Banner

Laufschuhe für Anfänger

Laufschuhe für Anfänger

1
Hi euch allen,

ich bin neu im Lauf-Business und benötige noch brauchbare Laufschuhe :zwinker5:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Ich bin 65kg schwer, mit Hang zur Supination.
Irgendwo zwischen Normalfuss und Hohlfuss, mit deutlicher Tendenz zum Normalfuss.
Breiter "fleischiger" Vorder- und Mittelfuß, schmale Ferse.

Laufeinheiten: 7 km so schnell wie möglich bis zum Auspowern, 3 mal die Woche.
Bisherige Lauferfahrung: hält sich stark in Grenzen.

Was ich mir wünsche ist ein Schuh, der einerseits die nötige Dämpfung mitbringt, es aber auch nicht ausarten lässt, also noch flexibel genug ist... er sollte also nicht zu starr sein. Mit Fersenlauf komm ich nicht klar... das geht mir auf die Knie. Am liebsten ist mir barfüßiger Vorderfusslauf (Ballen), ich weiß aber nicht, inwieweit das mit heutigen Schuhen vereinbar ist....

Auf lange Haltbarkeit lege ich wert :ausruf: Keine Lust auf Schuhe, die nach 700km durch sind. Dafür lege ich kein Geld hin.

Bin mir aber unschlüssig, was meine Auswahl angeht:

Asics Gel Volt 33 2
Asics Gel Pulse 4
Asics Gel Zaraca


Mizuno Wave Ovation 2
Mizuno Wave Laser 2


Nike Air Pegasus +29
Adidas Super Nova Glide 5
Brooks Pure Flow


Ich bekomme alle Modelle für um die 50€ - 60€...
Asics sagt mir was, Brooks ebenfalls. Nike und Adidas sowieso, bei der Marketingpräsenz.
Von Mizuno höre ich das erste mal...


Wie sind eure Erfahrungen?
Zu was würdet ihr mir raten?

3
Jup, hab ziemlich viele Stunden für die Recherche aufgewendet, um das halbwegs einzugrenzen.
Die Vielfalt an Laufschuhen erschlägt einen regelrecht...

4
Dann lass dich in einem guten Laufladen beraten und schau nicht nur auf den Preis oder die Marke. Was nicht heißt dass der teuerste der Beste sein muss. Und Angebote gibt es auch im Laden.