierten Veranstaltung aus, um mir darüber weitergehende Gedanken machen zu müssen, aber dabei sein werde ich auf jeden Fall (ob laufend steht in den Sternen), denn wo sonst bin ich mal so nah dran, wenn Sportgeschichte gemacht wird :geil:

Wir sehn uns!

4
cantullus hat geschrieben:Mann, das sind ja Aussichten :daumen:

Meine Form reicht zwar heuer ziemlich sicher nicht einmal in so einer speziellen Nacht und bei so einer liebevoll organisierten Veranstaltung aus, um mir darüber weitergehende Gedanken machen zu müssen, aber dabei sein werde ich auf jeden Fall (ob laufend steht in den Sternen), denn wo sonst bin ich mal so nah dran, wenn Sportgeschichte gemacht wird :geil:

Wir sehn uns!
Ist doch ganz einfach. In Portugal starten und nach Spanien laufen. Dann sparst du gleich zwei Stunden ein.

5
Siegfried hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. In Portugal starten und nach Spanien laufen. Dann sparst du gleich zwei Stunden ein.
Ich liebe Antworten auf nicht gestellte Fragen :nene:

6
Siegfried hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. In Portugal starten und nach Spanien laufen. Dann sparst du gleich zwei Stunden ein.
Leider war in der VHS weder für spanisch noch für portugiesisch ein Kurs frei und ohne Sprachkenntnisse fahr ich nicht so weit. Bleibt also nur München mit seiner einen Stunde :D

7
Sehr coole Veranstaltung! Wer noch eine Übernachtungsmöglichkeit für vor bzw. nach dem Marathon sucht, kann sich im Hotel Dolomit einbuchen. Es liegt direkt am Hbf München, sodass gute Anbindung an den Ostpark besteht.
Viel Erfolg & Spaß allen die mitlaufen!

8
ich wünsch euch viel Spass, Schneeräumen ist ja diesmal nicht angesagt :D
Leider geht sowas für mich derzeit nicht mehr... vll. nächstes Jahr ich hoffe ja noch

9
Hallo!

Ich kann nur sagen: SCHÖN WARS!!!

Danke an die Orga., einfach TOLL was die da auf die Beine gestellt haben.
Hat mich sehr gefreut dabei zu sein, und meine PB zu laufen :zwinker2: (und das trotz Verletzung :sauer: )

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

10
Hi Kraxi!

Schön, dass es Dir gefallen hat! Das viele positive Feedback hat uns wirklich überwältigt - aber der gelunge Event wurde es erst durch euch Läufer, die verrückt genug waren da nachts in den Park zu kommen und bis zu 42.2km durchzulaufen! Aus dem bekloppten Experiment vom letzten Jahr wurde so ein "richtiger" Lauf, klasse!

Für alle die nicht dabei waren: auf unserer "Presseseite" haben wir die Berichte gesammelt, die wir so gefunden haben - auch hierfür Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, die Strapazen der Nacht auch noch so schön zusammenzufassen!
Mir scheint, falls es nächstes Jahr noch eine Sommerzeit gibt, werden wir das wohl wiederholen müssen :bounce:

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

11
Hehehe, super Idee!! Leider sehr weit weg, aber vielleicht findet sich ja ein Trend ;) Allemal besser als sich in der Disco eine Stunde länger den Kopf voll zu schütten
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“