Banner

Training von Garmin Connect auf Forerunner 310XT übertrage funktioniert nicht

Training von Garmin Connect auf Forerunner 310XT übertrage funktioniert nicht

1
Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz großes Problem:

Ich kann keine in Garmin Connect erstellten Trainings auf den Forerunner 310XT übertragen. Wenn ich auf "an Gerät senden" gehe schreibt er mir immer "no device found". Ich habe auch schon versucht, am Forerunner koppeln einzuschalten und beim Ant Agent nach neuen Geräten suchen aktiviert. Dann steht wenn ich auf senden gehe auch Forerunner 310XT, wenn ich dann aber auf senden gehe kommt, dass für dieses Gerät keine Trainings möglich sind oder so, hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Weiters möchte ich auch noch anmerken, dass seit kurzem Daten von der Uhr in Garmin Connect auch nur mittels koppeln funktioniert. Wird auch nicht mehr automatisch erkannt. Das alles ohne irgendeine Änderung vorzunehmen.
Von einem Tag auf den anderen gehts einfach nicht mehr! :sauer:

Ich habe schon versucht alles zu deinstallieren (Ant Agent, USB Driver, Communicator Plugin), aber nichts hat funktioniert.
Weiters habe ich es auch noch auf einem anderen Rechner versucht. Alles Programme installiert. Gleiches Problem. :klatsch:

Irgendjemand eine erlösende Idee?? Das manuelle hochladen stört mich ja nicht wirklich, aber ich habe am Mittwoch ein doch recht anspruchsvolles Qualitätstraining anstehen. Wenn ich das händisch stoppen muss, fange ich zu weinen an. :zwinker2:
Vielleicht eine Idee wie ich es manuell auf die Uhr laden kann??

Im härtesten Fall muss ich mir wohl am Mittwoch Urlaub nehmen und versuchen, dass am Forerunner direkt einzustellen. :D Hab damit aber noch nicht gearbeitet und möchte das wenn möglich auch vermeiden!

Sportliche Grüße
Nole
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

2
Hast du schon einmal deinen FR aus dem ANT-Agent gelöscht bevor du neu koppelst?

Rechtsklick auf das Tray Icon, Geräteeinstellungen, Gerät entfernen
oder
unter C:\Users\*DeinBenutzername*\AppData\Roaming\GARMIN\Devices den Ordner mit deiner Gerätenummer löschen.
Danach neu koppeln.

Wenn das nichts hilft, wäre ein Hardreset am Gerät vielleicht noch eine Idee. Danach musst du allerdings deine Geräteeinstellungen neu vornehmen.

Viel Erfolg!

Btw: Der GC-Link in deiner Signatur funktioniert irgendwie nicht richtig. Beim Anklicken lande ich bei meinen Aktivitäten ... :confused:

3
Werde mal deine Ratschläge befolgen und versuchen das Gerät zu entfernen und neu zu koppeln. Glaub aber nich dran, dass sich da was tut, denn einen Hardreset habe ich schon durch, brachte leider keinen Erfolg!

Die Ant Geschichte bei Garmin ist wirklich nicht unbedingt top. Spinnt immer mal rum.


Link in der Signatur sollte jetzt korrekt sein, könntest du das nochmal testen?
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

4
Einfach mal versuchen, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. :nick:

Der Link führt jetzt wohl zum richtigen Profil, aber anschauen ist nicht: "... teilt nicht alle Informationen öffentlich."
So gesehen also ein überflüssiger Link. Es sei denn, du hast ihn extra eingestellt, damit man deinen vollen Namen kennenlernt und ein Bild von dir betrachten kann. :zwinker2:

5
Funktioniert auch nicht! :sauer:
Ich werd mich mal ran machen und das Training am Forerunner erstellen! Ich hoffe das klappt so wie ich möchte...

OK, das funktioniert schneinbar alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich nehm das raus. :zwinker2:
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

7
Das morgige Training hab ich mal drin! Das ging viel einfacher als ich dachte. :D
Könnte ich mich auch fast dran gewöhnen :)
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

8
Falls Du Sporttracks nutzt, kannst Du auch mit dem Garmin-Plugin Dir die Trainings programmieren.

Ich vermute aber, Du musst die Kopplung Deiner FR löschen, das Verzeichnis entfernen, neu koppeln und das Garmin Communicator Plugin neu installieren. Wahrscheinlich ging irgendwas in der Installation kaputt, so dass das Plugin das Verzeichnis nicht kennt.

9
Ich meine mich erinnern zu können, daß Samsung Kies einen negativen Einfluß hatte auf die Garmin-Ant-Geschichte. Wenn's denn installiert ist...

Gruss,
TomG

10
Danke erstmal für die Tipps. Funktioniert hat leider nichts. Muss also bis auf weiters mal die ganzen Training manuell auf der Uhr programmieren.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

11
Hat bei mir auch nie funktioniert. Das auf Garmin Connect erstellte Training wurde zwar als "an das Gerät gesendet" bestätigt, kam auf dem FR910XT aber nie an. Ich hab meine Trainings immer mit dem Garmin Training Center erstellt. Das bietet mehr Funktionen (z. B. Benennung der einzelnen Trainingssequenzen) und die Übertragung klappt perfekt.

12
Ok schau ich mir mal an. Inwieweit unterscheidet sich das allgemein von Garmin Connect??
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

13
Das Garmin Training Center ist im Prinzip eine Offline-Lösung für den Forerunner. Als Trainingstagebuch praktisch nicht brauchbar, weil keine passenden Funktionen, wird auch von Garmin nicht mehr weiterentwickelt. Ist aber für die Erstellung von Trainingsprogrammen super und die Übertragung auf den FR klappt perfekt.

14
Alles klar, danke für den Tipp. Werd ich mal testen. :)
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“