Banner

ích brauche neue Laufschuhe

ích brauche neue Laufschuhe

1
Derzeit habe ich nur ein Paar Laufschuhe, Asics GT2070.
Diese Woche noch gibt es eine Aktion hier beim Sport Scheck, wo viele Sachen super reduziert sind, und das wollte ich nutzen, um mir ein zweites Paar zuzulegen. Nur gibt es bei diesen Reduzieraktionen immer sehr wenig Beratungspersonal.
Gibt es Schuhe, die ihr mir blind empfehlen würdet, wenn ich euch sage, dass ich mit meinem derzeitigen Laufschuh super zurecht komme??

Danke!!!

ích brauche neue Laufschuhe

2
Hallo Tina,

ich habe den 1070 gehabt und weil ich mit dem super klargekommen bin, habe ich mir im Januar den 1080 im Ausverkauf gegönnt.
Von den Laufeigenschaften ist auch gut, bin nur mit einigen winzigen Details nicht zufrieden.

Wenn Du im Prinzip bei dem gleichen Schuh bleiben willst, pobier den 2090.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

ích brauche neue Laufschuhe

4
Nein, da kann man eigentllich nichts zu raten.
Aber wenn Du den Schuh anziehst und Du hast das Gefühl, Du hättest einen Pantoffel angezogen, nichts drückt, der Fuss hat genug Platz ohne darin herumzurutschen, dann müsste es schon gehen.
Oder aber Du gehst in ein Fachgeschäft, lässt Dich beraten, merkst Dir den empfohlenen Schuh und kaufst ihn dann woanders zu reduzierten Preisen :glow:

flinki
Bild

ích brauche neue Laufschuhe

5
du weisst aber schon, dass diese "laufschuhberatung" hier jetzt nicht wirklich ideal sein kann ?!

wenn du mit den 2070 zufrieden bist, wirst du mit dem nachfolger 2080 vermutlich! auch gut zurechtkommen.

der 2090 ist wieder etwas weicher in der dämpfung und auch eher für schwerere läufer geeignet. da der 2090 aus der aktuellen kollektion ist, wirst du den vermutlich auch nicht preisreduziert erstehen können.

da der 2080 der direkte nachfolger deines jetzigen 2070 ist dürfte es
hier keine probleme geben. probier´ ihn doch bei sport scheck einfach mal aus. (ach ja, du redest nicht zufällig vom sport scheck in köln??)

viel spass


gruß
guido

ích brauche neue Laufschuhe

6
Original von flinkfuss:
Oder aber Du gehst in ein Fachgeschäft, lässt Dich beraten, merkst Dir den empfohlenen Schuh und kaufst ihn dann woanders zu reduzierten Preisen :glow:

flinki
Bild




Der Tipp ist ja fies!! :angry:

ích brauche neue Laufschuhe

7
Original von ralf2004:
Original von flinkfuss:
Oder aber Du gehst in ein Fachgeschäft, lässt Dich beraten, merkst Dir den empfohlenen Schuh und kaufst ihn dann woanders zu reduzierten Preisen :glow:

flinki
Bild






Der Tipp ist ja fies!! :angry:
Na klar, aber nur für das Fachgeschäft. Die könnten ja auch mal die Preise so runter setzen.
Tati
:dance:

ích brauche neue Laufschuhe

8
nee, ich meine den Sport Scheck in München - Unterhaching.

Also ich unterstütze normalerweise sehr gerne kleinere Fachgeschäfte und habe auch meinen jetztigen Schuh so gekauft. Ich würde mich ganz schön gemein vorkommen, mich beraten zu lassen und dann woanders billig zu kaufen.

Also der Tipp mit dem 2080 ist dann wohl ganz gut, wenn der 2090 für schwerere Personen geeignet ist, ich bin ja nur 1,60cm und wiege 55kg, da falle ich wohl nicht unter diese Kategorie.

Ich weiss schon, dass es schwierig ist da was zu sagen, aber ich hatte gehofft, dass es hier im Forum schon ziemlich viel "Schuherfahrung" gibt. :rotate:

ích brauche neue Laufschuhe

9
Hallo Tina,

sag doch gleich, dass du aus der Münchner Ecke kommst! :nene:

Dann hab ich nämlich hier den absoluten Super-Geheimtipp für dich, wie du MIT guter Beratung an ein günstiges Schnäppchen kommst:

"Runners Only" , der Laufladen in der Ohlmüllerstraße, zieht um und hat deshalb vom 9.8.04 bis zum 21.08.04 eine "Umzugsaktion" laufen. 30% auf alles!

Check it out! Ich tu`s die nächsten Tage auch...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

ích brauche neue Laufschuhe

10
Ich habe immer gedacht, die 20-er-Serie richtet sich generell eher an schwerere Läufer mit Überpronation, die 10-er-Serie eher an leichtere Läufer mit nicht so starker Überpronation.

Habe ich das jetzt falsch verstanden?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

ích brauche neue Laufschuhe

12
Original von Roxanne:
Habe ich das jetzt falsch verstanden?
Hi Christa,

das hast Du schon richtig verstanden. Wobei "schwer" hier eher im Bereich "normal" anzusiedeln ist, für richtig schwere Läufer gibt`s wieder andere Modelle.

Allerdings scheint mir die 20er Serie so ein bisserl die Standardempfehlung zu sein wenn dem Verkäufer gerade nix anderes einfällt, er keine Ahnung und/oder keine Lust hat.
Bild

ích brauche neue Laufschuhe

13
Original von Roxanne:
Ich habe immer gedacht, die 20-er-Serie richtet sich generell eher an schwerere Läufer mit Überpronation, die 10-er-Serie eher an leichtere Läufer mit nicht so starker Überpronation.

Habe ich das jetzt falsch verstanden?


das ist schon soweit richtig.

aber mein tipp den 2080 auszuprobieren gründet auf tinas angabe bereits mit der 20-er serie gut klar zu kommen.

mit 70 kg und leichter überpronation wäre rein theoretisch die 10-er serie
für mich die bessere wahl. in der praxis laufe ich aber mit der 20-er serie, da ich mit der 10-er gar nicht klar komme :nene:

ích brauche neue Laufschuhe

14
hier noch ein kurzer "Erfahrungs" Tipp: Da ich, mittelschwerer Läufer, mit dem GT2080 seeehr zufrieden war, griff ich später bei einem Schnäppchenangebot für den leichteren 1080 zu: hat sich gar nicht bewährt = Knieschmerzen!!
Deshalb würde ich aus der Ferne empfehlen, als GT2070 Läuferin auf den GT2080 zu wechseln, wenn Du den günstig kriegen kannst.

LG AKTIV

ích brauche neue Laufschuhe

15
Ich laufe auch mit dem GT 2080 und bin sehr zufrieden mit ihm. Am Freitag wollte ich mir den GT 2090 beim Runners Point in Stuttgart anschauen. Ich bin auch eher ein Leichtgewicht. Auf der HP von Runners Point habe ich gesehen, dass die den Adidas Response Control und den Adidas Supernova Control reduziert haben. Wenn der GT 2090 wirklich mehr was für schwerere Läufer ist, dann hohl ich mir vielleicht einen der Adidas Schuhe.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

ích brauche neue Laufschuhe

16
Original von Uschi:
Hallo Tina,

sag doch gleich, dass du aus der Münchner Ecke kommst! :nene:

Dann hab ich nämlich hier den absoluten Super-Geheimtipp für dich, wie du MIT guter Beratung an ein günstiges Schnäppchen kommst:

"Runners Only" , der Laufladen in der Ohlmüllerstraße, zieht um und hat deshalb vom 9.8.04 bis zum 21.08.04 eine "Umzugsaktion" laufen. 30% auf alles!

Check it out! Ich tu`s die nächsten Tage auch...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Hi uschi,

gibt`s beim SB in Pasing eigntlich auch Laufschuhe oder wo gehst du "normal" hin?
Ach ja, demnächst bin ich wieder in germering.

Gruß
Dogi

ích brauche neue Laufschuhe

17
Original von Tina33:
Uschi, super Tipp, da fahr ich die nächsten Tage vorbei!

Ja, ich arbeite in München und wohne ein wenig ländlicher bei Rosenheim.

Wohsnt du dann in Zamdorf????

Gruß
Dogi

ích brauche neue Laufschuhe

18
Original von Dogiotto:
gibt`s beim SB in Pasing eigntlich auch Laufschuhe oder wo gehst du "normal" hin?
Ach ja, demnächst bin ich wieder in germering.
Lieber Dogi,

deine Fragen kommen immer etwas unvermittelt und zusammenhanglos daher :) )

Falls du den SB in Pasing meinst, den ich auch kenne, würde ich dir empfehlen, dort keinesfalls Laufschuhe zu kaufen! Das ist ein Ramschladen mit Billig-billig-Image, aber KEIN Fachgeschäft. Außerdem weiß ich auch nicht, ob die Laufschuhe haben...
Meine Laufschuhe habe ich bisher beim Sport Schuster, Runners Point und bei ebay gekauft... und als nächstes suche ich den Laden in der Ohlmüllerstr. heim.

Was heißt denn, du bist "demnächst" wieder in Germering? Was machst denn da überhaupt?

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

ích brauche neue Laufschuhe

19
Hi Tina,
ich bring auch nur 63 kg auf die Waage und bin mit dem 2090 sehr zufrieden. Mag ihn lieber wie den 2080.

Generell würd ich dir auch zu einem der oben genannten Schuhe raten.
Original von Tina33:
nee, ich meine den Sport Scheck in München - Unterhaching.

Also ich unterstütze normalerweise sehr gerne kleinere Fachgeschäfte und habe auch meinen jetztigen Schuh so gekauft. Ich würde mich ganz schön gemein vorkommen, mich beraten zu lassen und dann woanders billig zu kaufen.

Also der Tipp mit dem 2080 ist dann wohl ganz gut, wenn der 2090 für schwerere Personen geeignet ist, ich bin ja nur 1,60cm und wiege 55kg, da falle ich wohl nicht unter diese Kategorie.

Ich weiss schon, dass es schwierig ist da was zu sagen, aber ich hatte gehofft, dass es hier im Forum schon ziemlich viel "Schuherfahrung" gibt. :rotate:

ích brauche neue Laufschuhe

20
Original von ralf2004:
Original von flinkfuss:
Oder aber Du gehst in ein Fachgeschäft, lässt Dich beraten, merkst Dir den empfohlenen Schuh und kaufst ihn dann woanders zu reduzierten Preisen :glow:

flinki
Bild






Der Tipp ist ja fies!! :angry:

ja,ich weiss. Ich hatte auch gezögert, dies zu posten...aber man muss es ja auch nicht tun, andererseits sind manche halt doch öfters ziemlich knapp bei Kasse. Ich habe es bisher auch nur 1mal gemacht, bleib aber ansonsten "meinem" Laufladen treu...und dann kaufe ich da auch ein, obwohl es manchmal woanders etwas günstiger zu erwerben wäre....ich denke, dass ist dann ein Ausgleich, der schon zu verkraften ist.



flinki
Bild

ích brauche neue Laufschuhe

21
Dogi, nein ich wohne nicht in Zamdorf ca. 60km weiter südöstlich, ländlicher bei Rosenheim meint auch LK Rosenheim und nicht LK München.

Uschi, heute mittag werde ich mal in die Ohlmüllerstr. gehen, ist von meiner Arbeit aus nicht weit.

ích brauche neue Laufschuhe

22
Also wenn Du mit dem Prima zurecht kommst -
GT 2070 ist sicherlich die richtige Wahl

Also ich hatte lange Zeit riesen Probleme nen guten Schuh für mich
zu finden, bis ich vor einem 3/4 Jahr den Extol von Puma probierte
Hab den in der Lauf_Bar gekauft (Schwabing)
Für mich ein Klasse Schuh - Härte, Pronationsstütze, alles Prima,
nicht zu weich und für mich 69KG ausreichend Stabil.

Mittlerweile total ausgelatscht - Ich hab im Internet gestöbert und
bin bei www.laufboerse.de fündig geworden. Alles um die 30 - 40 Prozent reduziert.

:klugscheiss:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“