Banner

Der schönste Marathon der Welt - Wendlandmarathon 20.10.2013

2
Sag denen aber vorher bescheid, dass Du als 18. Teilnehmer dieses Jahr starten wirst und sie wegen Dir dann das Ziel 30 Minuten länger offen halten als letztes Jahr.

Ergebnisliste

Wenn ich deine Beiträge im Forum ernst nehmen könnte, würde ich Dir raten lieber die 42km im Training zu laufen, Zwischendrin in einem schönen Wirtshaus einzukehren und dir selbst eine Finishermedaille gravieren zu lassen.

Wenn Du es doch ernst meinst, such Dir doch lieber einen großen Stadtmarathon.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
chillie_ hat geschrieben:Wenn Du es doch ernst meinst, such Dir doch lieber einen großen Stadtmarathon.
Warum? Ich habe kein Problem damit, auch mal Letzter zu sein. Ich frag natürlich vorher, ob das Ziel 5h offen ist. Wenn unterwegs absehbar wird, dass ich das nicht einhalte, dann dürften sie mich auch vorzeitig aus dem Rennen nehmen bzw. ich müsste aufgeben. Dies zu vermeiden wird Motivation genug sein!

Ansonsten ist das mit 42km im Training eine nette Idee, aber am Ende glaubt mir dann kaum einer (außer meiner Frau und meinen Kindern), dass ich wirklich Marathon gelaufen bin. Wenn ihr mich aber Ende Oktober in der Ergebnisliste findet, werden sich manche hoffentlich auch noch ihrer vorwitzigen Ratschläge erinnern :D Falls nicht, würde ich gern berichten, woran ich gescheitert bin.

VIELLEICHT FINDET SICH ABER NOCH JEMAND MIT ÄHNLICHEN ZIELEN WIE ICH?? Zu zweit leidet es sich leichter :D

4
Bei insgesamt 18 Teilnehmern hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass der Marathon im Wendland der schönste Marathon der Welt ist. :haeh: Aber wahrscheinlich gehen die Meinungen diesbezüglich doch weit auseinander.
20fit13 hat geschrieben:VIELLEICHT FINDET SICH ABER NOCH JEMAND MIT ÄHNLICHEN ZIELEN WIE ICH?? Zu zweit leidet es sich leichter :D
Nichts für ungut, aber bei Deinem Ziel von 5 h, inkl. der Möglichkeit des Scheiterns, hält sich das mögliche Leiden für die meisten Foris wohl doch in Grenzen. Naja, ich wünsche gutes Gelingen für die Premiere! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
20fit13 hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, auch mal Letzter zu sein.
Aber vielleicht hättest Du ein Problem damit, VERletzter zu sein. Und das geht ziemlich fix. Vor allem, wenn man - was ja beides auf Dich zutrifft - so gut wie keine Lauferfahrung hat und Wochenumfänge läuft, die andere in der Marathonvorbereitung während eines einzigen langen Laufs am Sonntag abhaken.

Dein Radgefahre in allen Ehren - aber Du kannst 150 km fahren und dabei mehr Kalorien verbrauchen als während eines Marathons, und trotzdem müssen Deine Beine dabei nicht ein einziges Mal bei einem Aufprall ein Mehrfaches Deines Körpergewichts abfangen, so wie sie das beim Marathon mehrere zehntausendmal müssen.

Mag sein, daß Du eine überdurchschnittlich robuste Konstitution hast, aber von den allermeisten Schnellschützen hat man hinterher nie wieder etwas gehört.
Ansonsten ist das mit 42km im Training eine nette Idee, aber am Ende glaubt mir dann kaum einer (außer meiner Frau und meinen Kindern), dass ich wirklich Marathon gelaufen bin.

Das ist eben das Problem, daß Frauen und Kinder als Zeugen nicht zählen. Wie ja überhaupt Familie irgendwann langweilig wird, so daß man sich nach standesgemäßeren Hobbys umsehen muß. Auch das ist immer wieder integraler Bestandteil des Mythos Marathon.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
ooh, doch - meine Familie ist mir sehr wichtig, aber es gibt auch noch andere Maßstäbe. Eine Verletzung sehe ich auch als größte Gefahr für mich, aber wenn ich mich VORHER nicht verletze, werde ich am Tag des Marathons gute Chancen haben, heil anzukommen. (Sicher brauche ich dann noch ein paar Tage Regeneration, aber sicher keine Krankschreibung!)

7
20fit13 hat geschrieben:Wenn ihr mich aber Ende Oktober in der Ergebnisliste findet, werden sich manche hoffentlich auch noch ihrer vorwitzigen Ratschläge erinnern :D
Wieso? Dass für einen Marathon in 5h kein Training nötig sein sollte, wurde hier ja bereits geschrieben.

8
20fit13 hat geschrieben: Ansonsten ist das mit 42km im Training eine nette Idee, aber am Ende glaubt mir dann kaum einer (außer meiner Frau und meinen Kindern), dass ich wirklich Marathon gelaufen bin.
Hast du nicht in deinem ersten Faden sinngemäß geschrieben, dir ist egal, was andere über dich denken (oder peinlich finden)? Das liest sich jetzt aber wieder ganz anders. Hier klingt es, als wolltest du den M nur laufen, um hinterher damit angeben zu können, dass du mal bei einem ins Ziel gekommen bist. Aber gut, wenn es dir reicht, damit Leute zu beeindrucken, die vom Laufen keine Ahnung haben ... :)

Im übrigen kann das Wendland verdammt einsam sein. Soweit ich weiß, gibt es dort mittlerweile wieder eingewanderte bzw. ausgewilderte Wolfsrudel ... ich hör schon deren Geheul, das dich durch den Lauf begleitet. :teufel:

9
20fit13 hat geschrieben:wenn ich mich VORHER nicht verletze, werde ich am Tag des Marathons gute Chancen haben, heil anzukommen.
Genau. Noch ein guter Grund mehr, vorher möglichst nicht zu trainieren.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
Hennes hat geschrieben:In wievielen Threads soll dieser Käse noch verbreitet werden?
Ja, viel zu früh dran, die Marathone-Läufer.

Der nächste Vollmond ist am:
Montag * 22. Juli 2013 * 20:15:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)

16
kobold hat geschrieben:Mike2013 - Wahnsinn2013 - 20fit13 - die drei Mikes könnten sich doch eigentlich zusammentun! :hihi:
Vielleicht lässt sich noch ein vierter auftreiben; dann können sie den Marathon als Staffel laufen :teufel:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

17
Siegfried hat geschrieben:Was prädestiniert eine 42 km-Strecke im Wendland für die Bezeichnugn "schönster Marathon der Welt"? So schön ist die Gegend nun auch nicht.
Freie Republik Wendland

Vielleicht deshalb, ach war das damals schön..

Republik Freies Wendland

MfG

19
@alles verarsche
Ich finde, man sollte deiner Aufforderung zur Löschung aller Fake-User nachkommen und dich aus dem Forum werfen.
Sag mal ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen....
Lauf mal ein paar Runden, spring von mir aus in einen See, aber kühl dein scheinbar überhitztes Hirn ab...
DU NERVST einfach....
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“