Banner

Dann will ich auch mal

Dann will ich auch mal

1
Hallo alle zusammen!

Zuerst eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Bemerkung:

Ich lese hier seit einiger Zeit gelegentlich heimlich mit und habe dabei schon die/den eine(n) oder andere(n) ein bisschen kennengelernt. Ihr seid eine Supertruppe! Ich kenne einige Foren bzw. Communities im weltweiten Netz, aber dieses Forum fällt durch den netten, humorvollen und trotzdem fachlich kompetenten Umgangston ausgesprochen positiv aus der Reihe. Chapeau!
Bild


Nur deshalb habe ich mich überhaupt getraut, hier auch mal in Erscheinung zu treten (weil hier gerade NICHT nur Cracks unterwegs sind, sondern vor allem ganz normale Menschen).

Ich heiße Hans-Peter, bin 38 Jahre alt, männlich, 183 cm groß und 82 kg schwer. Meine Heimat ist da, wo die Pfalz am schönsten ist - mitten an der Deutschen Weinstraße. Von Beruf bin ich (wie überraschend ?!?) Softwareentwickler, so wie anscheinend ein Großteil von Euch auch. Deshalb habe ich auch tagsüber immer mal wieder Zeit, hier und sonstwo vorbeizuschauen.

Was das Laufen betrifft, betrachte ich mich trotz längerer Erfahrung immer noch als Anfänger. Ich laufe zwei- bis dreimal in der Woche und komme dabei auf ein Wochenpensum von etwa 20-25 Kilometern. Da ich

a) außer meiner Frau und meinem Beruf noch weitere Hobbies habe (z.B. Volkstanz - lacht nicht!), was mich zeitlich in Anspruch nimmt, und
b) ein sogenannter Weichei-Läufer bin, der Laufen in der Dunkelheit, bei Kälte, Regen, Schnee und Eis nicht ausstehen kann

habe ich mir vor gut einem Jahr ein Laufband gekauft, das ich seitdem regelmäßig strapaziere. Das Band kann ich zu jeder Uhrzeit mit geringstem Aufwand verwenden und komme so zu regelmäßigem Training, ohne allzuviel zusätzliche Zeit einsetzen zu müssen. Außerdem kann ich mit dem Band (fast) jede gewünschte Trainingssituation simulieren, was ich ebenfalls als großen Vorteil empfinde. Und was der dritte (und größte) Vorteil ist: Wenn ich renne, trainiert meine Frau meistens gleichzeitig auf dem Crosstrainer direkt daneben und wir können uns schön unterhalten. So haben wir beide etwas davon, da sie wegen Knieproblemen keine Läuferin ist und ich ansonsten alleine durch die Gegend hetzen muss.

Wettkämpfe habe ich bisher gemieden. Mein einziger Versuch war ein 103. Platz beim 5-km-Altstadtlauf in Neustadt 2002 mit 31:24 Minuten (wenigstens war ich nicht letzter - es haben 159 Teilnehmer das Ziel erreicht
Bild
). Inzwischen habe ich allerdings schon ab und zu mal daran gedacht, vielleicht doch mal bei einem "anständigen" Lauf mitzumachen. Schaun mer mal!

So - damit wisst ihr ein bisschen über mich und ich muss nicht mehr heimlich mitlesen (das erleichtert mein Gewissen!).

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Dann will ich auch mal

2
Hallo HaPe ;),
Bild
hier im Forum.

Du hast ganz recht, hier ist es schon klasse. Das hat mich damals auch bewogen, mich hier anzumelden.
Ich tanze übrigens auch, Square Dance :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Dann will ich auch mal

3
Auch ein herzliches Hallo Hans-Peter aus der Nordwestschweiz !

Peter

***********************
1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Dann will ich auch mal

4
Hallo Hans-Peter,

Willkomen im Forum!

Ich hatte anfangs auch schon mal über ein Laufband nachgedacht, aber erstmal verworfen, nachdem ich gelesen habe, dass die Zeit der echten Männer (retrowelle? ?( ) wieder anfängt. :D Vielleicht denke ich ja nochmal drüber nach. Dafür ist ja nun ein Experte mehr im Forum , der dazu Tipps geben kann.

Übrigens: Gewisse Bisse sind schlimmer als Gewissensbisse...

Gruss Thomas

Dann will ich auch mal

5
a) außer meiner Frau und meinem Beruf noch weitere Hobbies habe (z.B. Volkstanz - lacht nicht)
Ich würd` ja gerne lachen...aber ich weiß gar nicht was "Volkstanz" ist...so`n Trachtenkram, oder was? ?(

Aber mit oder ohne Tracht.....herzlich Willkommen im Forum! :hallo:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Dann will ich auch mal

6
Seawas Showbär oder so ... :P ... Volkstanz, ist ja interessant. Tust vielleicht Schuhplatteln ? ;)

Fein, dass Du Dich so brav vorgestellt hast, da war sogar Christa zufrieden. Kommt nicht oft vor! :nene: :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Dann will ich auch mal

7
Hallo Hans-Peter,
schön dass Du Dein Gewissen erleichtert hast und nun hier mitmischst! Nette Vorstellung. Grüss mal Deine Frau, ich hab auch einen Crosstrainer für die ganz schlechten Tage... gar nicht schlecht, das Ding.
Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum, vielleicht machen Dir die vielen Wettkampfberichte doch mal Lust, selbst an dem einen oder anderen Volksläufchen teilzunehmen.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
P.S. Ich bin nicht intolerant gegenüber Volkstänzern. :D

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“