Banner

Int. Naturistenlauf

Int. Naturistenlauf

1
Das Geburtsjahr des Internationlen Naturistenlaufes war das Jahr 2008. Jedoch folgte darauf erst einmal eine zweijährige Pause.
Im Sommer 2011 wurde der Lauf dann wiederbelebt und auf Anhieb zum Highlight des FKK-Familientreffens "Mee(h)r erleben" am Rosenfelder Strand. Begeisterung ist aber immer steigerungsfähig und so fanden sich im Jahr 2012 sage und schreibe 119 nackte Läuferinnen und Läufer zu dem Wettstreit ein.

Nun, im Jahr 2013 schreitet die Erfolgsgeschichte des Internationalen Naturistenlaufes fort. Ich möchte Euch einladen dabei zu sein. Einladen darf ich Euch als Läuferinnen und Läufer. aber auch als Walker und Nordic Walker.

Ort: FKK-Camping Ostsee am Rosenfelder Strand
Datum: 03.08.2013

3
Hallo,

ich würde nicht mitlaufen, weil ich mich das gar nicht trauen würde, finde es aber tough von denjenigen, die zu ihrer Natürlichkeit stehen und dort mitlaufen. Dass so ein Lauf überhaupt organisiert wird, finde ich gut.


Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und allen, die mp3-LäuferInnen abwerten, weil sie nicht die Natur hören usw. usw. usw., diesen Lauf empfehlen. Da ist sie doch, die Verbundenheit zur Natur. :teufel:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

4
Was mich stört sind die Bekleidungsausnahmen. Ausgerechnet Schuhe dürfen die Läufer tragen! Und den Damen Sport-BHs zu gestatten mag physiologisch sinnvoll sein, dann aber bitte auch Erlaubnis für Suspensorien bei Männern.

5
Irisanna hat geschrieben:

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und allen, die mp3-LäuferInnen abwerten, weil sie nicht die Natur hören usw. usw. usw., diesen Lauf empfehlen. Da ist sie doch, die Verbundenheit zur Natur. :teufel:
...aber nicht zu meiner.Ohne Tights halte ich maximal 5 km durch.

6
Siegfried hat geschrieben:...aber nicht zu meiner.Ohne Tights halte ich maximal 5 km durch.
... geht mir genauso, dafür scheuert man sich aber die Brustwarzen nicht auf :wink:

Aber ansonsten, wem es gefällt, der soll es machen und wen es stört, der kann wegschauen.

7
Siegfried hat geschrieben:...aber nicht zu meiner.Ohne Tights halte ich maximal 5 km durch.
WARUM???
:pix: :pix:

:backtotop :
Würde jetzt aber nicht mitmache. Habe keine Probleme mit der Nacktheit, aber beim Laufen geht nicht einmal oben ohne bei mir.
Aber wie gesagt wer es mag .......
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
Raffi hat geschrieben:WARUM???
:pix: :pix:

:backtotop :
Würde jetzt aber nicht mitmache. Habe keine Probleme mit der Nacktheit, aber beim Laufen geht nicht einmal oben ohne bei mir.
Aber wie gesagt wer es mag .......
Das willst Du nicht sehen - mir läuft dann die rote Brühe an den Beinen runter. Vielleicht wenn ich mich komplett mit Melkfett einreibe hälts etwas länger. Ansonsten wär mir das wurscht - ich geh ja auch in die Sauna - aber laufen geht halt nicht.

9
Ich finde, dass wäre mal ein Titelfoto für die RW-Woman :teufel: :zwinker2:
Sorry aber der musste sein.
Aber es würde mir wie dir gehen. Habe je nach Tight schon beim HM böse Scheuerstellen.
Von den Insekten gar nicht reden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10
CarstenS hat geschrieben:Was mich stört sind die Bekleidungsausnahmen. Ausgerechnet Schuhe dürfen die Läufer tragen!
Stimmt! Das ist wirklich lächerlich und absurd.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

11
Raffi hat geschrieben:WARUM??? .......
Es ist doch egal, ob sich jemand als Obelix der Gallier verkleidet, oder eben nackisch läuft.
Ich ordne das mal zusammen mit den Kostümläufen, dem Color-Run und dem High-Heels-Lauf in die Ecke der Spaßläufe ein.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß.
(und holt euch keinen Sonnenbrand auf der Sitzfläche)
:teufel:

12
Raffi hat geschrieben:Ich finde, dass wäre mal ein Titelfoto für die RW-Woman :teufel: :zwinker2:
Sorry aber der musste sein.
...

Jaaaaa!!! :dafuer: Siegfried wie Gott in schuf, eingetunkt in Melkfett. DIE Zeitschrift würde ich mir definitiv zulegen. :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

13
Gibts bei den Naturalisten auch einen speziellen Frauenlauf?
Und in Altersgruppen eingeteilt: -20, +30, +40 etc?

MfG

14
Irisanna hat geschrieben:Jaaaaa!!! :dafuer: Siegfried wie Gott in schuf, eingetunkt in Melkfett. DIE Zeitschrift würde ich mir definitiv zulegen. :zwinker2:
Wieso Zeitschrift - ich dachte du läufst mit :hihi:

16
Wenn dann die Schwulen Ihren Staffellauf machen, komm ich gucken.

Dürfen da eigentlich nur Trainierte mitmachen oder auch so Fettberge?

17
Irisanna hat geschrieben:
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und allen, die mp3-LäuferInnen abwerten, weil sie nicht die Natur hören usw. usw. usw., diesen Lauf empfehlen. Da ist sie doch, die Verbundenheit zur Natur. :teufel:

Ich finde Musik ist Doping.Bei den Ehelichen Pflichten wie ja bekannt kann sie eine Leistungsexplosion hervorrufen.


:geil:

18
Gueng hat geschrieben:Stimmt! Das ist wirklich lächerlich und absurd.
Find ich nicht.
Startnummer kann ja noch mittels "Nippelpiercing" angebracht werden. Aber den Zeitnehmungscip möchte ich mir nicht ans Bein NAGELN. :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19
Raffi hat geschrieben:Find ich nicht.
Startnummer kann ja noch mittels "Nippelpiercing" angebracht werden. Aber den Zeitnehmungscip möchte ich mir nicht ans Bein NAGELN. :teufel:
Abgesehen davon, dass die Zeitmessung mit bodennah zu montierenden Chips in Zeiten der RFID-Startnummern nicht mehr zeitgemäß ist, gibt es auch Möglichkeiten, barfuß auf den Nagel zu verzichten.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

20
Ist ohne Stöpsel in den Ohren jetzt schon nackt? :klatsch: Weil die habe ich nie!

Oben ohne geht als Mann genausowenig, da, scheuern mir die Achseln wund, ich weiß liegt an der Armhaltung, es ist aber einfacher was anzuziehen, als die Körperhaltung zu korrigieren. Ein Mittel gegen das Aufscheuern der Brustwarzen habe ich gefunden, das ist einfach wirklich eng anliegende Kleidung, auch am Oberkörper. Deshalb habe ich mir angewöhnt in Sport- Unterhemden zu laufen, im Sommer ohne was drüber. Dazu Tights, da geht es mir wie dem Siegfried.

Irgendwie kan ich mit diesen ganze Spaßläufen nur bedingt was anfangen. Ob nackt, mit Kostüm, im Schlamm oder mit Farbe überm Kopf, soll machen wer will, meines ist es nicht, wollt Ihr laufen oder Euch zeigen? Klar, dass dies in den Medien mehr Aufmerksamkeit bekommt.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

22
Udoh hat geschrieben:Irgendwie kan ich mit diesen ganze Spaßläufen nur bedingt was anfangen. Ob nackt, mit Kostüm, im Schlamm oder mit Farbe überm Kopf, soll machen wer will, meines ist es nicht, wollt Ihr laufen oder Euch zeigen? Klar, dass dies in den Medien mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Das finde ich hier fehl am Platze. Naturisten bleiben beim Nacktsein doch unter sich, die werden wohl kaum auf Bilder in der Presse scharf sein.

24
Gueng hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Zeitmessung mit bodennah zu montierenden Chips in Zeiten der RFID-Startnummern nicht mehr zeitgemäß ist, gibt es auch Möglichkeiten, barfuß auf den Nagel zu verzichten.
Guckt auf der Webseite - da sind sogar Fotos - die Startnummer wird direkt auf die Haut geschrieben - ich vermute, es gibt keine Nettozeitnahme.

26
Gueng hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Zeitmessung mit bodennah zu montierenden Chips in Zeiten der RFID-Startnummern nicht mehr zeitgemäß ist, gibt es auch Möglichkeiten, barfuß auf den Nagel zu verzichten.
Das hat mit "Zeitgemäß" nichts zu tun. Jede Technik hat irgendwo ihre Grenzen. Sonst gäbs mit Sicherheit den Chip am Schuh schon längst nicht mehr.

28
Michi_MUC hat geschrieben:Irgendwie lustg, diesen Threadtitel und darüber "Wieviel Fleisch?" zu lesen.

Apropos Siegfried: Forerunner zu tragen ist erlaubt oder?
Nix gibts - nackisch heist auch nackisch.

30
kobold hat geschrieben:Nur wenn er am dritten Nordic Walking-Stöckchen befestigt wird ... :D

SCNR,
kobold
DIESEN WO MAN(N) RUN möchte ich sehen :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32
Michi_MUC hat geschrieben:Geht nicht. Das Band ist zu kurz.
Jaja. Du musst dir bestimmt nen Knoten reinmachen damit er nicht runterrutscht
:teufel:
Gruß
pop

34
CarstenS hat geschrieben:Was mich stört sind die Bekleidungsausnahmen. Ausgerechnet Schuhe dürfen die Läufer tragen! Und den Damen Sport-BHs zu gestatten mag physiologisch sinnvoll sein, dann aber bitte auch Erlaubnis für Suspensorien bei Männern.
Auf der Startseite wird auch für die DFK Schwimm-Meisterschaften geworben. Auf dem dazugehörigen Bildchen starten die Teilnehmer mit Badekappe. :confused:
Vielleicht ist man nur Naturist, wenn man seine Pfeife in die Sonne hält. Der Rest ist egal.

35
Jeder hat doch sein kleines Fetisch.

Der Eine vergnuegt sich mit seiner Gummipuppe, der Andere zieht samstagabends vor dem Spiegel die Kleider seiner Frau an und der Dritte will nackich laufen.

Und dann gibts Leute wie @Siegfried, die laufen nur mit GPS-Uhr.

MfG

40
Nee, nix für mich. Das nackt sein an sich stört mich noch nicht mal. Ich geh auch gerne in die Sauna wo man nackig rumläuft.

Aber ich hasse es wenn einem beim Laufen der Schweiss in Strömen runterläuft. Ich kann schon am Strand kaum ohne Shirt laufen.
Wenn ich mir dann noch vorstelle dass meine Kronjuwelen 180 Mal pro Minute geschüttelt und geschlagen werden dann verzichte ich gerne.

41
Fire hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch vorstelle dass meine Kronjuwelen 180 Mal pro Minute geschüttelt und geschlagen werden dann verzichte ich gerne.
Hmm, müsste man mal ausprobieren, wieviel das ausmacht. Naja, vielleicht im Winter mal auf dem Laufband - dann aber auch ohne Schuhe :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

42
Gueng hat geschrieben:Hmm, müsste man mal ausprobieren, wieviel das ausmacht. Naja, vielleicht im Winter mal auf dem Laufband - dann aber auch ohne Schuhe :) .
Es tut mir ein bißchen leid, den mit Sicherheit gut gemeinten und ernsthaften Veranstaltungshinweis zu spoilen - aber

120 NaturistInnen, die nur mit Sport BH bekleidet an der Startlinie stehen - oder Gueng nackich auf dem Laufband, also quasi wie auf dem Bild der Signatur nur ohne Klamotten.... Kopfkino :hihi: :hihi:

Zum Thema: Schwingende primäre Geschlechtsmerkmale beim Sport - kennt ihr noch das Video mit dem nackten Fallschirmspringer?

43
Leider fehlt jegliche Info über Länge etc. des Laufes. Man kann also davo ausgehen, dass das wohl eher ein social event sein wird. Naja, ist eh zu weit weg für mich, aber danke trotzdem für die Einladung :)
CarstenS hat geschrieben: Und den Damen Sport-BHs zu gestatten mag physiologisch sinnvoll sein, dann aber bitte auch Erlaubnis für Suspensorien bei Männern.
Ich nehm jetzt an, das ist ein Scherz, oder? Der Penis wird ja eh kleiner beim Laufen, und die Hoden kommen ja weder in Sachen Grösse noch vor allem in Sachen Gewicht (500-1000 g pro Seite) an eine normale weibliche Brust heran. Sollten sie das tun, empfehle ich den Gang zum Arzt.

44
Rauchzeichen hat geschrieben: Gueng nackich auf dem Laufband, also quasi wie auf dem Bild der Signatur nur ohne Klamotten
Eine Einschränkung: Auf das Stirnband verzichte ich nicht, andernfalls läuft mir der Schweiß in die Augen :peinlich: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

45
Ich wäre ja für eine Verbindung mit diesem Event.

Wobei ich mir schon durchaus ernsthaft die Frage stelle, ob das Gewebe durch regelmäßige Nacktheit seine Stützfunktion verbessert - es also weniger schlackern würde.
Neue Laufabenteuer im Blog

46
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich nehm jetzt an, das ist ein Scherz, oder?
Ja. Ich bin früher in Shorts mit Innenslip ohne Unterhose gelaufen, ohne nennenswerte Nachteile festzustellen, und wer bei Läufen darauf achtet, der wird merken, dass das einige tun.
Der Penis wird ja eh kleiner beim Laufen,
Was Du so alles weißt. Kann stimmen.
und die Hoden kommen ja weder in Sachen Grösse noch vor allem in Sachen Gewicht (500-1000 g pro Seite) an eine normale weibliche Brust heran.
Die Gewichtsangabe war jetzt für die Brüste, oder? Wie dem auch sei, das Video von Roskilde oben fand ich noch eindrucksvoller als diese Computer-Gittermodelle, mit denen gewisse Sport-BHs beworben wurden.

Gruß

Carsten

49
Rauchzeichen hat geschrieben:Es tut mir ein bißchen leid, den mit Sicherheit gut gemeinten und ernsthaften Veranstaltungshinweis zu spoilen
Dann unternehme ich mal einen (wahrscheinlich hoffnungslosen) Versuch den Thread zu retten. :prof:

Ist so ein Nudistenlauf nicht ein Schritt zurück zu den Wurzeln des Sports?
Olympische Spiele der Antike

50
M.E.D. hat geschrieben: Ist so ein Nudistenlauf nicht ein Schritt zurück zu den Wurzeln des Sports?
Olympische Spiele der Antike
Jetzt wird's verwirrend! Im Wikipedia-Eintrag heißt es "Sämtliche Läufe wurden barfuß durchgeführt" - also müssten die Nudisten "Natural Running" betreiben, wenn sie den antiken Vorbildern nacheifern wollten. Von Nackisch-Machen steht da nichts!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“