Banner

Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

801
Auf den Artikel vom Sportblogger bin ich auch schon gespannt!

Kurz vor Jahresende noch ein letzter Rateversuch zum Traum vom Leissprecher: der Deutschlandlauf wäre verrückt und findet nicht jedes Jahr statt.

Genau wie Lukas habe ich die 10km jetzt 2x geknackt, die 30-Wochen-km aber verfehlt - das scheint für meine Muskulatur derzeit noch etwas zu viel Umfang zu sein. Im Januar strebe ich dann 2 - 3 weitere 10er an und werde ansonsten weiter geduldig und langsame kleinere Strecken absolvieren.

Euch allen wünsche ich einen guten Übergang ins hoffentlich bessere 2021!

Viele Grüße vom Auslaufmodell (Andreas)

802
Hallo

@ Andreas

Nein, der Deutschlandlauf ist es leider auch NICHT. Mein Traumlauf beinhaltet viel weniger Kilometer und ist demzufolge nicht so zeitintensiv.

Ein bewegtes Jahr geht für mich zu Ende.
3660 Km wollte ich mich dieses Jahr aktiv bewegen (im Schnitt 10 Km pro Tag), geworden sind es 4727 Km.

Warum es so eskaliert ist, weiss ich leider nicht.
Guten Rutsch und bleibt gesund.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

803
Das sind die Zahlenfetischisten!

Ich will's entspannter haben. Nach dem Lauf auf die Uhr schauen, sich freuen (meistens), und dann alles wieder vergessen.

Ein gesundes neues Jahr Stefan.
Mach weiter so.

Gruß
Lukas

804
Hallo

ERSTMAL WÜNSCHE ICH ALLEN HIER EIN GESUNDES NEUES JAHR.

@ Lukas

Ich bin entspannt, trotz oder sogar wegen meines Zahlenfetischismus, aber ich finde es nun mal sehr interessant, wo und wann und wie ich mich rumgetrieben habe.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein kleines Bisschen kürzer treten, von wegen aktiver Bewegung und so, aber watt mutt datt mutt.
Heute war ich aber gaaaaaanz entspannt unterwegs, siehe Screenshot.
Auf diesem Foto ist ein kleines, aber für mich sehr feines Detail zu sehen. Wer nennt es beim Namen?
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

805
Hallo

https://youtu.be/Zt5R5573IFs

Warum dieses Lied? Seht euch den Screenshot genau an und dann wisst ihr es.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein bisschen kürzer treten mit der Sammlerei, aber ich habe ja niemanden irgendetwas versprochen.

Der Lauf heute war wieder mal ein Lauf für Körper , Geist und Seele. Ich hatte seit langem wieder mal dieses sehr schöne Gänsehautgefühl wie beim SM. EINFACH NUR HERRLICH!!!
Ich lege mich jetzt mal auf drei Ziele für das Jahr 2021 fest.

1. GESUND und
2. MUNTER am 31.12.2021 ins Jahr 2022 reinrutschen und
3. MEINE PB BEIM SM VERBESSERN (08:43 h gilt es zu verbessern)

Mal sehen, ob das alles klappt.
Ich werde berichten.

Gruss Stefan

PS: Zu folgendem Zitat kann ich nur eines hinzufügen: """RÜSCHTÜSCH!!!"""
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

806
FROHES NEUES JAHR zusammen!

2020 ist für die meisten auf Grund von Corona und den damit verbundenen Einschränkungen sicher ein Jahr zum Vergessen gewesen. Für mich war es aber auch mit der Ende Mai eingebauten neuen Hüfte der Start in ein wieder normaleres Leben. OP und Reha haben trotz der Corona-Einschränkungen gut funktioniert und Ende des Jahres konnte ich 7 Monate post OP wieder 10km am Stück laufen - ich bin zufrieden und dankbar!

2021 werde ich es weiter langsam angehen lassen, dafür aber peu á peu die Streckenlänge ausbauen - nächstes Zwischenziel sind 1,5h am Stück laufen.

@ Stefan: ich bin sicher, dass es in den vorherigen 31 Seiten des Forums zu finden ist, aber kannst du nochmals durchgeben wann deine OP war und wann du erstmals wieder 10km und 20km gelaufen bist und seit wann du deinen Laufzustand wieder als relativ normal empfindest?

Guten Start ins Jahr,
Andreas

807
Hallo Andreas

Auf die Antwort zu deiner Frage bzgl. 10 Km , 20 Km und normalen Laufzustand musst du leider bis zum Wochenende warten, da ich für die Suche den PC anschmeissen und gaaanz tief in meine Garmindatenbank eintauchen muss.
Eines aber schon mal vorweg, meine OP fand im Mai 2013 statt.

Gruss Stefan

808
Hallo Andreas

Sodele, ich bin mal eingetaucht und habe folgendes gefunden:

Nicht gefunden
Diese Daten stammen aber NICHT von 2013 (Hüft-Op), sondern von 2014 (Meniskus-Op). Von 2013 habe ich nix mehr gespeichert, bzw. gefunden. Tut mir leid. Aber von den Laufzeiten her gesehen, würde ich schreiben, dass die nach der Hüft-Op sehr ähnlich waren. Angefangen mit Laufen nach der Hüft-Op habe ich, meiner Erinnerung nach, im August 2013 mit Stützen bei einigen Runden um den Sportplatz hier in Wattenbach. Als das gut geklappt hat und ich mich sauwohl und locker gefühlt habe, bin ich dann mal in den Wald.

Das hier war der erste 20'er nach der Meniskus-Op, es ging fast nur bergab, war also sehr einfach zum Laufen (viel Waldweg dabei).

https://connect.garmin.com/modern/activity/639787465

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

809
Stefan, du iiebe Güte, bist Du denn damals einfach drauf los gelaufen?
Ohne Dokumentation?
Wie dass denn?
Hast Du Dir die Garmin erst später zugelegt und nichts aufgeschrieben....

Ich nehme mir heute mal langsame 1,5h vor und teile der Welt nichts davon mit (außer Euch und -mit etwas Glück- einer attraktiven Laufbegleiterin)

Gruß
Lukas

810
Wow, direkt am Anfang schon mal 10km im 5:23er Tempo - damals standst du zum Thema langsam laufen noch anders als heute, oder? Interessant ist auch, dass du schon 3 Monate nach der OP mit dem Laufen wieder angefangen hast - das hätte ich mich nicht getraut.

Auf jeden Fall interessante Einblicke - vielen Dank!

Sobald hier Schnee und Schneematch wieder verschwinden werde ich hier wieder im gemütlichen 6:20er - 6:50er Tempo laufen und versuchen, die Streckenlänge auszubauen. Die 1,5h von Lukas werden bis Ende des Monats mein Ziel sein........habe leider das Doping einer attraktiven Laufpartnerin nicht zur Verfügung ;-)
@ Lukas: wünsche dir einen schönen Lauf!

Gruß,
Andreas

811
Hallo Lukas

Ja, gaaanz ohne Dokumentation und ich habe es überlebt. :-)
Wenn ich mich richtig erinnere , hatte ich damals eine Uhr von Ultrasport (die Uhr war sehr unsportlich) . Da ich nicht wusste, wie es nach der Hüft-Op weitergeht, bzw. weiterläuft, hatte ich mir eine sehr günstige Uhr gekauft und wer günstig kauft , kauft zweimal. Ich bin dann ganz schnell wieder reumütig zu Garmin zurückgekehrt (vor der Hüft-Op hatte ich den FR 305) und bin bis heute Garmin treu geblieben, fast so lang wie meiner Frau. :-)

Gruss Stefan

PS: Guten Lauf und bleib bei deiner attraktiven Begleiterin und beschütze sie.

812
Hallo Andreas

Ich habe auch kein Doping in Form einer attraktiven Begleiterin, aber coronellabedingt sehe ich im Moment sehr viele Leute hier im Wald. Abstand halten ist aber möglich , die Wege hier sind sehr breit (für Holzlaster geeignet).

GUTEN LAUF!!!

Gruss Stefan

813
Hallo

Endlich mal wieder mehr als einen Halben gelaufen. Wobei ich von Laufen im Wald eigentlich nicht schreiben kann, gestern alles getaut und in der Nacht alles wieder gefroren. NICHT SCHÖN!!! Gruß Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

815
Hallo

GESUCHT, GEFUNDEN, GETESTET UND FÜR SEHR GUT BEFUNDEN!!!

Seit ca. 5 Jahren habe ich diese Teile wieder mal benutzt.
Gruß Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

818
Hallo Stefan,

ja, das hat jetzt funktioniert. Tolle Tour und 241km mit so viel HM sind für 3 Tage eine Menge - speziell mit normalen Rad und diesen Radwegen! Die Bilder zeigen eine tolle Gegend und ich habe spontan überlegt, ob ich das im Sommer auch mal in Angriff nehmen sollte. Allerdings bin ich beim Übernachten Weichei und würde von vorneherein auf Hotels/Pensionen setzen.

Radtouren mit Zwischenübernachtung von einem Ort zum Anderen finde ich super, habe aber bisher erst 2 Touren gemacht. Eine gute Freundin habe ich vor 8 Jahren bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in der Nähe von Darmstadt überrascht. Vom Startpunkt in Wermelskirchen (Nähe Köln) führte mich die Strecke größtenteils durchs schöne Rheintal. Alles flach und mit dem Rennrad in 2 Tagen machbar.
In 2016 habe ich dann dieselbe Freundin bei den Deutschen Meisterschaften im Bahnlauf in Leinefelde (Thüringen) besucht. Die 300km führten quer durchs Sauerland, die Höhenmeter waren aber mit dem Rennrad auf guten Straßen OK und auf halber Strecke konnte ich bei einem Kumpel übernachten.

Bis solche Sachen wieder anstehen muss ich Muskulatur und die TEP erstmal wieder an größere Umfänge gewöhnen. Aktuell laufe ich 2-3x die Woche 45-60 Minuten......weiterhin gaaanz langsam.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Andreas

819
Hallo

Sodele , heute habe ich meine Yaktrax Pro ausgiebig getestet und sie haben den Test mit Note 1 bestanden. Es ist ein herrliches Gefühl, durch den Wald auf vereisten und verschneiten Wegen zu laufen und zu wissen, man hat Grip.
ICH BIN NICHT EIN EINZIGES MAL WEGGERUTSCHT, GESCHWEIGE DENN GEFALLEN!!! NIX NADA NIENTE!!! SO SOLL ES SEIN!!!

Eigentlich wollte ich heute meine kleine Hornbachrunde und ein paar Zusatzkilometer laufen, aber ich hatte die Yaktrax an den Füssen und in Lohfelden/Kassel hätte ich sie abmachen müssen, denn auf geräumten Wegen damit zu laufen ist etwas unangenehm. Also blieb ich hier im Wald und sah gaaanz viele Tagesausflügler, die den Schnee hier oben (ca. 450m üNN) genießen wollten.
Die Warpelhütte, mein Wendepunkt beim SM.
Gruss Stefan

PS: Mal sehen, wann eine DREI bei der Kilometerzahl vorne steht.

820
Hallo

Fast , aber nur fast, vergessen :-) :-) :-), mein Concept 2 habe ich diese Woche auch wieder dreimal bespasst. Montag, Mittwoch und Samstag , wobei die gestrige Session wieder mal ein kleines Bisschen eskaliert ist. Ich bin fast jeden Kilometer schneller gerudert, als den vorherigen Kilometer (siehe Screenshot).
Warum es eskaliert ist , weiss ich selber nicht.
Danach ernannte ich mich selber zum "Bekloppten". Schließlich wollte ich ja heute ein paar Kilometer laufen, warum mache ich dann so einen Kram. Auf jeden Fall hat der gestrige Sport dem heutigen Sport nicht geschadet! Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Beine heute etwas müde wären. Aber nein, sie waren topfit und haben den Lauf ohne Murren durchgezogen. Der Kopf brauchte nicht ein einziges Mal ein Laufsignal an die Beine senden. So soll es sein. Ausserdem habe ich den Lauf auch sehr ruhig und besonnen angefangen und ebenso beendet.

Gruß Stefan

821
Hallo Stefan

Das sind wirklich tolle Bilder deiner Tour. Und sowas großes kurz nach dem Einzug deiner tep Respekt.

Ja so wie Andreas auch schon geschieben hat hab ich auch schon direkt überlegt sowas mal in angiff zu nehmen. Doch da muss erstmal das blöde corona verschwinden.
Mit einfachen Übernachtungen hab ich keine Probleme. Meine Schwägerin und mein Schwager machen im Sommer immer eine 14 tage Radtour einmal sind die in einem 16 Personen mehrbettzimmer gelandet das war nix für ihre zarte seele. Sowas werde ich dieses jahr auch mal in Angriff nehmen.

Doch erstmal muss ich auch länger wieder auf meinem Drahtesel sitzen können. Aber das wird schon.

Machst du so Aktionen immer alleine?

Liebe grüße nicole

822
Hallo Nicole

Es freut mich , dass dir die Bilder und die Tour an sich gefallen.
Die Tour musste ich leider alleine machen, da wir nicht in der Lage waren, fünf erwachsene Männer terminlich unter einen Hut zu bekommen. So ca. drei Jahre haben wir diskutiert und geplant , aber leider keine Einigkeit hingekriegt. Da ich 2013 wegen der OP ja viel Freizeit hatte, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin alleine los (die anderen Vier waren bis heute noch nicht mit dem Fahrrad auf dem Rennsteig).

Ein Jahr später habe ich dann wieder eine mehrtägige Radtour gemacht und wieder alleine.
Hier findest du ein paar Bilder und ein paar Worte dazu.

https://drive.google.com/folderview?id= ... XYzN0xZMEk

Danach habe ich dann mit dem ausgiebigen Radfahren aufgehört und mit dem ausgiebigen Laufen angefangen, Frühjahr 2015 wieder mal den Rennsteigmarathon und im Herbst 2015 mein erster Ultra in Otterndorf (6h - Lauf, 51 Km).

DAS LANGE LAUFEN IST MIR BIS HEUTE TREU GEBLIEBEN UND ES MACHT IMMER NOCH RIESENSPASS!!!

Gruss Stefan

PS: Schreib mal bitte , wie es dir nach der Op so ergeht, entweder hier oder im Gesundheitswesen.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

823
Yeah, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Otterndorf dein erster Ultra war. Und am Rennsteig im Jahr drauf haben wir uns schon wieder getroffen und du als SM-Finischer :hurra:

Gruss Tommi

824
Hallo Tommi

Jaja, das waren noch Zeiten!!!
Da waren wir noch jung, dynamisch und erfolgreich!!!
Und heute???
Da sind wir nur noch ---und---!!!
Die restlichen drei Attribute sind wohl im Laufe der Jahre weggelaufen oder es hat sie irgend jemand geklaut und gibt jetzt mächtig damit an.
Na egal, mir soll es Recht sein. Soll er oder sie damit machen , was er oder sie will und damit glücklich werden.

Sodele, hiermit ist das Wort zum Samstag beendet.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruss Stefan

825
Hallo

Gestern habe ich wieder einen Sitzfleischtest auf meinem C2 veranstaltet. Dieser Test ist äußerst positiv ausgegangen, d.h. heute kein Aua und als Belohnung eine neue PB über 2h. Zum Vergleichen stelle ich auch einen Screenshot der alten PB vom
Dezember 2019 dazu, bitte die 500m-Splitzeit und die Schlagzahl beachten.
Dafür , dass ich gestern intensiv gesportelt habe, waren die Beine heute doch erstaunlich locker und dass auf ca. 5cm Neuschnee. Ich hatte selbstverständlich wieder die Yaktrax Pro unter den Schuhen und es war wieder sehr gut zu laufen, siehe hier:
Diese Woche habe ich eine Premiere in über 12 Jahre Laufen gefeiert. Ich habe mir neue Laufschuhe über das Internet gekauft, da ja alle Läden zu haben. Einfach meine Lieblingsschuhe des letzten Jahres im Internet gesucht, gefunden, gekauft und auch schon erhalten.
Welches Paar ist wohl das Neue???
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Jetzt muss es nur noch mit dem Einlaufen klappen, dann kann ich für den bereits jetzt verschobenen Rennsteiglauf trainieren.

https://www.facebook.com/15014197834670 ... 146975417/

Gruss Stefan

826
Hallo stefan
Gerne hier ein Update zu meiner hüfte nach einer Woche ambulanter Reha.
Am Freitag war die Hüfte und ich echt froh ins Wochende zu gehen. Hab ja da mit dem Doc bisschen gepokert und bin somit in allen Kursen schon in der fortgeschrittenen Gruppe. Oft bin ich die schlechteste aber bei den anderen ist die op mindestens schon 3 Monate oder länger her. Und so strenge ich mich umso mehr an.💪
Zusätzlich fahre ich jeden Morgen 30 min auf meinem Ergometer.
Gestern war ich erste mal bei uns im see aber hab erstmal nur geguckt ob die Hüfte nicht schreiend wegläuft heute hab ich schon drei schwimmzüge geschafft. ❄(Außentemperatur 1 Grad aber heute fießer Wind)🌬
Da schwimmt eine Frau 3 mal die Woche zur 1. boje das will ich auch schaffen aber da brauche ich noch etwas abhärtung für.
Auf meinem MTB hab ich heute auch erstemal gesessen. Geht ganz gut. Doch in die klickpedalen hab ich mich noch nicht getraut.
Morgen Nachmittag will ich mal gucken ob ich die Strecke zur Reha hin und zurück schaffen würde. Morgen früh noch nicht soll Glatteis geben das ist mir noch etwas riskant. Wenn aber Dienstag kein Glatteis ist und ich es schaffe könnte ich es wagen.
Mein Nachbar hat mich heute schon für verrückt erklärt, aber eigentlich wusste er das schon vorher was für eine bekloppte Nachbarin er hat.
Das einzige was etwas doof ist wenn ich etwas sitze habe ich dolle anlaufschwierigkeiten, aber ich denke das legt sich wohl wieder. Ja und nachts tut es manchmal noch ordentlich weh. Liegt wahrscheinlich daran dass ich mich so sehr schone.🤔😂
Ansonsten bin ich zufrieden.
Liebe Grüße Nicole

827
Hallo Nicole

Danke für die Info.
Du bist ja mutig oder verrückt, von wegen See und so. Wohnst du in Südspanien? Bei uns kam am Sonntag ca. 5 cm Neuschnee runter und aktuell sind es -1 Grad und du denkst an Freiwasser. BIBBER BIBBER BIBBER!!!

Mach halt ein kleines Bisschen langsamer und etwas weniger bewegen, dann sollte nachts der Ruheschmerz weniger werden. KEINE TABLETTEN!!!

Ergometer habe ich damals auch sehr viel benutzt, am Anfang fast kein Widerstand, aber so nach und nach habe ich dann auch an diesem Stellrad gedreht. Es sollte ja vorwärts gehen, von wegen Beweglichkeit und so.
Ich hab übrigens mein Fahrrad eingemottet, das macht Winterschlaf. Da bin ich sehr vorsichtig oder sogar ängstlich, Radfahren und Minusgrade passen bei mir nicht zusammen.

Bleib dran und alles wird gut.

Gruss Stefan

828
Hi Stefan
Nein ich wohne nicht in südspanien sondern nur im ruhrpott 😂

Ja durch corona und nicht laufen können komme ich auf lustige Ideen. Naja und ist ja jetzt inn machen ja viele Leute zur zeit. Aber ich kann es nur empfehlen mal fühlt sich wie neu geboren. Ich hoffe das ich dieses wochende steigern kann. Ist halt alles gerade langweilig und öde.
Ich glaube das mit der Angst gibt sich wieder heute morgen war schon ein klein wenig besser obwohl es ordentlich geregnet hat. Naja sonst bin ich schon sehr rasant unterwegs gewesen. Aber das wird wieder.
Liebe grüße

829
Hallo

Sodele , ich habe es getan!!!

Heute habe ich mal ein kleines Bisschen intensiver gesportelt und dabei ist herausgekommen, dass ich jetzt ein U-HU ������ bin.
Den Halben Unter HUndert Minuten geschafft.
Wenn es schon nicht beim Schwimmen und beim Laufen klappt, dann eben beim Rudern.
Schönes Wochenende für alle hier.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

830
Hallo

Jetzt bin ich schon wieder KEIN U-HU, sondern ein Hunni, 100 Km aktive Bewegung stehen bei Garmin für die vergangene Woche zu Buche.

WIE SO OFT HAT DAS LAUFEN GEWONNEN!!!
59 Km Laufen gegen 41 Km Rudern
Das war mein heutiger Lauf
Ich bin extra bis nach Kassel reingelaufen um die 100 Km vollzumachen. Ausnahmsweise war ich heute mal nicht in "meinem" Wald, sondern habe die Strassen und Bürgersteige bevorzugt, da ich endlich mal wieder kein Eis und kein Schnee und somit keine Yaktrax unter den Füssen haben wollte. Es war sehr erholsam für die Beine.

Gruss Stefan

831
Hallo

Ich bin wieder mal von einer Wildtierkamera in "meinem" Wald geblitzt worden.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich schon sooooooo alt bin.
Schönes Wochenende wünsche ich allen hier.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

832
Hallo

Meine armen Oberschenkel, aber den Stefan bei seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Die letzten zwei Kilometer waren RICHTIG erholsam (Strasse).
Schönen Restsontag wünsche ich.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

833
Hallo

Was ist denn in Deutschland los??? Heute war doch tatsächlich meine Haus- und Hofrunde komplett geräumt, auch der Weg Richtung Hochspannung war frei. Hat der Winterdienst zu viel Zeit oder zu viel Geld oder sogar beides? Am Montag und Dienstag war Nordhessen im Schnee versunken und voll im Chaos und jetzt werden sogar die Waldwege vom Tiefschnee befreit. Fehlt nur noch , dass jetzt Salzlake im Wald gesprüht wird.
Schönen Restsonntag wünsche ich.

Gruss Stefan

PS: und hier noch das Gegenteil:

https://www.hna.de/kassel/wetter-kassel ... 1613307935

835
Hallo

Sodele, diese Woche wird wohl das Rudern HAUSHOCH gegen das Laufen gewinnen.
Es steht 52,195 zu 14!!!
Warum wohl? Weil ich heute im Rahmen des Alster-Ergo-Cup's meinen dritten Marathon auf dem C2 absolviert habe und meine Pb nochmals um über fünf Minuten nach unten gedrückt habe.
Da ich ja voriges Jahr bei dieser Veranstaltung live in der Speicherstadt Hamburg dabei war und es mir sehr gut gefallen hat, wollte ich eigentlich wieder live dabei sein.
CORONELLA HAT ETWAS DAGEGEN!!!
Also habe ich mich online angemeldet und die 42,195 Km auf meinem eigenen C2 absolviert. Mal sehen, auf welchen Platz ich am Sonntag Abend stehe. Ich werde berichten.
Schönes Wochenende wünsche ich allen hier.

Gruss Stefan

836
Hallo

Der Marathon auf dem C2 , den ich vorgestern absolviert habe, hat mit sehr grosser Sicherheit meinem Körper NICHT geschadet. Ich wollte heute mal zügig laufen oder um es mit Florian Neuschwander's Worten zu schreiben : " Ich wollte ballern!!!"
Für meine heutige Leistung schäme ich mich NICHT!!! Warum auch? Heute war seit langem wieder mal kein Kilometer über 6 Minuten, dafür 3 Kilometer mit einer 4 vorne dabei (siehe Screenshot). Was ich noch bemerkenswerter finde, ist der Temperaturunterschiede innerhalb einer Woche, vorigen Sonntag minus 13 Grad und heute plus 11 Grad. VERRÜCKTE WELT!!!
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

838
Auch der Stefan mag und kann noch schnell! :daumen: Gut so und weiter so! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

840
Hallo

Was ist nur mit mir los???
Bin ich krank???
Gestern beim Laufen geballert und heute beim Rudern gleich nochmal.
Wo soll das noch hinführen???
Endlich beim Rudern die 10 Km unter 44 Minuten geschafft, immer mehr Meter pro fünf Minuten geschafft (siehe blaue Graphik im zweiten Screenshot).
Ob ich diese Zeit auch mal bei einem 10-Km-Lauf erreiche???
Ich sage, ach nee schreibe mal : NEIN!!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

841
Hallo

Wer errät, welcher von den beiden Läufern ich bin, bekommt von mir einen Kilometer Waldweg von meinem nächsten Lauf geschenkt.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

842
Natürlich der rechte Läufer, das mit den 40 min + 6km macht doch schließlich viel mehr Sinn. :D :D :D
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

843
Hallo

@ Heikchen 007

RÜSCHTÜSCH !!! Eins, setzen !!!

Ich laufe ja unter dem Motto: "Wer langsam läuft, hat mehr frische Luft." Du dafst dir einen Kilometer von den 59 Km dieser Woche aussuchen.


Nicht gefunden


Da ich voriges Wochenende Sport frei gemacht habe, sah ich Sonntagabend so aus wie auf dem obigen Foto zu sehen. Um meine Konturen wieder etwas sportlicher aussehen zu lassen, musste ich mich etwas mehr bewegen. Also Laufschuhe an die Füsse und natürlich auch die restlichen nötigen Laufklamotten an den Körper und raus mit mir an die frische Luft. Gelaufen bin ich diese Woche vier mal, insgesamt 59 Km incl. ca. 700 Hm. Am Freitag (Hochspannung plus) hatte ich dermassen müde Beine (am Tag vorher einen sehr zügigen Halbmarathon auf dem C 2), dass ich von einer 100`er Woche sehr weit entfernt war. Nichts desto Trotz bin ich am Samstag einen sehr ruhigen 10 `er auf dem C 2 gerudert und heute einen Halbmarathon gelaufen. Heute hatte ich seit sehr langer Zeit wieder mal das Gänsehautfeeling vom Rennsteig-SM. Die Beine waren sowas von locker.

DAS WAR EINFACH NUR HERRLICH!!!
Fazit: "Wer viel essen und trinken kann, kann auch viel Sport machen!!!

In diesem Sinne: BEWEGT EUCH!

Schöne Woche wünsche ich allen hier.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

844
Leissprecher hat geschrieben:Du dafst dir einen Kilometer von den 59 Km dieser Woche aussuchen.
Yippieh, ich nehme natürlich km 42. :headbang:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

845
Hallo


Sodele, ich habe nachgerechnet:

10 + 10 + 18 = 38, also bekommst du vom letzten Lauf der Woche den Kilometer 4 (siehe Screenshot).
Viel Spass damit.

Gruss Stefan

PS: Wie verpacke ich den Kilometer? Reicht ein normaler Karton mit zusammengeknüllter Zeitung oder muss da Styropor mit rein , wegen der Zerbrechlichkeit des Kilometer's? Wie schwer ist ein Kilometer, wegen dem Porto das ich bezahlen muss. Kann das Paket dann überhaupt die Postbotin oder der Postbote tragen? Oder soll ich mit dem Lkw den Kilometer zu dir transportieren? Sooooooo viele Fragen und keine Antworten.

847
Hallo

Paula schon unterwegs?
Hier ist sie jedenfalls noch nicht angekommen.
Soll ich ihr einen Verpflegungspunkt einrichten, ich habe darin jetzt Erfahrung seit meinem Solo-Rennsteig-SM.
Was mag denn die Paula?
Schokoregenwürmer? Richtiges Vogelfutter? Mein Müsli? Wasser mit oder ohne Sprudel? Proteinshake?
Braucht sie meine GPS-Daten oder orientiert sie sich nach dem Geruch meiner Laufschuhe?

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

848
Hallo

Sodele, heute hatte seit langem wieder mal die Rennsemmeln vom kleinen Muck an den Füssen.
Herausgekommen ist ein für mich sehr schneller Lauf, ach nee Flug.
Zur Belohnung gibt es Süsskram in höchster Vollendung.
Wie ihr seht, war der Lauf heute nicht umsonst. Wenn es schon keine offiziellen Läufe mit Siegprämien gibt, prämiere ich mich eben selber.

DAS BAUT NÄMLICH AUF !!!

Gruss Stefan

850
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Paula schon unterwegs?
Hier ist sie jedenfalls noch nicht angekommen.
Soll ich ihr einen Verpflegungspunkt einrichten, ich habe darin jetzt Erfahrung seit meinem Solo-Rennsteig-SM.
Was mag denn die Paula?
Schokoregenwürmer? Richtiges Vogelfutter? Mein Müsli? Wasser mit oder ohne Sprudel? Proteinshake?
Braucht sie meine GPS-Daten oder orientiert sie sich nach dem Geruch meiner Laufschuhe?

Gruss Stefan
Paula ist gestern Abend wieder bei mir eingetroffen. GPS ist unterwegs immer wieder ausgefallen.... :klatsch: Ich lass den Kilometer jetzt einfach mal da, wo er ist und erfreue mich aus der Ferne daran. :winken:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“