Banner

Dann will ich auch mal

Dann will ich auch mal

1
Hallo alle zusammen!

Zuerst eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Bemerkung:

Ich lese hier seit einiger Zeit gelegentlich heimlich mit und habe dabei schon die/den eine(n) oder andere(n) ein bisschen kennengelernt. Ihr seid eine Supertruppe! Ich kenne einige Foren bzw. Communities im weltweiten Netz, aber dieses Forum fällt durch den netten, humorvollen und trotzdem fachlich kompetenten Umgangston ausgesprochen positiv aus der Reihe. Chapeau!
Bild


Nur deshalb habe ich mich überhaupt getraut, hier auch mal in Erscheinung zu treten (weil hier gerade NICHT nur Cracks unterwegs sind, sondern vor allem ganz normale Menschen).

Ich heiße Hans-Peter, bin 38 Jahre alt, männlich, 183 cm groß und 82 kg schwer. Meine Heimat ist da, wo die Pfalz am schönsten ist - mitten an der Deutschen Weinstraße. Von Beruf bin ich (wie überraschend ?!?) Softwareentwickler, so wie anscheinend ein Großteil von Euch auch. Deshalb habe ich auch tagsüber immer mal wieder Zeit, hier und sonstwo vorbeizuschauen.

Was das Laufen betrifft, betrachte ich mich trotz längerer Erfahrung immer noch als Anfänger. Ich laufe zwei- bis dreimal in der Woche und komme dabei auf ein Wochenpensum von etwa 20-25 Kilometern. Da ich

a) außer meiner Frau und meinem Beruf noch weitere Hobbies habe (z.B. Volkstanz - lacht nicht!), was mich zeitlich in Anspruch nimmt, und
b) ein sogenannter Weichei-Läufer bin, der Laufen in der Dunkelheit, bei Kälte, Regen, Schnee und Eis nicht ausstehen kann