Banner

43. Hermannslauf am 27. April 2014

151
Sunshine0484 hat geschrieben:Was bitte ist eine Bandelhütte?
Hat nichts mit anbandeln zu tun falls das einer Schweizerin etwas sagt :-D
@Quick: am 23.3. findet ein organisierter Probelauf statt.

153
Ja genau das dachte ich ;) Wer will dann bitte dort oben anbandeln? ;) Na dann schau ich mal, ob ich euch dort finde...

Weiss jemand, wie nah man ans Hermannsdenkmal ranfahren kann? Mein Vater würde uns dort absetzen, er wohnt ja nur 8 km entfernt und wir übernachten bei ihm. Wenn das gar nicht geht, wo sind die P+R-Parkplätze in Hiddesen und ab wann fahren die Schuttlebusse?

Danke und LG
Sunshine

154
Sunshine0484 hat geschrieben:Ja genau das dachte ich ;) Wer will dann bitte dort oben anbandeln? ;) Na dann schau ich mal, ob ich euch dort finde...

Weiss jemand, wie nah man ans Hermannsdenkmal ranfahren kann? Mein Vater würde uns dort absetzen, er wohnt ja nur 8 km entfernt und wir übernachten bei ihm. Wenn das gar nicht geht, wo sind die P+R-Parkplätze in Hiddesen und ab wann fahren die Schuttlebusse?

Danke und LG
Sunshine
am besten lässt Du Dich am Freilichtmuseum absetzten, von dort fahren die Shuttlebusse fast im Minutentakt.
Die Zufahrt zum Hermann ist für private PKWs am Hermannslauftag nicht mehr gestattet!

LG

155
Guten Morgen,
sieh doch bitte einmal in der Ausschreibung nach. Dort wird es erklärt, habe es leider nicht mehr so genau im Kopf. Zum Hermannsdenkmal kann man morgens aber nicht mehr hochfahren, das geht nur mit den Bussen.

156
Ja da steht eben, dass man nicht zum Denkmal kommt. Aber nicht, ab wo die Strassen gesperrt sind. 5 Minuten laufen würde ich noch verkraften, wenn es nur die direkte Zufahrt betrifft. Klar ist, dass die Strasse von Süden her gesperrt sein muss da dort ja die Läufer lang müssen. Aber wegen den Bussen ist wohl auch die Hindenburgstrasse gesperrt.
Freilichtmuseum steht in der Ausschreibung, P+R-Hiddesen aber auch, jedoch ohne Zeiten. Naja ich versuche das mit dem P+R dann kurzfristig in Erfahrung zu bringen.

Ganz nebenbei, schade dass man die Startnummer nicht auch beim Start bekommt :(

159
Wernher hat geschrieben:Danke der Nachfrage, werde dieses Jahr wahrscheinlich pausieren, da ich hoffe vorher noch einen Leisten-OP-Termin zu bekommen.
Wie jetzt pausieren ???
Ist mir da etwa ein Post entgangen ??

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

160
Wernher hat geschrieben:Danke der Nachfrage, werde dieses Jahr wahrscheinlich pausieren, da ich hoffe vorher noch einen Leisten-OP-Termin zu bekommen.
Das ist aber schade. :frown: Ich will hoffen das du dann aber als Supporter unterwegs bist?
Für die anstehende OP alles Gute und schnelle Genesung! :daumen:

Greetz
Quick

161
Ein Hermann ohne Wernher ist zwar nicht wie die Suppe ohne das Salz aber das Stück Brot dazu ist er schon.
Also: gutes Gelingen und wenn nicht laufend, dann coachend, "Consigliere" Werner!

162
ThomasHa hat geschrieben:Wie jetzt pausieren ???
Ist mir da etwa ein Post entgangen ??

Ne, hast nichts verpasst ... ich saß am 6.1. kurz nach Mitternacht am Rechner und hab mit mir gerungen, mich aber letztlich nicht angemeldet (schluchz). Hab das mit der Leiste schon lange vor mir hergeschoben und möchte einige Dinge endlich wieder schmerzfrei tun können (u.a. Rennrad, d.h. will im Sommer dann wieder fit sein).

Stephen und Jens, danke - bin gerührt wie ein Pfannkuchen :peinlich: Im Ziel sehen wir uns bestimmt.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

163
Hallo Wernher,

schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei sein kannst, aber die Gesundheit geht nun mal vor; ich drücke Dir die Daumen, dass bei der OP alles gut klappt und die Probleme komplett behoben werden! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

164
Tja Wernher das ist in der Tat sehr bedauerlich.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Du Dir das sehr gut überlegt hast und der Hermannslauf wird nächstes Jahr ja wohl
auch statt finden.

Ich hatte auch mal so eine Situation und habe mich noch lange nachher geärgert das ich das solange vor mir hergeschoben habe.
Also machen lassen nicht weiter hinterher trauern und auf den Sommer freuen.

Vielleicht dann mal wieder eine kernige RTF ??

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

165
Hallo,
ist denn heute jemand beim offiziellen Trainingsauftakt des TSVE 's gewesen?* War ja ein richtiges Schietwetter...
Auf der HP stehen die verschiedenen Gruppen und die Geschwindigkeit der langen Läufe bei den verschiedenen Zielzeiten.
Für sub 2:15 h werden die in 5:30-6:00 min /km empfohlen. Ist das denn nicht viel zu langsam?* Mein Trainingsprogramm gibt mir ein Tempo von 5:00 min/km für die langen Läufe vor...
Besten Dank und Gruß
Ingo

166
Belanov hat geschrieben:@Quick: am 23.3. findet ein organisierter Probelauf statt.
Thnx4Info. Wo genau findet man die Details zum Probelauf?
Eine Woche vor dem Berlin HM passt das optimal. Würd mich freuen den ein oder anderen "Hermann" dort zu treffen.

Greetz
Quick

168
Belanov hat geschrieben:Ich glaube aber nicht das so ein Lauf die richtige Vorbereitung auf den halben in Berlin ist...
Na, die Vorbereitung für Berlin ist da sowieso schon abgeschlossen. War eher termintechnisch gemeint, da eine Woche vor Berlin eh freies WE ist bzw. jetzt wohl war. :zwinker5:

Kannst du was über die Pace sagen bzw. wird in Gruppen gelaufen?

Greetz
Quick

169
Jeder läuft da sein eigenes Tempo. Organisierte Gruppen habe ich dort noch nicht gesehen. Es sind allerdings einige Busse voll Läufer die die unterschiedlichen Aussteigepunkte nutzen, da kann man sich bestimmt eine Gruppe suchen und dann dort mitlaufen.
Kannst der Organisatorin, Sonja Kley, aber auch eine Mail schreiben und fragen. Das ist eine nette, die kann dir sicher weiter helfen.

170
Belanov hat geschrieben:
Für sub 2:15 h werden die in 5:30-6:00 min /km empfohlen. Ist das denn nicht viel zu langsam?*
Ingo
Viel zu langsam für sub 2:15

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

171
Tja, warum schreiben Sie es dann? Ich finde es ja auch zu langsam, finde einen knappen 5 er Schnitt eher angebracht, aber die Macher sollten es doch eigentlich besser wissen, oder?

172
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der lange Lauf rein als Fettstoffwechseltraining genutzt wird, könnte das womöglich ausreichen. Hängt halt auch ein wenig von der restlichen Trainingsgestaltung ab. Bei Jack Daniels kommt der lange Lauf als Stoffwechsellauf jedoch beispielsweise gar nicht vor, sondern wird schneller gelaufen.

Ich gehe dieses Jahr eine Zeit zwischen 2:00 und 2:05 an und mache meine langen Dauerläufe zwischen 4:30 und 4:50min/km.

174
Belanov hat geschrieben: Für sub 2:15 h werden die in 5:30-6:00 min /km empfohlen. Ist das denn nicht viel zu langsam?* Mein Trainingsprogramm gibt mir ein Tempo von 5:00 min/km für die langen Läufe vor...
Ich nutze mal die Gelegenheit, mich hier einzumischen.
Ich bin am Samstag in der Gruppe B (2:30) mitgelaufen. Über 21 km kam am Ende ein Schnitt von ziemlich genau 6:00 min/km heraus.
Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass sich jemand unterfordert vorkam(lag aber vielleicht auch am morastigen Geläuf).

5:00 min/km finde ich auf typischen Teuto-Pfaden als Schnitt schon verdammt schnell für einen langen Lauf; das entspricht ja einem Hermann in 2:35.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wundere mich über die hier gelaufenen Intensitäten. Ich komme bei meinen "normalen" Dauerläufen im Teuto selten über 6:00 min/km hinaus. Damit konnte ich im letzten Jahr den Hermannslauf in 2:32 einigermassen locker überstehen.
Meint Ihr, ich müsste mich bei den Standard-Läufen deutlich steigern, um eine Verbesserung zu erreichen?

175
Belanov hat geschrieben:Danke geib,
Wie lang sind denn deine Läufe in der Geschwindigkeit?
Machst du auch Läufe die weiter als 30 km sind?
Die Läufe sind dann bei mir so zwischen 27 und 30km lang. Vielleicht auch mal an die 31 ran, aber weiter eher nicht.

176
Danke geib, das hört sich vernünftig an.
Wie schnell und lang sind dann deine Tempoläufe?
Am 24.1. findet laut Homepage eine Infoveranstaltung zum Hermannstraining statt. Markus Biehl wird als Referent dabei sein.
Wenn ich es einrichten kann fahre ich dort mal hin, hört sich ganz interessant an.

177
Letztes Jahr bin Ich 2h15 gelaufen.
Natürlich habe ich unterschiedliche Belastungen gehabt.
Ich notiere mal ein paar Läufe.
24 Jan. 15km 342HM 5:55/km
7.Feb. 15km 348HM 5:23/km
23.Feb 23km 503HM 5:32/km
23.Mrz 30km 528HM 5:34/km
29.Mrz 33km 522HM 5:46/km
12.Apr 25km 400HM 4:56/km
Wie man sehen kann reicht das Tempo von etwa 5:30 aus um bei 2h15 ins Ziel zu kommen.
Wenn ich das richtig sehe laufen die TSVE Laufgruppen eh zwischen Olderdissen und Ascheloh.
Meines erachtens sind hier die Steigungen (wenn man sie mitnimmt) anspruchsvoller als zwischen Hermansdenkmal und Sparenburg.
Von daher ist alles gut.

178
Wernher hat geschrieben:Ne, hast nichts verpasst ... ich saß am 6.1. kurz nach Mitternacht am Rechner und hab mit mir gerungen, mich aber letztlich nicht angemeldet (schluchz).
Im Ziel sehen wir uns bestimmt.
WAAAS???
Und ich hab mich extra angemeldet!! Wer fährt denn jetzt mit mir Bus, bitteschön??? :klatsch:
Ne, klar, Gesundheit geht vor, bin aber schon was enttäuscht :frown: GUte Besserung/OP!
Im Ziel sehen wir uns NIE! Ihr seid immer schon weg, wenn ich nach 3h angeschnauft komme...
Grüßchen,
Sanne

179
IchLaufLieber hat geschrieben:Ich nutze mal die Gelegenheit, mich hier einzumischen.
Ich bin am Samstag in der Gruppe B (2:30) mitgelaufen. Über 21 km kam am Ende ein Schnitt von ziemlich genau 6:00 min/km heraus.
Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass sich jemand unterfordert vorkam(lag aber vielleicht auch am morastigen Geläuf).

5:00 min/km finde ich auf typischen Teuto-Pfaden als Schnitt schon verdammt schnell für einen langen Lauf; das entspricht ja einem Hermann in 2:35.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wundere mich über die hier gelaufenen Intensitäten. Ich komme bei meinen "normalen" Dauerläufen im Teuto selten über 6:00 min/km hinaus. Damit konnte ich im letzten Jahr den Hermannslauf in 2:32 einigermassen locker überstehen.
Meint Ihr, ich müsste mich bei den Standard-Läufen deutlich steigern, um eine Verbesserung zu erreichen?
Hi,
hast du auch mitbekommen wie lange die Gruppe 1 gelaufen ist?
Ist von euch jemand am Samstag dabei?
Beste Grüße

180
Belanov hat geschrieben:Hi,
hast du auch mitbekommen wie lange die Gruppe 1 gelaufen ist?
Ist von euch jemand am Samstag dabei?
Beste Grüße
Für die schnelleren Gruppen waren die ersten Einheiten um die 2 Std. geplant. Als wir nach 2:10 wieder am Parkplatz eintrafen, war keine der anderen Gruppen mehr zu sehen. Wahrscheinlich hat die A-Gruppe ihre Strecke etwas schneller geschafft.

181
Fira hat geschrieben:WAAAS???
Und ich hab mich extra angemeldet!! Wer fährt denn jetzt mit mir Bus, bitteschön??? :klatsch:
Huch, das macht mich ja verlegen - danke - aber unter uns gibt's doch so viele nette Hermannshasen ... auch wenn das Anbandeln erst nach dem Bus an der Hütte stattfindet :-) Was ist eigentlich mit Walter?
Fira hat geschrieben:Ne, klar, Gesundheit geht vor, bin aber schon was enttäuscht :frown: GUte Besserung/OP!
Danke, kann ich echt gebrauchen, hab momentan nämlich außerdem noch Rücken (irgendwas klemmt schon länger), Fuß (Plantare Fasciitis seit dem Sommer, zu viel Fußball) und hinterer rechter Oberschenkel zwickt und manchmal auch das Knie (beides nicht sooo schlimm). Wenn ich mir doch noch kurzfristig eine Karte besorgen sollte, muss da schon noch was in Richtung Besserung passieren.
Fira hat geschrieben:Im Ziel sehen wir uns NIE! Ihr seid immer schon weg, wenn ich nach 3h angeschnauft komme...
Also ich zähle den Biergarten noch mit zum Ziel! Hoffentlich ist die derzeitige Baustelle dort bis dahin durch (anscheinend wird ein neuer masiver Kiosk gebaut).
LG
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

182
Hallo zusammen,
an dieser Stelle auch von mir eine kurze Meldung zum Allgemeinzustand:
Nachdem ich im Dezember den Marathon in Honolulu in den Top 100 beendet habe und in meiner AK auf Platz 2 gelandet bin, konnte ich dasLaufjahr sehr zufrieden beenden. Am 7. Januar war dann meine geplante Fuß OP. Diese ist auch sehr gut verlaufen, sodass ich schon nach etwa einer Woche mit Rehasport beginnen konnte. Ich mache derzeit 2 mal pro Woche ein Muskelaufbau- und Stabiprogramm und 2 mal pro Woche etwas Ausdauertraining auf dem Rudergerät (Waterrower). Nächste Woche darf ich mit Aquajogging beginnen, und hoffe so, meine Ausdauer noch etwas besser voran treiben zu können. Euch wünsche ich eine gute Vorbereitung auf den Hermannslauf. Ein paar von Euch haben sich ja hohe Ziele gesteckt. Also haut richtig einen raus! Wernher wünsche ich eine gute Genesung.
Evt. Bin ich dann 2015 wieder dabei.

Gruß Freddy

184
Wernher hat geschrieben:Huch, das macht mich ja verlegen - danke - aber unter uns gibt's doch so viele nette Hermannshasen ... auch wenn das Anbandeln erst nach dem Bus an der Hütte stattfindet :-) Was ist eigentlich mit Walter?
:D Wollte Walter sowieso mal ne PN schicken...


Wernher hat geschrieben:Danke, kann ich echt gebrauchen, hab momentan nämlich außerdem noch Rücken (irgendwas klemmt schon länger), Fuß (Plantare Fasciitis seit dem Sommer, zu viel Fußball) und hinterer rechter Oberschenkel zwickt und manchmal auch das Knie (beides nicht sooo schlimm). Wenn ich mir doch noch kurzfristig eine Karte besorgen sollte, muss da schon noch was in Richtung Besserung passieren.
Na, wer weiß, vielleicht geht ja noch was bis Ende April! Alles Gute! :besserng:


Wernher hat geschrieben:Also ich zähle den Biergarten noch mit zum Ziel! Hoffentlich ist die derzeitige Baustelle dort bis dahin durch (anscheinend wird ein neuer masiver Kiosk gebaut).
LG
Ehrlicherweise bin ich nach dem Zieleinlauf auch direkt bei Freunden, die unterhalb der Promenade wohnen. Da war ich übrigens auch diese Woche und frage mich, ob das mit den Lämmershagener Treppen und der Sparrenburg selber bis dahin noch klappt??? :gruebel:
War aber schön, mal wieder auf den Hermannspfaden zu laufen... :D

Grüßchen,
Sanne

185
19freddy63 hat geschrieben:Hallo zusammen,
an dieser Stelle auch von mir eine kurze Meldung zum Allgemeinzustand...
Wernher wünsche ich eine gute Genesung.
Danke ebenso! Hatte mich schon im KM-Spiel gewundert, dass du im Lazarett bist. Was war das noch mal für eine OP am Fuß?
Fira hat geschrieben:Da war ich übrigens auch diese Woche und frage mich, ob das mit den Lämmershagener Treppen und der Sparrenburg selber bis dahin noch klappt???
Oha, da wären wir uns ja fast übern Weg gelaufen!
Der riesige Strommast steht zumindest schonmal fertig majestätisch über den Lämershagener Treppen. Muss nur noch mit Schnüren bespannt und der Alte abgebaut werden. Am Samstag konnte man auch durch die geöffneten Bauzäune durch, Baustelle angeblich noch bis Ende Februar.

Habt ihr heute auch alle schön alternatives Stabi-Training namens Schneeschippen gemacht? Ist doch zu schön, mal wieder andere Muskelgruppen einzusetzen!
Morgen geht's dann bei knappen Taugraden in den Teuto-Schlamm. Euch allen viel Spaß.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

186
HalloWernher,
danke für die Wünsche.
Ich hatte Arthrose im rechten Großzehengrundgelenk. Sehr schmerzhaft, erst beim bergauf Laufen, später dann ständig. Nun wurde das Gelenk versteift und die Knochenwucherung entfernt. Kostet mich ca. 3 Monate Laufpause. Somit halte ich mich mit Athletiktraining, rudern auf dem Waterrower und Aquajogging (ab dieser Woche) fit. Danach dann behutsamer Lauf Aufbau. Es wird sich wohl bis in den Herbst ziehen, dass ich wieder auf einem annehmbaren Niveau laufen kann

Gruß Freddy

187
Freddy erhol Dich gut. Bei mir wird es auch langsam besser, seitdem ich kein Hallenfussball mehr spiele. Da läuft man in der Marathonvorbereitung über 100km/Woche und nichts passiert und bei drei mal Fussball Fusssohlensehnenreizung. Donnerstag habe ich bei herlichem Wetter 22km abgerissen. Wer heute auf den Kamm zwischen Ascheloh und Olderdissen will sollte vorsichtig sein, es ist dort sehr glatt.

188
Hallo Zusammen,
mal ein kleiner Zwischenstand aus meiner Vorbereitung. Im Januar bin ich 234 Km gelaufen. Pro Woche laufe ich vier Mal und gehe zwei Mal in´s Fitnessstudio. Jeden Mittwoch mache ich Intervalltraining beim Verein, manchmal Freitags einen längeren TDL über 14-20 Km in um die 4,30 Min/Km und jeden Sonntag mache ich einen langen Lauf über 20-27 Km, mal im Wald und mal auf der Straße.
Gestern war ich beim Midwinter-Marathon in Appeldorn. Dort bin ich die 27,5 Km Asselrunde in 1 Stunde und etwas über 58 Minuten gelaufen.
Ich bin mit meiner Frühform sehr zufrieden und werde jetzt im Februar und März noch ein paar Km an Umfang draufpacken. So lange mir nichts weh tut und ich keine Schmerzen habe kann ich das wohl gut verkraften.
Mein nächster Wettkampf ist das Vereins-Heimspiel beim Luisenturm-Lauf.
Viele Grüße und weiterhin eine gute Vorbereitung! :D

189
Hallo Freunde,

kann jemand von Euch was zum Zustand an den Lämmershagener Treppen sagen ?
Die Bauarbeiten sollen ja am 28.02 beendet sein, aber da ich ja in Löhne wohne konnte ich mir bisher selbst kein Bild
machen.
Klappt das oder ist immer noch Großbaustelle ?

Beste Grüße
Thomas

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

190
ThomasHa hat geschrieben: kann jemand von Euch was zum Zustand an den Lämmershagener Treppen sagen ?
Die Bauarbeiten sollen ja am 28.02 beendet sein, aber da ich ja in Löhne wohne konnte ich mir bisher selbst kein Bild
machen.
Klappt das oder ist immer noch Großbaustelle ?
Zumindest ist die Lämershagener Str. (die Hauptstr. vor den Treppen) noch immer und schon seit ca. 2-3 Wochen komplett gesperrt. Von daher ist die Baustelle wohl noch da. Zuletzt war ich da vor 3 Wochen, da war der neue Mast jedenfalls schon fertig, aber noch nicht bespannt und der alte stand noch da. Man kam aber als Läufer durch.
Allerdings wirklich Hallo? Wo seid ihr denn alle ...? Keine Zeit für Forum vor lauter Training?
Verschnupfte Grüße
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

191
Wernher hat geschrieben:Allerdings wirklich Hallo? Wo seid ihr denn alle ...? Keine Zeit für Forum vor lauter Training?
Also ich befinde mich zurzeit im KH, Septum-OP. :frown: Darum habe ich auch mal wieder Zeit in diesem Forum zu lesen und zu schreiben. :nick:
Bis zum Lauf ist es doch noch eine Weile hin, dass wird schon werden mit der Baustelle. :daumen:

Greetz
Quick

192
Wernher hat geschrieben:
Allerdings wirklich Hallo? Wo seid ihr denn alle ...? Keine Zeit für Forum vor lauter Training?
Verschnupfte Grüße
Wernher
Ich bin dieses Jahr wieder dabei, aber mit dem Vorsatz, ruhiger zu machen.
Letztes Jahr habe ich meine Bestzeit von 2:25:XX auf 2:23:XX verbessert, trotz eines enorm gesteigerten Trainigsumfangs (+200 KM) also recht wenig Zeit gewonnen. Das mache ich nicht nochmal für so wenig Ertrag :)
2014 wieder ganz normal und freizeitkompatibel, runde 160 km pro Monat und wenn ich bei 2:29:59 rauskomme, ist alles okay. Im Januar war ich auch zwei Wochen zu krank zum Training und so fehlen richtig lange Läufe, Tempo passt auch noch nicht. Sonntag steht erst mein erster 25 KM Lauf an. Mal sehen, wie's geht, noch bin ich ganz gelassen.

193
Hallo in die Runde.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt ordentlich trainieren.
Allen anderen gute Besserung. @Quick :D ann bekommst du ja demnächst richtig viel Sauerstoff und damit noch schneller (^_-)
Am nächsten Samstag findet in Bad Salzuflen der Blockmarathon statt.
Bad Salzuflen Marathon des LC 92 Bad Salzuflen e.V.
Der Lauf ist bereits ausgebucht, die Anmeldung ist geschlossen.
Ich habe allerdings noch einen Startplatz gewonnen. Da ich bereits angemeldet war gebe ich diesen gerne weiter.
Gelaufen werden kann alles zwischen 10 und 42 km.
Eine ganz nette Veranstaltung, gut organisiert, mit einer recht anspruchsvollen Strecke.
Ideale Hermannslaufvorbereitung also.
Wer also Lust und Zeit hat, einfach melden.
Beste Grüße

194
Ja, Bad Salzuflen wäre schön gewesen, aber das ist jetzt wohl eher suboptimal. :nene:
So wäre mein Startplatz zum Blockmarathon frei und in Konsequenz an einen Interessenten abzugeben.
Wer möchte/will .....?

@Belanov
2. Luft, mal schauen ob das was bringt. :rolleyes:

Greetz
Quick

196
Also nächstes Wochende ist Bad Salzufeln Marathon, da kann ich nicht.
Entweder fahre ich morgen mal hin und gehe mit Frau und Hunden da spazieren, oder übernächstes WE Traininglauf Sparrenburg => Oerlinghausen und zurück.
Dann sehe ich ja was Sache ist.

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

197
Wernher hat geschrieben: Schaut denn dieses Wochenende mal jemand an den Treppen vorbei? Würde mich auch interessieren.
Ich war heute Vormittag auf der Strecke.Es ist immer noch mit einem Schlupfloch abgesperrt,die Panzerplatten liegen noch auf dem Weg.Der Mast steht immer noch ohne Stromkabel.Aber Baugeräte sind keine mehr zu sehen.Bin echt mal gespannt wie schnell die jetzt zum Ende kommen.

198
Hello in die Runde,

bei mir ist es gekommen wie befürchtet... beruflich ist hier einiges in den Vordergrund gerutscht und damit der Hermann zwangsläufig in den Hintergrund. Das ist sehr ärgerlich, denn die Trainingsbedingungen sind diesen "Winter" wirklich optimal!!! Leider komme ich mangels Zeit nicht über 40 Wochenkilometer hinaus.

Na ja, ich denke dennoch, dass ich Ende April dabei bin, aber ohne definierte Ziele. Komisches Gefühl irgendwie. :traurig:

199
Tomte hat geschrieben:Ich war heute Vormittag auf der Strecke.Es ist immer noch mit einem Schlupfloch abgesperrt,die Panzerplatten liegen noch auf dem Weg.Der Mast steht immer noch ohne Stromkabel.Aber Baugeräte sind keine mehr zu sehen.Bin echt mal gespannt wie schnell die jetzt zum Ende kommen.
Tach zusammen! Ich hab gestern so meine übliche Vorbereitungsstrecke "abgearbeitet", Bi-Zentrum und dann Straße bis Ortseingang Oerlinghausen und über Schopke auf der Hermannstrecke zurück, ca. 24km.

Also meine Kristallkugel würde sagen, daß die sich schwer tun werden mit dem Termin der am Bauzaun dort steht, 28.2.

Die arbeiten zwar auch gerne mal ein Wochenende durch, aber hier wird das wohl eng. Weiter "unten" nördlich, Lämershagener Straße
steht der kran für den nächsten Turm, weiter noch ein großes Gerüst mit Fangnetzen über der Straße - sicheres Zeichen, daß dort die
Leitungen gezogen werden demnächst. Richtung Süden (Windelsbleiche) sind sie durch, das konnte ich immer schön auf dem Weg
zur Arbeit beobachten.

Wie geschrieben, genaues kann wohl nur die Bauleitung sagen, aber einige andere Läufer die gestern mit mir über die Alu-Platten
gewippt sind fanden den Termin, hm, eher "sportlich". :haeh:

Aber was soll es auch, der Hermann ist mehr als 2 Monate entfernt, das sollte allemal gehen, nur für größere Gruppen bei
Vorbereitungsläufen ist das bescheiden.

Ich bin so mittelmäßig unterwegs und nach Krankheit zum Jahreswechsel erst seit 5 Wochen im einigermaßen
ordentlichen Training - hab grad eine berufsbedingte Regenerationswoche hinter - und 2 urlaubsbedingte
schöne Wochen auf den Kanaren vor mir :D :winken:

In der Sonne wird es eher wandern und Grundlage, aber danach kann ich ja noch 6-8 Wochen Gas geben.
Bis dahin erstmal weiter gute Vorbereitung!
Hermann macht mehr Spaß als Marathon :zwinker5::daumen:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“