Banner

Kaputt?

Kaputt?

1
Gestern habe ich automatisch auf FF22 upgedated.

Seit dem funzt einiges in/mit diesem Forum nicht mehr - Zufall?

Ich nutze das Grease monkey skript ""vBulletin4 Thread Hider and More"" um uninteressante Threads auszublenden. Das hat bis gestern super funktioniert - jetzt nicht mehr. Könnte natürlich am Script liegen, aber....

Ich sehe auch alle im Forum selber ausgecheckten subforen, die ich eben abgewählt habe wie "Gott und die Welt" etc. Das kann eben nicht an dem Script liegen.

War der Azubi am Dienstag wieder zu werke?


gruss henns

2
Hennes hat geschrieben:Gestern habe ich automatisch auf FF22 upgedated.
Ich auch (wenn auch nicht automatisch)
Hennes hat geschrieben:War der Azubi am Dienstag wieder zu werke?
In Bezug auf das Forum habe ich bisher nichts gemerkt, ich ignoriere allerdings auch keine Therads.
Allerdings ist seither das Trainingstagebuch total unübersichtlich. Ich habe teilweise die Reihen gezählt, um in der richtigen Reihe etwas einzutragen. Farbliche Abgrenzungen gibt es nicht mehr; man sieht kaum, wo man was eintragen soll.
(Ich weiss, ich weiss, selbst schuld wer dieses Trainingstagebuch nutzt, gell Hennes :D )
Ob das mit dem FF-Update zusammenhängt, oder ob gestern Bastelstunde war :noidea:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Snaily hat geschrieben: ob gestern Bastelstunde war :noidea:
Bastelstunde ist ja gerne immer dienstags - daher ist alles was ab mittwochs nicht mehr funzt, super verdächtig!


gruss hennes

5
Tim hat geschrieben:Moin, es gab kein Update im Forum.
Danke für die schnelle info!



Zum Thema:
auffallend, dass ich nur noch (aber immerhin, also funzt ja irgendwas) 1 rotes X angezeigt bekommt - sonst pro Reihe eins:
Was haben andere, die das nutzen???


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:
Zum Thema:
auffallend, dass ich nur noch (aber immerhin, also funzt ja irgendwas) 1 rotes X angezeigt bekommt - sonst pro Reihe eins:

[ATTACH=CONFIG]15336[/ATTACH]

Was haben andere, die das nutzen???


gruss hennes
Das sieht bei mir genau so aus.

8
Tim hat geschrieben:Button mit einem X!?!?!

Was passiert denn, wenn du draufklickst?
Ich weiß nicht recht, ob ich das jetzt probieren sollte :zwinker5: - aber bisher konnte ich so Themen, die mich nerven, ausblenden.

9
cantullus hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, ob ich das jetzt probieren sollte :zwinker5: - aber bisher konnte ich so Themen, die mich nerven, ausblenden.
:klatsch: jetzt hab ich erst kapiert was das soll..... und wieder weg.....

10
Tim hat geschrieben:Button mit einem X!?!?!

Was passiert denn, wenn du draufklickst?
Dann wird genau der betroffene Thread "ignoriert" - was früher ja auch über die Forensoftware möglich war und nach einem "update" nicht mehr möglich war.

Siehe >>> http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... gehts.html


Es sehr sehr nützliche Funktion um bestimmten Sachen mit Sicherheit aus dem Wege zu gehen!


Bleibt noch die Frage: warum ist "Gott und die Welt" auf einmal sichtbar, obwohl ich dieses "unterforum" abgewählt habe - und das ist innerhalb der Forensoftware!


gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Dann wird genau der betroffene Thread "ignoriert" - was früher ja auch über die Forensoftware möglich war und nach einem "update" nicht mehr möglich war.
was ich im übrigen ganz gerne wieder verfügbar hätte.

Gruss,
TomG

12
TomG hat geschrieben:was ich im übrigen ganz gerne wieder verfügbar hätte.

Gruss,
TomG
Wunsch lange & mehrfach hier bekannt: offiziell mit aktueller Forensoftware nicht möglich, lt. anderer Meinung dazu: doch möglich, müßte nur gemacht werden - und mit obigem script bis gestern perfekt möglich ohne forenschnickschnacksoftware.

Habe den scriptentwickler bereits angemailt....


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:und mit obigem script bis gestern perfekt möglich ohne forenschnickschnacksoftware.
nix perfekt. Sowas taugt doch nur, wenn man immer nur mit dem selben Rechner ins Forum geht.
Und dass es eine Frikelei ist, sieht man an dem heutigen Gejammere...

Gruss,
TomG

14
TomG hat geschrieben:nix perfekt. Sowas taugt doch nur, wenn man immer nur mit dem selben Rechner ins Forum geht.
reicht für mich :baeh:
Und dass es eine Frikelei ist, sieht man an dem heutigen Gejammere...
Hat bis jetzt 7 Monate phantastisch funktioniert, nutze ich jeden Tag X-mal zum X-.en :daumen:


gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben: Ich sehe auch alle im Forum selber ausgecheckten subforen, die ich eben abgewählt habe wie "Gott und die Welt" etc. Das kann eben nicht an dem Script liegen.
So, das ist jetzt wieder in Ordnung, d.h. die abgewählten subforen sehe ich nicht mehr - ich habe aber nichts geändert.... :confused:

Restliches Problem ist unverändert......


gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Restliches Problem ist unverändert......
Da hab ich doch gleich mal probiert, ob das Trainingstagebuch wieder 'normal' ist. Leider nicht. Hab es dann mal mit dem IE probiert und bekam folgende Meldung:
Und hier die aktuelle Ansicht des Trainingtagesbuchs:

:confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

17
Snaily hat geschrieben: Und hier die aktuelle Ansicht des Trainingtagesbuchs:
Lösung: einfach nicht mehr laufen! :D


gruss hennes

18
Das mit dem Trainingstagebuch geht mir auch auf den Zeiger, IE 9 sagt, dass ein Skript zu lange läuft, Chrome unter W7, W8, IOS6 und Safari unter IOS6 versauen die Zeilenumbrüche, außerdem kann ich keine Änderungen mehr abspeichern.... GRRR

19
Bei mir wird gleichzeitig noch dieses 404 gezeigt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
Das Traningstagebuch ist mir schnurz- piepegal - macht einen eigenen Thread dafür auf.

Das ist doch eh nicht von/auf RW.de und hat daher nicht das gleiche Problem - oder?


gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:Das Traningstagebuch ist mir schnurz- piepegal - macht einen eigenen Thread dafür auf
Nicht so ruppig, junger Mann :zwinker5:
Hennes hat geschrieben:Das ist doch eh nicht von/auf RW.de und hat daher nicht das gleiche Problem - oder?
Doch, es ist von RW.de (Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD) - und ich hatte es erwähnt, weil es vielleicht hilfreich bei der Ursachenforschug sein könnte, wenn weitere Quellen erwähnt werden, wo plötzlich etwas anders ist. Es könnte ja die gleiche Ursache haben wie dein Problem. :noidea:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

22
Snaily hat geschrieben:Nicht so ruppig, junger Mann :zwinker5:


Doch, es ist von RW.de (Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD) - und ich hatte es erwähnt, weil es vielleicht hilfreich bei der Ursachenforschug sein könnte, wenn weitere Quellen erwähnt werden, wo plötzlich etwas anders ist. Es könnte ja die gleiche Ursache haben wie dein Problem. :noidea:
ahhh... is was anderes als diese buttons zu "laufsportliga.de" in der Signatur....ahhh.. ok, wenns der gleiche Server ist - uppsss Server :confused: war da nicht was? Tim sprach doch davon, dass der neue Server im Juli käme - wir waren uns nur nicht übers Jahr einig, aber im Moment "Juli-et" es ja sehr.


gruss hennes

23
Snaily hat geschrieben: Doch, es ist von RW.de (Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD) - und ich hatte es erwähnt, weil es vielleicht hilfreich bei der Ursachenforschug sein könnte, wenn weitere Quellen erwähnt werden, wo plötzlich etwas anders ist. Es könnte ja die gleiche Ursache haben wie dein Problem. :noidea:
Mein geneigter Vorschreiber meinte, dass das Lauftagebuch ursprünglich eine Eigenentwicklung von Tim war und, soweit ich weiß, beim Verkauf von Laufen-aktuell nicht an die RW über gegangen ist sondern bei ihm verblieb.

Der Gedanke, dass es auf dem gleichen Server "sitzt" wie das Forum ist aber nicht abwegig, und daher auch der Fehler nicht.

Im Übrigen laufen bei mir sowohl Forum wie auch Llauftagebuch under IE9 völlig problemlos.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
viermaerker hat geschrieben:Im Übrigen laufen bei mir sowohl Forum wie auch Llauftagebuch under IE9 völlig problemlos.
Ich bin mit FF unterwegs und habe weder mit dem Laufsport Liga-Tagebuch noch mit dem Forum Probleme. Nur das Trainingstagebuch von RW ist seit 3 (?) Tagen so unübersichtlich - übrigens auch mit FF 21. Hatte auf dem Notebook noch nicht upgedated und das Trainigstagebuch dort gerade getestet.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

25
Snaily hat geschrieben:Ich bin mit FF unterwegs und habe weder mit dem Laufsport Liga-Tagebuch noch mit dem Forum Probleme. Nur das Trainingstagebuch von RW ist seit 3 (?) Tagen so unübersichtlich - übrigens auch mit FF 21. Hatte auf dem Notebook noch nicht upgedated und das Trainigstagebuch dort gerade getestet.
mit chrome/XP alles ok. Ich nutze das Tagebuch nicht, schaut aber ganz normal aus.
Allerdings hatte es auch heute manchmal Antwortzeiten >30sec da meldet sich dann IE schon mal mit dem Script Fehler oder es kommt gar 404..(Seite nicht erreichbar)

26
Vom Entwickler des scriptes bekam ich jetzt diese Nachricht:
I think you're correct...it's related to the newer version of Firefox. I'm noticing strange behavior since I updated as well. I'll be working on a fix. Thanks for your patience.
:daumen:

Das könnte natürlich auch für Trainingstagedingundbums gelten - muss dann natürlich dort auch angepasst werden!


gruss hennes

27
Mittlerweile habe ich per email mehrere neue Versionen des scriptes bekommen mit einigen Verbesserungen (z.b. das icon ist an anderer Stelle und immer sichtbar dadurch) - leider auch mit einer Verschlechterung: nach dem schließen von FF speichtert das script irgendwie nicht die ignore-Auswahl, d.h. beim neuen öffnen von FF ist alles ge-X-te wieder da. Blöde nur, beim Entwickler selber, passiert das nicht und es funzt perfekt :confused:

Da das aber vorher auch super funzte, denke ich, ist es nur noch ein wenig Anpasserei.

Wer auch testen will, schreibt mir einfach mal eine PN.


gruss hennes

29
kobold hat geschrieben:Wenn ich diesen Faden so sehe: Liebster Hennes, wer im Glashaus sitzt ... ! :teufel:

Konkret: Das mit der "aussagekräftigen Überschrift" solltest du vielleicht erst einmal selbst üben, bevor du andere Leute diesbezüglich belehrst. :zwinker4:

SCNR,
kobold
Passt 100% - irgendwas ist kaputt!

RW.de
script
FF

da ich es nicht weiß, kann ich nix anderes behaupten :baeh:


gruss hennes

PS: hätte natürlich auch schreiben können: "Bitte um Hilfe" - wäre natürlich viel besser, stimmt! :rolleyes:

32
mcbert hat geschrieben:1. Das Problem sitzt immer vor der Tastatur
2. never touch a running system
Das Problem begann offensichtlicht mit einem normalen update auf FF 22 :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:

§7 Wat wellste maache?



gruss hennes

35
amplitude hat geschrieben:Ich mache mich hier ab.

Diese ganzen Fakeaccounts nerven nur noch.
stimmt , hat aber in diesem Faden nun gar keine Bedeutung :nene:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“