Banner

Adidas Runtikon

Adidas Runtikon

1
Hallo zusammen,

weiß jemand eventuell welche Sprengung der Trail-Laufschuh Runtikon hat & wie's hier mit der Pronationsstütze aussieht? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, und die lehrsamen Worte des Verkäufers hab ich vergessen :klatsch:

Manchmal wird der Schuh auch fälschlicherweise als Raetikon bezeichnet...weiß jemand was es damit auf sich hat?

Würde mich natürlich auch über eure Erfahrung mit dem Schuh freuen :daumen:

Danke & LG :winken:

2
Hallo,

12 mm wobei das bei diesem Schuh meiner Meinung nach relativ egal ist da er ersten eher schwer, zweitens nicht übermässig flexibel und auch nicht riesig torsionsfreudig ist. "Treuer Begleiter für lange Läufe bei schlechtem Wetter" oder so ähnlich würde man wohl schreiben ..... Vermutlich wird er eher als Walking- denn als Laufschuh verkauft.

Bei 90,- € mit Goretex Schaft ist das Preis-Leistungsverhältnis aber absolut in Ordnung. Nur ein Feuerwerk an Passform, Dynamik und Bodennähe darf man auch nicht erwarten. Raetikon war der ursprüngliche Name.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Wiesel, vielen Dank für deine Antwort!

Nun noch zu meinem, zugegeben sehr unprofessionellen Erfahrungsbericht (ist mein 1.Laufschuh):

:D : hat Grip auf Stock & Stein, gute Stütze im Knöchelbereich, halbwegs wasserdicht, schöne Farbe (keine Neon-, sondern Matschfarben: schwarz, grau, weinrot)

:nene: : Wasserdichtheit kommt bei Schneegatsch an ihre Grenzen, recht steif & schwer, unterstützt nicht soooo toll das Laufen, ziemlich warm.

Eigentlich das übliche +/- bei Trailschuhen. Der Verkäufer hat ihn mir übrigens als Laufschuh angeboten. Nicht grad das Gelbe vom Ei, aber ich bin zufrieden. Er war in Aktion, falls er als Laufschuh ausrangiert wird, kann man ihn bei Bergtouren als Alternative zu den Stiefeln verwenden.

Hab ihn hauptsächlich gekauft, da es Winter war, man im Winter bei mir nur mit Allrad-Autos durch die Straßen kommt -> ein etwas stabilerer Schuh nötig war. Werd mir aber demnächst noch einen sommergerechten 2.Lauhschuh kaufen und den Runtikon bis zum nächsten Winter einmotten :)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“