Banner

Muskelzerrung?

Muskelzerrung?

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich war am Montagmit meinen Barfußschuhen laufen, am Ende hatte ich leichte Schmerzen in der Wade, also wenn sie gedehnt werden müsste. Dehnen brachte nix. Am nächsten Tag war es etwas schlimmer, beim normalen Laufen schmerzt es in der unteren Wade. Auch beim draufdrücken.

Bin dann am Dienstag laufen gewesen, wollte mich etwas lockern, hatte nur leichten Druck verspürt, konnte ohne Probleme 6km laufen.

Heute ist es noch nicht besser.

Was soll ich machen? Was habe ich?
"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein" (F.W. Nietzsche)

Passend dazu mein Blog: Marathon

3
runtasia hat geschrieben:Was lernen wir daraus: Barfußlaufen ist doch nicht das Natürlichste! :)
Ich lese in dem Beitrag von BlauesQ, dass es mit Schuhen gelaufen ist. Liest Du etwas anderes?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
BlauesQ hat geschrieben: Was soll ich machen? Was habe ich?
Ferndiagnosen sind nicht möglich. Ich rate trotzdem mal: Muskelverhärtung. Ok, ist nicht ganz geraten, ich hab grad auch sowas an der gleichen Stelle, gleiche Symptome und ähnliche Ursache. Es hilft: Laufpause, bis nichts mehr weh tut und auch Treppe runtergehen schmerzfrei möglich ist. Wärme (Wärmflasche, Sauna) und Massage. An den Triggerpunkten, wo es besonders weh tut erst recht kneten.
Gute Besserung.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“