Banner

8.9.2013: 1. Deutsche Tretroller Cross Meisterschaft in Lemberg

8.9.2013: 1. Deutsche Tretroller Cross Meisterschaft in Lemberg

1
Das größte und schönste deutsche Crossrenen für Tretroller! 2013 tragen wir hier die 1. Deutschen Crossmeisterschaften aus, die Deutsche Meisterin und der Deutsche Meister im Crossrollern wird ermittelt!

Veranstalter: Rad- und Kraftfahrverein 1909 e.V Poppenweiler, Schwaikheimer Straße 42, 71642 Ludwigsburg-Poppenweiler

09.00 – 10.00 Uhr Streckenbesichtigung

09.30 Uhr Startnummernausgabe & Nachmeldungen

10.34 Uhr Start Tretroller (Nachmeldungen bis 10.00 Uhr) – Strecke: Erwachsene+Junioren ab Jahrgang 1996: 4 Runden á 3,7 km, Jugendliche von Jahrgang 1997-2000: 3 Runden, Kinder an Jahrgang 2001 und jünger: 1 Runde

ca. 12.00 Uhr: Siegerehrung Tretroller


Infos und Anmeldung
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

4
"A Bayer ohne Bauch is a Krippeh" (Die Übersetzung gibts am Veranstaltungstag vor Ort).

Onlineanmeldung ist aber noch nicht freigeschaltet, oder ?
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

6
Ein Glück, dass Ihr alle in einer anderen Altersklasse fahrt.

Habt Ihr mal auf die Höhenmeter geschaut - das ist schon anspruchsvoll!

Vielleicht brauche ich ja nur eine Runde weniger - wenn Wolfgang mich überrundet :-)
Gruß

Teffmann

7
Hey Leute,
dann muß ein alter Süd-Eifeler auch seinen Ranzen (Bauch) mitschwingen. Wenn`s passt, werde ich auch dabei sein, aber hauptsächlich um einige von euch kennen zu lernen. Natürlich auch um die 16 Km zu fahren. Berg hoch wird halt geschoben, wenn`s sein muß.Also nach dem olympischen Motto, dabei sein ist alles !
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

10
Wir Zeit, hier mal wieder etwas leben reinzubringen...
Die von verlinkte Seite stimmt leider nicht mehr, Ausschreibung und Anmeldung läuft ab jetzt über diese Seite:
http://www.lembergrace.de/
Dann "MicroSite" für die Ausschreibung, "Anmeldung" und "Starterliste" sind selbsterklärend.

Noch sind "nur" die üblichen und zwei mir (noch) Unbekannte auf der Liste, aber mit den mündlichen Zusagen und denen hier sind wir schon bei ca. 20 Startern. Ich rechne mit Küppis (3?), Stephan&Familie (3-4?), Olaf&Dani, Gregor, Niklas, Liska, Wolfgang.
Aber 30 oder 40 wären für ein DM auch nicht schlecht, oder???
Was ist mit RazorRamon, Lars, Norbert, Willi, Ralf dem Kampfschlumpf, Endru, Mark, Martina/Birgit/Sven, Stefan aus Ebern, Kollo, Rheinbergroller, Dieter aus LUX und Kunden/Aktive von s'Fahrrädle und AlbRoller?

Es gibt vermutlich Preise/Prämien für die ersten drei Damen und Herren, Details klären wir gerade.

Haut rein, ab dem 2.9. kostet es mehr!
Wenn wir die 30 packen, geb ich jedem ein Eis oder einen Cappu aus!

Gruß
Jo

18
Küppi hat geschrieben: Ich muß arbeiten
...konnte ich gerade noch so verhindern :motz:


Es gibt 2013 die Chance das Jo mal eine große Runde schmeissen darf :megafon:

Also, Anmelden und dabei sein :hallo:

Anmeldeschluss ist demnächst :dafuer:

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

19
jodi2 hat geschrieben: Was ist mit RazorRamon.............................................
Da ich ja wegen meinen Kreuzband- und Innenbandrissen im linken Knie aus therapeutischen Gründen vor wenigen Wochen überhaupt erst mit dem Rollerfahren begonnen hatte, wäre es jetzt, gerade 8 Wochen nach der Verletzung natürlich der Hammer, an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Prinzipiell bin ich zwar meistens für Verrücktheiten zu haben, aber das scheint mir dann doch etwas zu gefährlich, auch wenn das Rollern mir erstaunlicherweise im Gegensatz zum Radfahren keinerlei Beschwerden bereitet, im Gegenteil.

Was für mich gegen einen Start spricht:

1. Akute Knieverletzung
2. Kein geländetauglicher Roller

Was dafür sprechen würde:

1. Allgemeine Abenteuerlust
2. Absolut attraktive Veranstaltung

Also, wenn jemand einem gerade noch 53jährigen, derzeit nicht allzu gut trainierten Rolleranfänger einen Crossroller ausleiht, bin ich dabei, mit Gelenkschiene am linken Knie und viel Ehrgeiz, jedoch ohne Chance aufs Treppchen (obwohl, wer weiß ..........................).

20
>wäre es jetzt, gerade 8 Wochen nach der Verletzung natürlich der Hammer, an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Das kann ich entschärfen. Wir müssen für unsere Events immer ein wenig trommeln, aber gerade hier macht der Titel "DM" (noch...) keine so große Bedeutung. Wir wollen das Thema zum einen Cross in der deutschen Tretrollerszene etwas bekannter und beliebter machen, zum anderen zu diesem schönen Event eine größere Anzahl Rollerteilnehmer bringen, weil der Event das verdient. Es ist also letztendlich dieses Jahr auch "nur" ein mittelgroßes Rollerrennen, das sicher nur wegen seines erstmaligen DM Status niemend mehr Schaden zufügt (naders wäre das vielleicht bei einer 3 tägigen WM), das tut wenn allein die Strecke... Und die ist nicht leicht bzw. hat hübsche Höhenmeter, die man allerdings bei eine kleine Tour im Wald genauso haben kann. Und ich vermute, für Dich und mich werden es bei der aktuellen Form (nächstes Jahr wird alles besser... :zwinker5: ) sogar nur drei Runden mit Wolfgang Seibel am Start....

>Was dafür sprechen würde:

Da hast Du noch zwei Punkte vergessen:
- Mal ein paar andere Leute (und Rollermodelle) aus der Szene live kennenlernen (vielleicht kann auch wer einen RaceK oder einen RaceMax mitbringen...)
- Ein schönes Rollerrennen so nah (ich weiß, sind immer noch 187km für Dich, das ist aber für unsere Verhältnisse noch wenig) wirst Du dieses Jahr nicht mehr finden und auch generell selten.

>Also, wenn jemand einem gerade noch 53jährigen, derzeit nicht allzu gut trainierten Rolleranfänger einen Crossroller ausleiht

Das hatte ich ja schon angeboten. Ich leg noch ein zwei Stück Kuchen vor Ort (Versorgung dort ist günstig und lecker!) drauf! ;-)

Gruß
Jo

21
Nachtrag: Preisgelder stehen jetzt fest:

50 Euro je für die erste Damen und den ersten Herren, 30 für die beiden Zweiten, 20 Euro für die beiden Dritten, unabhängig welcher Nation (DM Titel können dagegen nur an Teilnehmer mit deutscher Nationalität verliehen werden)

22
jodi2 hat geschrieben:>

>Also, wenn jemand einem gerade noch 53jährigen, derzeit nicht allzu gut trainierten Rolleranfänger einen Crossroller ausleiht

Das hatte ich ja schon angeboten. Ich leg noch ein zwei Stück Kuchen vor Ort (Versorgung dort ist günstig und lecker!) drauf! ;-)

Gruß
Jo
Das habe ich entweder übersehen oder vergessen, liegt wohl an meinem Alter.

In dem Fall könnte ich in meinem Ötztaler-Radmarathon-Finisher-Trikot von 2011 starten, das mir jetzt optisch etwa 2 Nummern zu knapp aussieht, aber dafür ungeheuer aerodynamisch ist.

Für die 187 Kilometer nehme ich das Auto, wären es 20 Kilometer weniger gewesen, wäre ich vielleicht mit meinem Straßenroller angereist um mich nicht mehr warmfahren zu müssen.

23
jodi2 hat geschrieben:
DM Titel können dagegen nur an Teilnehmer mit deutscher Nationalität verliehen werden)
Was nicht auschliesst das auch Bayern, Berliner, Seevetaler und Kolumbianer dabei sind :wink:

Denkt dran, 2. September ist Anmeldeschluss (Danach nur Nachmeldung) :megafon:

Lasst uns die 30 voll machen und es dem Wolfgang nicht zu leicht machen :idee2:




P.S. an Seevetal: Wann kommen die Cyclassicsbilder :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

24
Das mit den Preisgeldern hört sich ja interessant an, aber ich überlass das dann doch euch und bereite mich auf meinen Urlaub vor, diesmal mit Drachen und Tretroller für lokale Mobilität in Wittenberg und Potsdam ;)
ciao
Ralf

Lemberg

26
Der Luxemburger ist leider nicht dabei, da wir in der Zeit die luxemburgischen Meisterschaften :daumen: im Cross austragen:
Ort: Vinschgau in Südtirol
Teilnehmer: delux ( XH Cross ) und Sohn (MTB).
Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei - Cross gefällt mir. :hurra:
Viel Spass beim "auf und ab",

Dieter aus Lux

27
Hallo delux (Luxemburger),
wäre schön wenn wir uns beide mal kennen lernen würden, und zusammen bissi rollern könnten.Ich weiß ja nicht ob`s in Lux. noch mehr Rollerfahrer gibt, aber hier in unserer Region (Salmrohr, Kreis Wittlich) kenne ich keinen. Also, wärst du der nächste.
Viel Spass und viel Erfolg in Vinschgau, in diesem Sinne ; KEEP ON ROLLIN

34
MrVeloC hat geschrieben:Sehen fett aus :teufel:
Die sind auch schnell - auch auf Asphalt. 18er Schnitt geht eigentlich immer (Asphalt und befestigte Waldwege).
Gruß

Teffmann

36
Teffmann hat geschrieben:Die sind auch schnell - auch auf Asphalt. 18er Schnitt geht eigentlich immer (Asphalt und befestigte Waldwege).

Da geht was :teufel: Ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage für Sonntag :nick:

Hoffe es gibt nicht die angekündigeten Schauer am Sonntag :motz:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

38
Ich kann leider nicht kommen, die Erkältung ist so übel, dass ich mir nichtmal die 130km Autofahrt zutraue, ohne in den Graben zu fahren... :-(
Viel Spaß!

Gruß
Jo

p.s. Ich setzte 5 Euro auf Wolfgang vor Niklas...

41
jodi2 hat geschrieben:Ich kann leider nicht kommen, die Erkältung ist so übel, dass ich mir nichtmal die 130km Autofahrt zutraue, ohne in den Graben zu fahren... :-(
Viel Spaß!

Gruß
Jo

p.s. Ich setzte 5 Euro auf Wolfgang vor Niklas...

Dir gute Besserung und erhol dich :hallo:

Haben alles soweit dabei und ich mache dann mit Danny die Siegerehrung :zwinker4:

P.S. Denke das Niklas es machen kann (wenn er den Lust hat) :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

42
VeloC hat geschrieben:Das muss aber ein edler Cappu sein, wenn der 5 Euro entsprechen soll. :D
Hab ich auch zuerst gedacht, aber dann hat's geklingelt: München halt... :P

Bezüglich wer macht das Rennen: Ihr habt Wolfgnag halt noch nicht live in dieser Disziplin erlebt, das hat nichts damit zu tun, wenn er Straßenrennen fährt (die er wohl auch einfach nicht mag). Ihr wendet es schon sehen, wenn er Euch zum zweiten mal überrundet... :nick:

43
Hallo alle Rollatonis,
obwohl ich angemeldet bin, kann ich leider nicht kommen.Familiäre Gründe. Schade, hab mich richtig drauf gefreut.Ich wünsch euch allen viel Spass und viel Erfolg, Lg Peter
Und immer dran denken, : KEEP ON ROLLIN ! ! !

44
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo alle Rollatonis,
obwohl ich angemeldet bin, kann ich leider nicht kommen.Familiäre Gründe. Schade, hab mich richtig drauf gefreut.Ich wünsch euch allen viel Spass und viel Erfolg, Lg Peter
Und immer dran denken, : KEEP ON ROLLIN ! ! !
Das ist schade, aber kann man nix machen :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

45
jodi2 hat geschrieben:Hab ich auch zuerst gedacht, aber dann hat's geklingelt: München halt... :P

Bezüglich wer macht das Rennen: Ihr habt Wolfgnag halt noch nicht live in dieser Disziplin erlebt, das hat nichts damit zu tun, wenn er Straßenrennen fährt (die er wohl auch einfach nicht mag). Ihr wendet es schon sehen, wenn er Euch zum zweiten mal überrundet... :nick:
.....den machen wir schon noch heiss :zwinker2:



Schönen Gruß von den Funkes :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

46
Schönen Biergarten in LB getestet :nick: Hoffe das fällt jetzt nicht unter Doping :peinlich:


Aktuell zieht ein ziemlich heftiges Gewiter auf. Kann man nur hofffen das es das letzte bis Morgen Nachmittag war!


Mehr gibt es morgen nach dem Rennen :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

47
Dir Jo, gute Besserung

und

Euch allen viel Spaß

p.s. ich tippe auch auf Wolfgang...habe ihn bei StepCross in Oss schonmal an mir vorbei fliegen sehen!
Gruß

Teffmann

49
jodi2 hat geschrieben: Bezüglich wer macht das Rennen: Ihr habt Wolfgnag halt noch nicht live in dieser Disziplin erlebt, das hat nichts damit zu tun, wenn er Straßenrennen fährt (die er wohl auch einfach nicht mag). Ihr wendet es schon sehen, wenn er Euch zum zweiten mal überrundet... :nick:
Er hat mich nur einmal überrundet (allerdings in beeindruckender Weise), ich durfte 3 Runden fahren, jetzt kann ich wohl doch ein klein wenig stolz sein auf meine Leistung! :nick:

Das war eine schöne Erfahrung für mich, die Rollerfahrer, die bei der Veranstaltung waren, scheinen allesamt sehr nette Menschen zu sein.

Nach meinem 9. Platz in der "Hauptklasse M" einer Deutschen Meisterschaft ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt. Nächstes Jahr möchte ich aufs Treppchen! :winken:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“