Banner

4. kleiner KoBoLT + KoBoLT am 23/24.11.2013

52
Hallo,

in etwas weniger als 24 Stunden gehen die Läufer/innen des KoBoLT in Koblenz von einem Aussichtspunkt der ehemaligen BUGA auf die Strecke....bevor es dann knappe 3 Stunden später für die Teilnehmer/innen von kleiner KoBoLT in Rengsdorf los geht.

Freue mich auf Euch.....am Start....auf der Strecke...im Ziel....;-)
Andreas + Stefan freuen sich auch auf Euch!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

53
Freu mich auch schon im Ziel auf euch alle - werde versuchen zu backen (soll keine Drohung sein...ihr MÜSST das nicht essen ;) )
Bis später!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

54
Domborusse hat geschrieben:Freu mich auch schon im Ziel auf euch alle - werde versuchen zu backen (soll keine Drohung sein...ihr MÜSST das nicht essen ;) )
Bis später!!!
kein Fußball weswegen du arme Läufer im Stich lässt?? :D

55
Domborusse hat geschrieben: werde versuchen zu backen
Oh da ist mir was entgangen :teufel:

Aber immerhin konnte ich einige KoBoLTe in Aktion erleben. Zwischen Rheinbrohl und der Erpeler Ley (oder heißt es dem :confused: ) habe ich sie beim dahinhuschen beobachtet. Super wie Ihr das gemacht habt (bin mal auf die dieversen Berichte gespannt)
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

56
Habe ganz neidisch an Euch alle gedacht, die Ihr den Lauf, die Strecke, die perfekte Organisation usw. genießen konntet! Der kleine KobolT 2012 war mein letzter richtiger Lauf. Nun hoffe ich sehnsüchtig darauf, dass ich nach OP im Juli und inzwischen fast 5 Monaten ohne Laufen irgendwann mal wieder vorsichtig anfangen darf.....
Glückwunsch jedenfalls Finishern und Organisatoren, es war bestimmt wieder Klasse!
LG
Anke

57
Tekac hat geschrieben:Habe ganz neidisch an Euch alle gedacht, die Ihr den Lauf, die Strecke, die perfekte Organisation usw. genießen konntet! Der kleine KobolT 2012 war mein letzter richtiger Lauf. Nun hoffe ich sehnsüchtig darauf, dass ich nach OP im Juli und inzwischen fast 5 Monaten ohne Laufen irgendwann mal wieder vorsichtig anfangen darf.....
Glückwunsch jedenfalls Finishern und Organisatoren, es war bestimmt wieder Klasse!
LG
Anke
kurzes OT:

Hallo Anke,
hast du deine Forums-Abstinenz kurz aufgegeben? Wie schön!
Magst du mal kurz schreiben wie es dir geht und wie die Prognose ist?

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

59
die kleine liegt im bett und somit bleibt zeit zum schreiben:

erstmal möchte ich mich wieder bei allen helfern und organisatoren bedanken! es hat von der seite wieder alles gepasst! die verpflegung war bestens organisiert, es wurden alle wünsche (wasser auffüllen, suppe oder brühe, tee oder kaffee)! vielen dank nochmal dafür!

zum lauf selber:

nachdem ich anfang september vater geworden bin, war erstmal nicht viel mit laufen. eigentlich gar nicht! der termin rückte immer näher und es waren immer noch keine kilometer gemacht.
irgendwann blieb dann doch was zeit für 75km. 2012 immerhin 250km. so ging ich mehr oder weniger motiviert an den start. motiviert schon, da ich im ziel meine tochter in den arm nehmen wollte. aber nach der vorbereitung erschien es eigentlich unmöglich. nachdem der bus mit 5min verspätung angekommen ist, ging es auch gleich auf die strecke. die ersten kilometer gingen ganz gut und es war schön wieder hier unterwegs zu sein. das feld zog sich schnell auseinander und somit war ich nach 5km allein auf weiter flur.
der wettergott hatte wohl gute laune und bescherte uns kühles, aber trockenes wetter und keinen wind. ruckzuck war ich dann auch schon an der edmonthütte. es kam mir aber nicht ganz geheuer vor. letztes jahr hatte ich hier schon die stirnlampe angestellt gehabt. naja, was soll. stefan hat noch ein paar bilder gemacht und weiter ging es. immer wieder wartete ich auf den mann mit dem hammer oder irgendwas anderes, was mich zur aufgabe zwingt. aber nix.
glücklich und zufrieden bin ich dann zum ersten vp gekommen. nach einer kräftigen stärkung ging es wieder auf die strecke. letztes jahr noch zu zweit dort unterwegs gewesen, ging es diesmal alleine weiter. die strecke war an manchen strecken etwas aufgeweichter als letztes jahr, aber auch kein großes problem gewesen. wieder kam mir zu gute, das ich die strecke mehr oder weniger auswendig kenne. so wußte ich genau was kommt und konnte mich im kopf drauf einstellen. gegen 22:30 uhr war ich am vp 2 angekommen. erstmal ein paar minuten verschnauft und dann in trockene klamotten. nach einer suppe, etwas cola und anderen sachen, ging es weiter. es waren ja "nur" noch 50km. irgendwie kam mir das alles nicht ganz geheuer vor. kein training und immer noch so gut drauf. am auge gottes habe ich eine kleine pause eingelegt, da ich wie letztes jahr kurz vor dem hungerast war. also etwas verpflegt und weiter durch die nacht.
kurz vor dem anstieg zur löwenburg bin ich dann auf drei andere teilnehmer gestoßen. ein paar kilometer sind wir dann zusammen gelaufen/gegangen und dann setzte ich mich was ab. wollte als erstes an einem heizstrahler in rhöndorf sitzen. hier auch wieder gut gegessen und getrunken. jetzt kam ja anstrengende teil des laufen: das siebengebirge. mittlerweile kenne ich jede wurzel und stein, der sich auf dem weg befindet. so wußte ich wieder wo ich was schneller machen konnte und wo nicht und im vergleich zum vorjahr fühlte ich mich noch sehr gut.
ein wenig panik bekam ich bei der umleitung kurz vor dem petersberg. der eigentliche weg war gesperrt und die umleitung bin ich im "training" nie gelaufen. auf den ersten metern gab es schilder, doch dann kam keins mehr! ich wollte schon zurück, da kam mir der eine große holstapel bekannt vor und ich war wieder auf der sicheren seite. streckenkunde ist halt alle ;)
auf dem petersberg noch schnell was gegessen und dann weiter richtung bonn. im ziel wollte ich eigentlich meine tochter und die freundin in den arm nehmen, doch um 7 uhr morgens haben die beiden noch fest geschlafen. so ging es nach einer kurzen pause nach hause und nach eine, langen duschgang konnte ich die beiden in den arm nehmen. und als meine freundin noch ja gesagt hat, waren die anstrengungen der letzten nacht vergessen :)

60
:party2: :party:

Jipiiieeehhhh !!! Glückwunsch Pumuckel!!! Fira hatte mich in deine Pläne eingeweiht - TOLL!!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

61
pumuckl78 hat geschrieben: als meine freundin noch ja gesagt hat, waren die anstrengungen der letzten nacht vergessen :)
Wow da ist klar, woher Deine Motivation kam :daumen: Herzlichen Glückwunsch und Danke für den schönen Bericht.
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

63
Tekac hat geschrieben: Habe ganz neidisch an Euch alle gedacht, die Ihr den Lauf, die Strecke, die perfekte Organisation usw. genießen konntet! Der kleine KobolT 2012 war mein letzter richtiger Lauf. Nun hoffe ich sehnsüchtig darauf, dass ich nach OP im Juli und inzwischen fast 5 Monaten ohne Laufen irgendwann mal wieder vorsichtig anfangen darf.....
Glückwunsch jedenfalls Finishern und Organisatoren, es war bestimmt wieder Klasse!
LG
Anke
Wäre schön, wenn ich Dich in 2014 oder in 2015 wieder bei uns an der Startlinie auf den Weg schicken kann....;)
KN hat geschrieben:Täusch ich mich oder haben einige kurzfristig abgesagt?
..............Hätte man ja noch kurzfristig starten können.............
Bei dieser Auflage gab es kaum Absagen....und nur 2 DNS!!

ÜBRIGENS hat sich ein Finisher vom KoBoLT 2013 etwas ganz verrücktes ausgedacht
und sich unseren KoBoLT auf seinem Körper verewigt....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

64
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Bei dieser Auflage gab es kaum Absagen....und nur 2 DNS!!

Grüße
Michael
hallo Michael,
sollte auch kein Gemecker von mir sein.........ich hätte sowieso nicht starten können.......................
Gruß
Klaus

65
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Wäre schön, wenn ich Dich in 2014 oder in 2015 wieder bei uns an der Startlinie auf den Weg schicken kann....;)


Grüße
Michael

Danke, das wuerde ich mir auch wuenschen. Ich soll zwar die 6 Monate Laufpause - koennt Ihr Euch das vorstellen???? :weinen: - vollmachen, aber werde es wohl ein paar Tage frueher probieren. Bin gespannt, wie sich das dann anfuehlt und was mittelfirstig wieder geht....Oder auch nicht....
LG an alle
Anke

66
Tekac hat geschrieben: Ich soll zwar die 6 Monate Laufpause - koennt Ihr Euch das vorstellen???? :weinen: - vollmachen, aber werde es wohl ein paar Tage frueher probieren. Bin gespannt, wie sich das dann anfuehlt und was mittelfirstig wieder geht....Oder auch nicht....
Gut, dass alles mal ein Ende hat. Auch Laufpausen. Schön, hier wieder von dir zu lesen. :hallo:

LG
Sinchen
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“