Banner

Garmin FR XX - Welche Uhr zeigt Sekunden gleichgroß wie Minuten an

Garmin FR XX - Welche Uhr zeigt Sekunden gleichgroß wie Minuten an

1
Der Threadtitel ist vielleicht etwas doof gewählt, weiß aber selbst nicht, wie ich es sonst hätte ausdrücken sollen.

Der Punkt ist, dass ich eine GPS Uhr suche. Puls und co. sind wurscht.
Es geht darum, dass ich meiner Mutter eine GPS-Uhr schenken will. Sie hat von mir schon eine Beurer Puls-Uhr bekommen.
Aktuell findet sie immer mehr Spaß am Laufen, was mich sehr freut. Das möchte ich gerne unterstützen.

Die Beurer-Uhr hat aber einen Nachteil.
Sie zeigt die Sekunden sehr klein an. Stunden und Minuten werden normal groß angezeigt. Aber die Sekunden halt sehr klein dahinter.
Meine Mutter möchte aber die Sekunden auch groß sehen, da aufgrund des Alters die Sehstärke etwas abnimmt. :D Und mit Brille laufen mag sie nicht.

Meine 310XT zeigt die Zeit perfekt an. Stunden, Minuten und Sekunden werden gleich groß angezeigt, wenn ich nur 2 bzw. 3 Datenfelder auswähle.
Da meine Mutter jedoch nur die GPS-Funktion und die Zeitfunktion benötigt, will ich für die Uhr nicht so viel wie für die 310XT ausgeben.

Nun meine Frage.
Wie sieht es bei den FR-Modellen 10, 110 und co. aus?

Die 10er sieht erstmal preislich gut aus. Weiß jedoch nicht, wie es mit der Zeitanzeige aussieht.
Manche Uhren schalten ja nach einer Stunde die Anzeige um, so dass man dann nur noch Stunden und Minuten sehen kann.
Am besten wäre eine Uhr, wo man gleichzeitig Stunden, Minuten, Sekunden und die Wegstrecke gut erkennen kann.

Also, wie sieht es bei den FR-Modellen aus?
Kann aber auch ne andere Marke sein.


Hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Schönen Sonntag noch. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
binoho hat geschrieben: Mit Brille zu laufen konnte ich mir auch mal gar nicht vorstellen, heute isses die Normalität .
Ich konnte mir noch nie vorstellen, ohne Brille zu laufen! :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
Ganz ehrlich: Warum ist die Sekunden-Anzeige so wichtig? Ich nehme nicht an, dass deine Mutter demnächst Intervalle bolzen will oder?

5
faceyourtarget hat geschrieben:Ganz ehrlich: Warum ist die Sekunden-Anzeige so wichtig? Ich nehme nicht an, dass deine Mutter demnächst Intervalle bolzen will oder?
Sie will die Sekundenanzeige halt sehen. Auf bestimmten Strecken hat sie Fixpunkte, an denen sie sich zeitmäßig orientiert. Wenn sie da dann ein paar Sekunden schneller ist, weiß sie gleich, wie es an dem Tag so läuft.

Aber vielleicht probiere ich es mal mit der FR10. Vielleicht ist sie ja ok.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“