Banner

Nike Flex Show TR

Nike Flex Show TR

1
Hi Leute, ich möchte gerne gute Schuhe für das Joggen auf teils asphaltierten, teils gehärtet sandigen Wegen finden. In einem Schuhgeschäft stieß ich auf "Nike Flex Show TR". Sie wurden mir als Laufschuhe angeboten, das Fazit meiner Internet-Recherche scheint aber eher zu sein, dass diese Schuhe lediglich allgemein Sportschuhe sind (TR -> Training, RN -> Running). Da die Schuhe sehr günstig zu haben waren, hatte ich sie mir gleich gekauft, was evtl. ein Fehler war. Ich würde nun gerne wissen, ob ich sie gegen andere Schuhe umtauschen lassen sollte (sie sind noch ungetragen) oder ob ich mich mit ihnen zufrieden geben kann. Könnt ihr mir dazu was sagen? Danke und viele Grüße! ruz

2
Sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich nach running aus - zumal wirkt der Schuh klobig und schwer.

Also ich persönlich würde an Deiner Stelle mir die folgende Frage stellen:
Will ich einen Schuh mit dem ich Laufen gehe oder will ich einen Schuh der eine "all-in-one" Lösung ist?

Wenn Du ganz klar sagst ich will Laufschuhe, dann gib die Schuhe weg!
Zumal (vom Free ähnlichen Sohlenaufbau vermutet) der Schuh nicht unbdingt die erste Wahl für Anfänger ist.
Nike Free sind nun Mal natural running Schuhe oder auch Fußmuskeltrainer genannt, die eigentlich an Anfängerfüßen nicht viel verloren haben....

Kurzum: Schick die Schuhe zurück, da sie auch über 40 EUR kosten ist der Rückversand für Dich sogar kostenlos

3
ruz: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Link zur Info oder zu Werbezwecken gewollt war. Sah wie Spam aus, habe ihn entfernt. Bitte zukünftig keine Werbelinks mehr posten. Danke
Viele Grüße
Tim

4
Hi, diese Schuhe sind sehr leicht und flexibel. Da ich aber tatsächlich spezialisierte Laufschuhe wollte, habe ich sie nun wieder zurückgegeben und mich in einem Sport-Geschäft beraten lassen. Danke an alle :) ruz

5
Hallo an Alle,
ich habe die Nike Flex gekauft und musste feststellen, dass die Schuhe saugknopfgeräusche machen.
Ich habe auch schon herrausfinden können woran liegt. Die Schuhe haben in der Mitte Hohlsohlen. Anfangs hat mich das nicht sehr gestört aber wenn man in der Bib ist oder ein ruhigen Ort sucht zum Lernen, stört das sehr, wenn der Boden Flach ist.

Ich würde gerne wissen, ob man da was machen könnte.

Ich danke schonmal im Voraus :D
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“