Banner

Übertragung von Strecken auf den FR310

Übertragung von Strecken auf den FR310

1
Hallo zusammen,

nachdem meinFR305 sich endgültig von mir verabschiedet hat, bin ich nun stolzer Besitzer des 310xt. Die Datenübertragung zu garminconnect, GTC und sporttracks klappt inzwischen problemlos. Was allerdings nicht funktionieren will, ist die Übertragung der Strecken von GPSies zum forerunner. Ich wähle "garmin course TCX" - erhalte die Meldung "found forerunner 310xt" und sende die Daten.Der ant-Agent zeigt dann an, daß er fit-dateien senden wird. Irgendwann kommt dann die entsprechende Vollzugsmeldung, nämlich das die Übertragung erfolgreich war. Das Problem ist: Auf dem Gerät ist nichts angekommen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Volker

P.S. Ich sehe gerade, daß die Meldung in GPSies "found forerunner 310xt" auch erscheint, wenn der ant-stick überhaupt nicht angeschlossen ist.

2
Die Daten aus gpsies werden zunächst im Ordner "NewFiles" zwischengespeichert. Die eigentliche Übertragung auf die Uhr erfolgt, sobald sie in Reichweite ist.

Du erkennst diesen Zustand daran, dass das ANT-Symbol (bei angestecktem Stick) blinkt - im Unterschied zum Füllen und Leeren während der Datenübertragung. Außerdem steht im ANT-Agent der Vermerk "Ausstehende Übertragungen an Gerät" - "Forerunner 310 XT - FIT-Daten".
Ist die Datenübertragung abgeschlossen und sind die neuen Daten auf der Uhr, ist das Symbol wieder einfach nur hellgrau und der og. Hinweis im ANT-Agent ist verschwunden.
Die Meldung "Data written to the device" von gpsies ist also dahingehend etwas irreführend.

3
danke für die schnelle Antwort. Irgendwie scheint bei mir die Sache jedoch komplexer hzu sein. Auch wenn der Agent die Daten abgliefert zu haben glaubt, sind sie nicht auf der Uhr zu finden. Ich habe dann gerade mal im Garmin Trainingscenter auf "vom Gerät empfangen" gedrückt - nun sind alle übertragenen Strecken dort und ich kann sie (aber nur alle und nicht eine einzelne) auf die Uhr übertragen. Es scheint, als ob eins der Programme eine "virtuelle" 310xt anlegen würde. Kann das(so oder so ähnlich) sein?

Volker

4
cologne64 hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. Irgendwie scheint bei mir die Sache jedoch komplexer hzu sein. Auch wenn der Agent die Daten abgliefert zu haben glaubt, sind sie nicht auf der Uhr zu finden. Ich habe dann gerade mal im Garmin Trainingscenter auf "vom Gerät empfangen" gedrückt - nun sind alle übertragenen Strecken dort und ich kann sie (aber nur alle und nicht eine einzelne) auf die Uhr übertragen. Es scheint, als ob eins der Programme eine "virtuelle" 310xt anlegen würde. Kann das(so oder so ähnlich) sein?

Volker
Geh doch mal auf die Geräteeinstellungen vom Ant-Agent. Vielleicht hat er da mehrere 310er angelegt. Dann würde ich mal das oder die Geräte entfernen. Kuck auch mal nach

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\<Gerätenummer>.

Eventuell würde ich den ganzen Pfad mal irgendwo hinsichern und löschen. Dann ist die Ameise wieder sauber. Und dann das Gerät neu pairen.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“