Banner

Int. Naturistenlauf

Naturistenlauf

53
Der Internationale Naturistenlauf ist keine Spaßveranstaltung und sollte hier eigentlich auch seinen Platz in Runner´s world bekommen. Lese ich jedoch die Beiträge und Reaktionen, kann ich beim besten Willen keine gastliche Aufnahme erkennen. Ich stelle mir bei die Frage, ob manche der Verfasser tatsächlich immer so amüsiert sind, wenn sie sich selbst nackt erleben, ob sie auch so blühende Phantasien produzieren wenn sie an einer Sauna vorbei kommen? Den wenigen, die unsere Veranstaltung ernst genommen haben, möchte ich aber an dieser Stelle gleichzeitig danken und einladen es eventuell mal auszuprobieren. Bestimmt hat es so manch Berichtverfasser schon ausprobiert nackt zu laufen, denn wie das ist, haben ja einige beschrieben. Ob das jedoch die Wahrheit des Nacktlauferlebens ist, wage ich zu bezweifeln.

55
Naturistenlauf hat geschrieben:Der Internationale Naturistenlauf ist keine Spaßveranstaltung und sollte hier eigentlich auch seinen Platz in Runner´s world bekommen. Lese ich jedoch die Beiträge und Reaktionen, kann ich beim besten Willen keine gastliche Aufnahme erkennen. Ich stelle mir bei die Frage, ob manche der Verfasser tatsächlich immer so amüsiert sind, wenn sie sich selbst nackt erleben, ob sie auch so blühende Phantasien produzieren wenn sie an einer Sauna vorbei kommen? Den wenigen, die unsere Veranstaltung ernst genommen haben, möchte ich aber an dieser Stelle gleichzeitig danken und einladen es eventuell mal auszuprobieren. Bestimmt hat es so manch Berichtverfasser schon ausprobiert nackt zu laufen, denn wie das ist, haben ja einige beschrieben. Ob das jedoch die Wahrheit des Nacktlauferlebens ist, wage ich zu bezweifeln.
Du könntest ja ein wenig "Aufklärung" betreiben und auf die -wenn auch flappsigen- Fragen/Bemerkungen eingehen. :zwinker5:

56
Für mich ist nicht so wirklich nachvollziehbar, worin genau der besondere Reiz liegt, Laufen und andere Dinge, welche man normalerweise bekleidet macht, unbedingt nackt zu machen. :confused:

57
Mimimiie hat geschrieben:Für mich ist nicht so wirklich nachvollziehbar, worin genau der besondere Reiz liegt, Laufen und andere Dinge, welche man normalerweise bekleidet macht, unbedingt nackt zu machen. :confused:
geh mal "nackt" schwimmen. Das ist schon ein Unterschied. :zwinker5:

58
Laufschlaffi hat geschrieben:Nackt + Schuhe = Naturistenlauf.
Mich reizt es schon seit einiger Zeit, mal das Gegenteil zu versuchen: Einen Stadtlauf in weißem Hemd, Krawatte und schwarzem Anzug, aber ohne Schuhe zu bestreiten.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

60
Gueng hat geschrieben:Mich reizt es schon seit einiger Zeit, mal das Gegenteil zu versuchen: Einen Stadtlauf in weißem Hemd, Krawatte und schwarzem Anzug, aber ohne Schuhe zu bestreiten.
Oder nackt, nur mit Schlips und Kontaktlinsen bekleidet.
Der Schlips zeigt nicht auf den Boden, sondern auf den Hoden.

Was ja auch der eigentliche Zweck dieses unuetzen Textilfetzens ist, nur wissen das die meisten Leute (ausser mir) leider mal wieder nicht.

Dein Vorschlag,@Gueng, wirkt irgendwie zu akademisch.
MfG

61
andere Dinge, welche man normalerweise bekleidet macht
Was heißt "normalerweise"? Viele finden es "normal", in Badehose - gern auch fast knielang und weit geschnitten - schwimmen zu gehen. Ich geh nackt schwimmen, wo das nicht möglich ist, geh ich tendenziell eher gar nicht schwimmen. Viele findes es "normal", zu Hause in Freizeithose und -hemd herumzulaufen. Ich bin zu Hause meistens lieber nackt.

Ich laufe lieber bekleidet, finde es aber nachvollziehbarer, wenn Menschen auch mal gerne nackt laufen wollen. Und ich finde es bestensfalls pubertär, wenn einem dazu nur dumme Bemerkungen einfallen.

Zumal sich hier mitunter seitenweise über Vor- und Nachteile der abstrusesten Läufermodetrends mit größtem Ernst unterhalten wird.

62
Siegfried hat geschrieben:...aber nicht zu meiner.Ohne Tights halte ich maximal 5 km durch.
So, so, Siegfried, du hast das also schon mal ausprobiert. Heimlich? Nachts? Im Wald? Am Fkk-Strand?

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Keine Ahnung, ob da was scheuern würde, physisch. Im Kopf ganz sicher. Was schon irgendwie seltsam ist, weil ich ansonsten null Problem damit habe meine Haut zu hundert Prozent herzuzeigen. Komisch oder? Warum also kann ich mir Laufen ohne Klamotten nicht vorstellen? Also für mich meine ich. Wenn da über hundert andere an mir nackt vorbei liefen, wär das natürlich okay.

Viel Spaß den nackten Läufern :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Auch dieses Jahr wieder

64
Auch 2017 gibt es wieder einen internationalen Naturistenlauf in Rosenfelde ( meehrerleben.de ),daher nach vier Jahren wieder ein Beitrag zu diesem tag.
Es wird am 29.7.2017 einen 5km und einen 10km Lauf geben sowie Walkingveranstaltungen.

Den ernsthaften sportlichen Anspruch belegen -soweit dies nötig ist- die Siegerzeiten von 2016:
5km 20:08 und 10km 39:16.
AnfängerInnen sind aber natürlich auch dabei.
Spaß soll es machen, aber ist kein "funrun" mit Clownsmaske.
Wem es um Sport und Spaß und nicht um Albernheit und Kucken geht, ist herzlich eingeladen - Anmelden ist jetzt schon möglich.

Veranstalter ist übrigens der DFK e.V.,der u.a. auch Mitglied im olympischen Sportbund ist.

Und es gibt keine "Pics", weil das eine Sportveranstaltung ist und kein Zoo. Es geht hier um das eigene Lauferlebnis für jede/n TeilnehmerIn und nicht um die Zurschaustellung der eigenen Nacktheit. Deshalb findet der Lauf auch auf dem Gelände des FKK-Campingplatzes und in unmittelbarer Umgebung statt und nicht auf dem Kurfürstendamm.
Das hat mit Frei oder Verklemmt weniger zu tun als viele Postings hier.

Neben den vielen weiteren verklemmten Meinungsäußerungen zu diesem Thema gibt es durchaus berechtigte Fragen, z.B. warum Schuhe erlaubt sind. Ich selbst bin überzeugter Barfußläufer. Es gibt nur sehr wenige Strecken, die nicht Barfuß zu laufen sind. Mit grobem Splitt geschotterte Sandwege wie z.T. in Rosenfelde gehören auf jeden Fall dazu. Da müßte man für diesen Lauf schon ein extrem hartgesottener Barfüsser sein. Außerdem ist es gesundheitlich nicht so ohne, Barfuß 10km zu laufen ohne das trainiert zu haben. Ernsthaften Sportlern sollte so ein Zusammenhang bewußt sein.

Wunde Stellen ohne Funktionskleidung sind nicht zu erwarten - der menschliche Körpoer funktioniert überraschend gut, wenn er von Zivilistaionsmüll befreit wird.

Die Zeitnahme erfolgte in den vergangenen Jahren manuell. Da Weltrekorde nicht zu erwarten sind, ist m.E. eine Messung per Chip auch entbehrlich.

Thema Suspensorium und Sport-BH: wenn das Gemächt sooo groß und schwer sein sollte, daß es beim Laufen ebenso schmerzt wie große Brüste, läßt sich sicher über eine Ausnahmegenehmigung verhandeln....

65
Grundsätzlich wäre ich dem Ganzen ja nicht abgeneigt. Ich frage mich aber, ob das nicht zu sehr "schlackert". Nicht, dass dies bei mir wichtig wäre. Beim Sport verzeiht sich mein Blut dahin wo es gebraucht wird. Ich sehe nach dem Laufen nicht nur scheiße aus, ich bin dann auch bestückt wie ein "zwölfjähriger". Nicht sehr vorteilhaft für das Finish-Foto. :-( Wird erst wieder nach der warmen Dusche etwas besser.

66
Sven K. hat geschrieben:ich bin dann auch bestückt wie ein "zwölfjähriger". Nicht sehr vorteilhaft für das Finish-Foto. :-( .
Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast? Beim Zielfoto muss die Brust vorn sein. Nicht die Otternase. :P

70
Sven K. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich dem Ganzen ja nicht abgeneigt. ......
Probiere es doch einfach aus.

Die Veranstaltung findet auf einem FKK-Campingplatz statt. Ich vermute, da werden nur "gleichgesinnte" anwesend sein.

Und ich freue mich schon auf deinen Bericht. :D
(ohne Bilder)
.

72
binoho hat geschrieben:und es gibt sogar: eine Medalie :hihi:
Das ist ein sehr schwerer Lauf - optisch meine ich. Die Zuschauer entsprechen eher dem Klientel von Biggest Loser als von Germanys Next Topmodel. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

74
Falameezar hat geschrieben:Auch 2017 gibt es wieder einen internationalen Naturistenlauf ... daher nach vier Jahren wieder ein Beitrag zu diesem tag.
Alle vier Jahre wieder deutet auf Großes hin. Wie war denn die Resonanz 2013, wie die Beteiligung der Nationen dieser Welt?
Wem es um Sport und Spaß und nicht um Albernheit und Kucken geht, ist herzlich eingeladen - Anmelden ist jetzt schon möglich.
Keine Zuschauer, keine Claqueure? Dann lieber das: https://www.youtube.com/watch?v=OP4vEjzpZzs
Außerdem ist es gesundheitlich nicht so ohne, Barfuß 10km zu laufen ohne das trainiert zu haben. Ernsthaften Sportlern sollte so ein Zusammenhang bewußt sein.
Jede Strecke läuft sich mit vorherigem Training besser.
Wunde Stellen ohne Funktionskleidung sind nicht zu erwarten - der menschliche Körpoer funktioniert überraschend gut, wenn er von Zivilistaionsmüll befreit wird.
Ende Juli, brennende Sonne, hoher UV-Index, ungeschützt kann ja so gefährlich sein.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

75
Sven K. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich dem Ganzen ja nicht abgeneigt. Ich frage mich aber, ob das nicht zu sehr "schlackert". Nicht, dass dies bei mir wichtig wäre. Beim Sport verzeiht sich mein Blut dahin wo es gebraucht wird. Ich sehe nach dem Laufen nicht nur scheiße aus, ich bin dann auch bestückt wie ein "zwölfjähriger". Nicht sehr vorteilhaft für das Finish-Foto. :-( Wird erst wieder nach der warmen Dusche etwas besser.
Wenn die Glocke länger als das Seil ist, musst du zum Urologen *duckundweg*
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

76
Falameezar hat geschrieben:Auch 2017 gibt es wieder einen internationalen Naturistenlauf in Rosenfelde ( meehrerleben.de ),daher nach vier Jahren wieder ein Beitrag zu diesem tag.
Es wird am 29.7.2017 einen 5km und einen 10km Lauf geben sowie Walkingveranstaltungen.
.....
Sven K. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich dem Ganzen ja nicht abgeneigt. ....
Nur aus Neugierde. :zwinker5:

Hast du es gewagt an dem Nackt-Lauf teilzunehmen?
.

77
Raffi hat geschrieben:Wenn die Glocke länger als das Seil ist, musst du zum Urologen *duckundweg*
Ich könnte dir jetzt den Unterschied zwischen "Blutpenissen", "Fleischpenissen" und deren Mischformen halten. Das würde hier aber wohl zu weit führen. Eventuell mal googlen. :D
M.E.D. hat geschrieben:Nur aus Neugierde. :zwinker5:

Hast du es gewagt an dem Nackt-Lauf teilzunehmen?
Noch nicht. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“