Banner

Polar rc3 vs. Garmin forerunner 110 oder Garmin forerunner 210

Welche Uhr würdet Ihr empfehlen?

Umfrage endete am 16.07.2013, 15:43 Du kannst eine Option auswählen

Polar RC3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (80%)
Garmin Forerunner 110 (Keine Stimmen)
Garmin Forerunner 210
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Polar rc3 vs. Garmin forerunner 110 oder Garmin forerunner 210

1
Hallo zusammen

Nachdem meine Polar rs300x mit grossem Laufsensor langsam ihren Geist aufgibt (Anzeige zeigt nicht merh alles, und Laufsensor spinnt), möchte ich mir eine mit integriertem GPS kaufen. Ich möchte lieber nicht zu viele Funktionen. Benötige sicher Pulsmesser, Distanzmesser und Zeit (Gesamt oder auch Rundenzeiten). Gerne möchte ich meinen Lauf im Nachhinein auch auf der Karte ansehen (inkl. Höhenmeter, diese müssen jedoch nicht sehr genau sein).

Ich bin mit diesen Anforderungen auf die Polar RC3, die Garmin Forerunner 110 oder 210 gekommen. Was würdet Ihr empfehlen?
Soll ich auf die Polar gehen, da ich damit schon Erfahrungen habe (ist die Bedienung der rc3 überhaupt ähnlich wie die der rs300x)?

Forerunner 110 wäre noch günstiger. Was ist dort der Nachteil? Was ist bei der Forerunner 210 besser als bei der 110?

Danke für Eure Feedbacks!

2
Rico80 hat geschrieben: Was ist bei der Forerunner 210 besser als bei der 110?
bis auf den opt. Laufsensor und die einstellbaren Intervalle seh ich da keinen Unterschied. So gesehen würde ich da lieber gleich die 310XT nehmen die mit 20h Akku und weiteren Funktionen einen erheblichen Mehrwert gegenüber der 210 hat. Zur RC3GPS gibts hier im Forum schon genug threads, einfach mal suchen

4
Schwieriger Vergleich..

die FR 110er nimmt sich nicht viel zu 210er.. da ich finde ich den Aufpreis unnötig, aber die 110er oder eben auch die 210er zur RC3GPS zu vergleichen geht auch nicht.. 2 Unterschiedliche Preisklassen finde ich... Da würde ich dir de Polar empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“