Banner

43. Hermannslauf am 27. April 2014

51
Hi,
also dieses Jahr hatte ich eine Zeit von etwas über 2 Stunden und 26 Minuten. Was ich dieses Mal anpeilen werde kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sagen. Dafür ist meine Glaskugel einfach nicht gut genug :D Aber ich werde aus Gruppe A starten.
Eine Prognose gibt es von mir frühestens nach dem Luisenturmlauf Anfang März...
Viele Grüße!

52
Sunshine0484 hat geschrieben:Werde im April auch den Hermannslauf laufen
Na dann willkommen im Club!
Sunshine0484 hat geschrieben: und würde mich sehr über eine Zeiteinschätzung von euch freuen: Ich laufe den Halbmarathon in knapp 1:30, 10km zuletzt in 41 Minuten, trainiere sehr viel auf Waldwegen und laufe auch die meisten Wettkämpfe durchs Gelände. Was würdet ihr mir als Zielzeit zutrauen, ordentliches Training natürlich vorausgesetzt?
Also viel schneller als 10er-Zeit * Faktor 3,6 geht glaub ich nicht. Macht bei 41 Min eine 2:27:36. Also auf Sub 2:30 angehen (10er Splits 47/49/49/<5) und dann ab den Lämershagener Treppen, exakt 8 km vorm Ziel, schauen was noch geht. Anfängermalus wollen wir bei dir mal weglassen ;-)
Sunshine0484 hat geschrieben:Ach und welche Schuhe tragt ihr? Der Asics DS Racer ist wahrscheinlich nicht so die erste Wahl wegen dem anspruchsvollen Gelände, oder? Saloman Speedcross 3 oder ist der schon wieder zu schwer? Bei trockenem Wetter vielleicht der DS Trainer?
WK-Schuhe sind ok, wenns nicht gerade Ballettschläppchen sind.
Sunshine0484 hat geschrieben:Wie gut ist denn das Gelände bei den steilen Bergabstellen? Sollten wir das auch in schwierigem Gelände üben?
So krass ist das Profil eh nicht - nur für flachwestfälische Stammtischholgers, aber nicht für Schweizer Gipfelstürmer :D Eine Berglaufspezialistin bezeichnete die Strecke mal als "witzig", Recht hat sie.
Auf der ersten Hälfte sind alle Gefällstrecken seicht und befestigte Luxuswaldwege. In der zweiten Hälfte gibt's als Besonderheiten zur Abwechslung etwas Kopfsteinpflaster 15% runter, einen kurzen 10%igen Hohlweg, der zurzeit leider durch eine Regenspülrinne zerklüftet ist und dann noch mal ein paar Unebenheiten durch Gestein, wo ein Rollstuhlfahrer es schwer hätte. Sonst ist alles ziemlich platt.

Viel Spaß beim Training! (Geht das in der Schweiz auch im Winter in den Bergen?)
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

53
Hi Wernher

Ja wir sind ja etwas vom Thema abgekommen mit den letzten Posts :D

Hatte irgendwie gedacht, es wird steinig und "wurzelig", aber wenn es nur "witzig" ist :wink: Ja dann wohl den DS Racer, oder einen ähnlichen neuen Schuh. Danke für die Beschreibung, damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Bin zwar demnächst mal in Dortmund bei einem Kunden, aber hab blöderweise am Tag davor nen Halbmarathon und am nächsten Tag wieder nen wichtigen Termin hier, sonst hätte ich auf jeden Fall einen Abstecher nach Detmold gemacht. So wird das wohl nichts mehr bis Ende April :frown:

Wir haben in der Schweiz auch Flachland :nick: Naja, nicht so flach wie rund um Gütersloh (ach war das schön zum Skaten) aber ich kann durchaus auch in Ost-West-Richtung komplett flach laufen. In den Bergen wird im Winter bei Schnee noch viel trainiert, es gibt auch Rennen wie zum Bespiel in Arosa oder Engelberg der Snowrun, bei denen man eine Skipiste hochrennt. Ist mal ne nette Abwechslung. Und sonst hat es fürs Training wirklich traumhafte Strecken, kilometerweise Bauernwege und Militärwege, die so mehr oder weniger gepfadet sind, und ringsrum einfach nur Wald, Wiesen, und hier und da mal ein paar Militärbunker und Bauernhöfe.

Dann mal weiterhin gutes Training!

54
Sunshine0484 hat geschrieben: wirklich traumhafte Strecken, kilometerweise Bauernwege und Militärwege, die so mehr oder weniger gepfadet sind, und ringsrum einfach nur Wald, Wiesen, und hier und da mal ein paar Militärbunker und Bauernhöfe.
Klingt beneidenswert! Dann also auf ins Wintertraining.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

55
Olli93 hat geschrieben:Außerdem bin ich am 16. November bei den Westfälischen Crossmeisterschaften über 10 Km am Start.
Oh, da war ich auch. Wie isses bei dir gelaufen? Bei mir geht's nach einer mehrwöchigen Tiefphase im Training langsam wieder bergauf.. Bin zwar noch von meiner Topform entfernt, aber Platz 18 und eine Zeit von 38:41 auf der Strecke war für mich persönlich den Umständen entsprechend ganz akzeptabel. Gegen unsere Nachbarn aus Wenden war natürlich mal wieder kein Kraut gewachsen, wenngleich wenigstens unser Neuzugang Yohannes vorne in die Phalanx der Wendener eindringen konnte.

56
Wow, nicht schlecht! Ich bin 29. mit einer 42,48 Min geworden. Es war mein erster richtiger Crosslauf und ich hätte nicht gedacht, dass es so hart wird...
Vor allem die Leistungsdichte war schon krass, aber was will man bei einer westfälischen Meisterschaft erwarten.... Wenigstens bin ich nicht Letzter geworden :D Die Jungs aus Wenden waren schon echt stark.

58
Wernher hat geschrieben:So, die unmittelbare Hermannslaufvorbereitungszeit ist seit heute eröffnet: Erster Lauf im Schnee auf dem Tönsberg ...!
mist Werner, das wollte ich schreiben; aber war klar, dass du mir zuvorkommst!!! :hallo:

Bin auch schon etwas aufgeregt. Nachdem das Laufjahr 2013 so lala war, soll es nun mit großen Zielen in 2014 besser werden. Beruflich kann mir da zwar noch ein Strich durch die Rechnung gemacht werden..., das muss man abwarten. Jetzt heißt es erst mal: los geht's, Grundlagen schaffen und Spaß haben. :daumen:

59
Jau, geht los jetzt. Ich hab am Sonntag schon mal 26 km in Herford Stuckenberg gemacht fühlte sich gut an.
Ich habe heute gesehen, das es am 22.12. so einen Weihnachtslauf in Oerlinghausen gibt.
Ist den von Euch schon mal jemand gelaufen ?

60
na doll, heute das erste mal durch den spiegelglatten teuto gelaufen... DAS ist irgendwie frustrierend; da fängt die neue Hermannsaison an, wie die letzte im April aufgehört hat. :sauer:

Schlamm statt Schnee

61
Hallo Hermannslauf-Fans!

Mitgelesen habe ich diesen Thread schon länger, jetzt bin ich mit dabei!
Die vielen Beiträge von euch sind ein guter Motivationsschub fürs Training, damit am Stichtag 27.4.14 im Ziel eine ordentliche Zeit auf der Uhr zu sehen ist.
Schnee im Teuto? Morgen geht es ab in den Schlamm! :D

63
Ich bin schon seit zwei Wochen inde r Hermannsvorbereitung.Der nächste Hermann soll mein letzter Versuch werden den Hermann anständig zu absolvieren.Das heisst für mich durchlaufen und idealerweise unter 3 Stunden oder knapp darüber anzukommen.Ich habe mich deshalb dieses Jahr für einen Vorbereitungskurs angemeldet.Wie gesagt vor zwei Wochen ging es los.Die ersten Einheiten im Teuto habe ich absolviert.Läuft :)
Allerdings habe ich,nach dem Christkindllauf am Freitag und den 90 Minuten rund um Olderdissen am Sonntag, heute doch diverse Schmerzen...
Bild

64
Nach meinem Marathon im Oktober musste ich erst mal regenerieren. Der Halbmarathon in Gütersloh war noch recht anstrengend und nach 17km war ich eigentlich schon platt. Der Christkindllauf Freitag war auch nicht so besonders. Ich liege derzeit gut eine Minute hinter den Zeiten die ich sonst so auf 10km laufen kann. Trotzdem bin ich schon wieder angefangen längere Läufe von über 20km zu absolvieren. Ich werde das wohl jetzt erst mal bis Ende des Jahres durchziehen und nebenbei etwas Altherren Fussball in der Halle spielen. Ist schon eine feine Sache wenn man die Kondition hat seinen Gegner müde zu laufen oder auch zwei. Sollte ich dann am 6. Januar eine der begehrten Startplätze ergattern wird es ernst. Aber zumindest Starte ich nicht bei null. Mit den Umfängen von weniger als 100 Wochenkilometern komme ich bestens klar. Ich werde wohl die längeren Einheiten etwas schneller laufen. Mal sehen wie das dann so klappt.

65
Hallo Zusammen,
ich war letzten Sonntag beim Adventslauf in Lage. Dort bin ich über recht hügelige 10 Km mit einer Zeit von 37,50 Min. Vierter insgesamt geworden. Ich denke allerdings, dass die Strecke ein gutes Stück zu kurz war, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden!
Diesen Sonntag werde ich beim Weihnachtscrosslauf in Borgholzhausen über 16 Km starten. Dort peile ich eine Zeit von unter 1,05 Stunde an. Mal sehen, ob das klappt.
Ab dem 14. Januar werde ich zwei Wochen pausieren, da ich mich dann tätowieren lassen werde. Anfang Februar startet für mich meine direkte Hermannsvorbereitung.
Viele Grüße :D

66
Olli93 hat geschrieben:Diesen Sonntag werde ich beim Weihnachtscrosslauf in Borgholzhausen über 16 Km starten. Dort peile ich eine Zeit von unter 1,05 Stunde an. Mal sehen, ob das klappt.
Viele Grüße :D
Hallo Olli,

ich wünsche Dir viel Spaß am Sonntag in Borgholzhausen, wo ich dieses Jahr auf den Start verzichte, um ein bisschen zu regenerieren. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

68
Wer sagt kein Schnee? Hier hats immer noch genug auf den Laufstrecken. Aber in einer Woche fliege ich erstmal nach Kenia zum Trainieren (einfach weils schön ist, nicht weil ich glaube dass es mich weiter bringt), ich freu mich drauf. Die direkte Vorbereitung für den Hermannslauf muss dann auch bald losgehen. Momentan bin ich nicht so recht in Form, aber im November bin ich noch einen Halbmarathon unter 1:27 gelaufen. Glaube aber auch, der war zu kurz.

Olli, du läufst starke Zeiten, da geht noch einiges!

Ganz nebenbei erwähnt, ich werde am 27.04.2014 Dreissig :D Der Lauf ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Schon ein bisschen krank. Ich hoffe zumindest, dass die gesamte Verwandschaft am Streckenrand steht und mich anfeuert. Ach ich freu mich schon :nick:

69
Hallo,
ich habe heute einfach einen fast perfekten Lauf erwischt. Ich bin mit einer Zeit von etwas über 1 Stunde und 4 Minuten noch vor der ersten Frau (Silke Pfenningschmidt :O ) in´s Ziel gekommen. Ich bin zwischendurch nicht eingebrochen und konnte die ganze Strecke über das Tempo gut halten. Außerdem bin ich gut die Steigungen hochgekommen.
Vielen Dank Sunshine ;-) Viel Spaß in Kenia, da bin ich schon etwas neidisch....
Eckhard, du hast echt was verpasst, es war wieder eine unglaubliche Schlammschlacht :D
Viele Grüße!

71
Hallo Olli,

meinen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Zeit bei der Schlammschlacht am Ravensberg! Knapp 7 min schneller als im letzten Jahr, das zeugt schon von einer sehr guten Entwicklung. :daumen:

Ob ich aber wirklich etwas verpasst habe, weiß ich nicht? :gruebel: Mal ein paar Wochen den Ball flach zu halten ist jedenfalls auch nicht soooo schlecht. :zwinker4:
Sunshine0484 hat geschrieben:Ganz nebenbei erwähnt, ich werde am 27.04.2014 Dreissig :D Der Lauf ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Schon ein bisschen krank.
Nein, Du bist nicht krank! :nee:

P.S.: Hier eine kleine Anregung, was Du in 20 Jahren machen könntest: Mein 50'er zum 50'sten
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

72
Olli das ist echt der Hammer. :geil:
Die schnellste Frau war immerhin Silke Pfenningschmidt. Sie hat die zweitschnellste Hermannslaufzeit die bei den Frauen je gelaufen wurde inne.
Wenn das so weiter geht bist Du schon unter der Dusche wenn ich ins Ziel komme :daumen:
Respekt und Anerkennung und nochmal Glückwunsch für Deine resultate von mir.

73
Olli93 hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute einfach einen fast perfekten Lauf erwischt. Ich bin mit einer Zeit von etwas über 1 Stunde und 4 Minuten noch vor der ersten Frau (Silke Pfenningschmidt :O ) in´s Ziel gekommen. ...
HAMMER :daumen:

Silke, Franzi Bossow und Ilona Pfeiffer muss man erst mal packen!!!

75
Glückwunsch, Olli - schneller als S.P., da kannst du beim Hermann ja schon Richtung 2h-Marke schielen! :daumen:

Bei mir läufts leider nicht so prickelnd. Im November hatte ich schon ganz gut wieder Grundlagen aufgebaut - 1 x / Woche lang 23-24 km mit Endbeschleunigung ging ganz prima.
Dann hab ich dummerweise vor 2 Wochen ein Fußballspiel (3 gegen 3 auf dem großen Platz) mit Sprinttraining verbunden - gut 1 h lang immer wieder sprinten - und seit dem geht nix mehr. Offenbar dasselbe physiologische Problem - Muskeln kaputt -, dass ich vor 2 Jahren schon mal nach einem Fußball-Sprint-Workout und hier gepostet hatte:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... nheit.html

Seltsamerweise ging diese Kamikaze-Einheit nicht nur auf die Beinmuskeln, sondern auf die gesamte Physis. In der Woche darauf war ich sogar nach 7 km Zeitlupenjogging schon völlig erschöpft. :klatsch:

LG - und nutzt die verbleibende schneefreie Zeit zum KM-Sammeln ...
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

76
Hey Olli, super Leistung ! R E S P E K T ! ! !
Hast Du bis jetzt voll durchtrainiert? Kann mir kaum vorstellen, dass Du auch gerade (wie die meisten hier) regenerierst. Eine Ruhephase von mehreren Wochen solltest Du Dir aber schon noch gönnen.

Ich regeneriere seit meinem Marathon Ende Oktober (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sturmtief "Christian" für das tolle Wetter :-)) und bin im November nur 100km gelaufen - alles ohne Tempo. So langsam steigere ich die Umfänge wieder bis Ende Dezember und schaffe die Grundlagenausdauer. Ab Anfang Januar kommen dann wieder Tempoeinheiten dazu.
Dass das Tempo und die Spritzigkeit fehlt, habe ich letzten Freitag in Rietberg gesehen. Bin den 10km Rundkurs in 39:02 gelaufen und damit (wie Dominik) ca. 1 Minuten über meiner Zeit aus der Marathonvorbereitung geblieben. Ab Km4 wurde es ziemlich zäh. Hätte nicht gedacht, dass sich einige Wochen Regeneration so auswirken.

Wer ist denn am Sonntag in Lippereihe dabei? Ich überlege dort an den Start zu gehen...

77
Hallo Zusammen,
vielen Dank!
@ Wernher: na ja, also ich glaube nicht, dass die 2 Stunden Marke diesen Hermann schon drin ist. Aber mal schauen, wie ich bis Ende April trainieren kann und was dann möglich ist.
@ veggi: Ja, ich habe bis jetzt voll durchgezogen. Zum Glück war ich auch nicht irgendwie verletzt, oder krank.
Ich war die Woche über auf Kursfahrt in Amsterdam und bin dort natürlich nicht gelaufen. Jetzt kribbelt es aber schon wieder und morgen steht der nächste Lauf an.
Wie schon gesagt werde ich ab dem 14. Januar bis Anfang Februar zwei Wochen pausieren.
Als letzten Wettkampf werde ich dieses Jahr wohl den Sylvesterlauf in Gütersloh bestreiten.
Viele Grüße und noch weiterhin eine gute Vorbereitung. :D

78
Grüße mal schnell alle Hermänner 2014. Bin am heiligen Nachmittag mit der Freundin die letzten 10km hin- und zurück gelaufen und wir Flachlandflaschen haben mal wieder gemerkt, wie fordernd 20km sein können. Laufen hier Samstags immer 20km in den sogenannten Harburger "Bergen", aber das ist alles ein Witz für das erste Stück rückwärts von der Sparrenburg bis zum Anton. Seid froh, dass das beim Hermann anders rum gelaufen wird... Umrechnung 10km pB x 3,6 kommt bei mir übrigens sehr gut hinter.

Übrigens, von gestern folgende Info, falls noch nicht bekannt: Ab Treppen Richtung Ziel wird für ca 1km der Weg erneuert und ist mit Plastikplatten bedeckt. Sieht erst schwierig aus, ist aber beaufbar. Erfolgreiche Vorbereitung allen!

79
alsterrunner hat geschrieben:
Übrigens, von gestern folgende Info, falls noch nicht bekannt: Ab Treppen Richtung Ziel wird für ca 1km der Weg erneuert und ist mit Plastikplatten bedeckt. Sieht erst schwierig aus, ist aber beaufbar. Erfolgreiche Vorbereitung allen!
Soweit ich weiß, wird der Weg nicht erneuert, die Plastikplatten wurden verlegt, damit die Baufahrzeuge zur Erneuerung der Stromleitungen besser da oben fahren können. Der Bereich um den Treppen war ja auch deswegen im Oktober/November gesperrt.

80
Bin heute auch Teil der Strecke gelaufen. Der Wanderweg am Behrendsgrund ist auch wegen der Bauarbeiten an den Strommasten teilweise gesperrt und mit Stahlplatten überdeckt. Bei den Lämershagener Treppen hatte ich eigentlich gedacht, dass sie fertig sein sollten. Die unteren Treppen sind jedoch weiterhin mit Bauzäunen gesperrt. Heute kam man wohl so durch, aber werktags ist das wegen der Baufahrzeuge wohl nicht möglich. Ich dachte eigentlich, dass die Treppen nur bis Mitte November gesperrt sein sollten. Der neue Strommast sieht noch ziemlich unfertig aus. Zumindestens gibt es jetzt für die Mountainbiker offiziell ausgewiesene Ausweichstrecke.

Ist ja noch etwas Zeit bis zum 28.04.2014, aber es würde mich nicht wundern, wenn der nächste Hermann nicht über die Treppen geht. Wie der Rest der Strecke aussieht, wenn die Platten wieder weg sind, muss man sehen. Auf jeden Fall sind die Wege sehr breit geworden.

Viele Grüße
AngelikaM

84
Schaffen wir den Aufstieg in die 3. Liga?

Im KM-Spiel kmspiel.de kann die Gruppe Hermannsläuferden Aufstieg in die 3. Liga schaffen, wenn wir diese Woche bis So., 23 Uhr, genügend (tatsächlich gelaufene!) KM eintragen und so die Relegation für uns entscheiden.

Also:
- alle KM-Spieler bitte rechtzeitig und viel laufen + eintragen
- alle Noch-nicht-KM-Spieler sind herzlich willkommen mitzumachen, so können wir uns auch gut gegenseitig über den Trainingsstand auf dem Laufenden halten.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

85
so, heute habe ich mich auch mal für das Km Spiel registiert.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

@ Wernher, wie hast Du das Symbol vom KM Spiel an Deine Signatur gehängt ?

Gruß
Thomas

86
ThomasHa hat geschrieben:so, heute habe ich mich auch mal für das Km Spiel registiert.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

@ Wernher, wie hast Du das Symbol vom KM Spiel an Deine Signatur gehängt ?
Hi Thomas, schön! Musste gerade auch erstmal recherchieren, wie das mit der Signatur geht.

Du musst als Signatur das Bild mit der URL http://www.kmspiel.de/button/lidDEINEKMSPIELID.png eingeben, also: Kontrollzentrum > Signatur bearbeiten, den Editor-Button "Grafik einfügen" betätigen und die URL angeben. Deine ID ist 13832, wenn ich das richtig sehe und hier verraten darf ...

Also dann ... kleines Umfang-Stechen (nicht Bizeps, sondern KMzeps) gefällig? :D
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

87
Wernher hat geschrieben:Hi Thomas, schön! Musste gerade auch erstmal recherchieren, wie das mit der Signatur geht.

Du musst als Signatur das Bild mit der URL http://www.kmspiel.de/button/lidDEINEKMSPIELID.png eingeben, also: Kontrollzentrum > Signatur bearbeiten, den Editor-Button "Grafik einfügen" betätigen und die URL angeben. Deine ID ist 13832, wenn ich das richtig sehe und hier verraten darf ...

Also dann ... kleines Umfang-Stechen (nicht Bizeps, sondern KMzeps) gefällig? :D
Ja, Danke das habe ich auch schon hinbekommen, die Signatur wird leider nicht angezeigt.
Muss ich wohl noch ein wenig basteln......

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

88
Wernher hat geschrieben: Also dann ... kleines Umfang-Stechen (nicht Bizeps, sondern KMzeps) gefällig? :D
Können wir machen :daumen:

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

90
Gerade gelesen: neu beim Hermannslauf ist die "Läufer-Lounge" im "Eventrestaurant". Musste erst einmal lange überlegen, welches "Eventrestaurant" damit gemeint sein soll. :confused:

Vermute mal, dass die damit verhindern wollen, dass die ganzen Läufer sich da vor dem Start aufhalten. Letztes Jahr war es da ja aufgrund der Temperaturen recht voll.

91
Hallo, knapp 12 Euro für ein Frühstück und die Möglichkeit die Wartezeit im warmen und trockenem zu verbringen sind ja in Ordnung, allerdings haben die nur für 300 Leute Platz...
Übrigens : nur noch 34 Stunden bis zur Anmeldung :-D

SMS Service + Intervalle am Berg

92
Frohes neues Jahr erst einmal an alle!

Habt ihr das mit dem SMS Service schon gesehen? Das finde ich ja mal richtig gut!

Frage in die Runde: ich wollte dieses Jahr auch mal wieder ein paar Intervalle am Berg einbauen. Welche Distanz schlagt ihr da vor und wie viele Wiederholungen (klar, kommt auch auf die Steigung an). Und wann fangt ihr an Tempoeinheiten zu machen?

Viele Grüße
Joni
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

93
Freunde, denkt dran sich zeitig anzumelden.
Ich habe da so ein komisches Gefühl das es dieses Jahr nochmal schneller geht mit dem Anmeldeschluss.

Ich habe mich letztes Jahr für die Vätternrunde 2014 in Schweden angemeldet, in 12 Minuten waren alle 25.000 Startplätze vergeben.

Ganz so dramatisch wird es wohl nicht werden, ich glaube aber das es einen großen Andrang geben wird.

Wäre doch schade da keinen Platz zu bekommen, da ich denke das Ihr schon alle voll motiviert seid :daumen:

Ich bin es auf jeden Fall !!!!

Gruß
Thomas

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

94
Hey, ich hab den Gratisstart bei der Fotoaktion gewonnen :) Voll cool :) Da investiere ich dann noch in die Läufer-Lounge denke ich. Ich habe noch 3 Kollegen dabei, von denen einer zu der Zeit im Flieger sitzt und einer ganz sicher schläft. Wenn ich alle anmelden will, was brauche ich dafür? Geht das überhaupt? Danke für eine kurze Info!!

LG
Sunshine

95
Guten Morgen.
@sunshine: Glückwunsch zum Gewinn. Zeigst du uns das Foto?
Zum anmelden brauchst du eigentlich nur die Adressdaten und die Kontoverbindung.
Eine Zeit aus dem letzten Jahr habt ihr ja nicht. Man kann noch ein Shirt mitbestellt, dass bekommen kurzentschlossene aber auch noch später.
Die Anmeldung läuft über Davengo, vielleicht hast du dort bereits ein Konto. Weiß nicht mehr ob man das für die Anmeldung nutzen konnte...
Beste Grüße
Ingo

96
War ein ganz spontanes Foto, entstanden am 29.12.2013 in Kenia. "Das Foto zeigt mich nach einem Lauf auf den Mount Longonot, der perfekten Vorbereitung fuer den Hermannslauf. Die beiden Kenianer sind meine persoenlichen Pacemaker und Wassertraeger."

Ich konnte das Bild nicht mal nachbearbeiten und die Internetverbindung in Kenia war der Horror :wink:

War ein super Höhentrainingslager, hat Spass gemacht. Und jetzt erhole ich mich erstmal eine Woche.

LG

97
Guten Morgen,
letztes Jahr öffnete sich das Anmeldefenster ja schon um 23h. Wird das auch dieses Jahr der Fall sein? Ist wahrscheinlich alles nur Spekulation,
aber vielleicht weiss jemand näheres!? Ich habe keine Lust bis Mitternacht auf zu bleiben, denke aber, morgen gegen halb acht müsste es auch noch reichen.....

LG

98
Auf der Hermannsseite Bald anmelden zum 43. Hermannslauf: 7000 Plätze zu vergeben! steht:

"Die Anmeldephase zum 43. Hermannslauf beginnt am 06.01. in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Pünktlich ab 0:00 Uhr erhalten alle Sportfreunde Gelegenheit, sich über unsere Online-Anmeldung zum größten Volkslauf in der Region anzumelden."

Wie pünktlich die Anmeldung offen sein wird bleibt abzuwarten :-)

Macht hier niemand Intervalle am Berg? ;-)
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

99
@ Joni: Doch, ich, 90 Sekunden Bergsprint, locker runter, und das ganze bis zu 10mal. Ziel ist natürlich, jedes Mal ein kleines Stück weiter zu kommen und sich nicht beim ersten total zu verausgaben. Steigung so dass man noch rennen kann. Und selbstverständlich ordentlich ein- und auslaufen.
In einer Woche gehts los damit, muss erst noch das Höhentraining verdauen.

Hab gerade die Zeltlounge im H2O reserviert, zum Entspannen nach dem Lauf :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“