Banner

Movescout-Problem

Movescout-Problem

1
Hi zusammen,

ich habe bei Movescout sehr häufig das Problem das mir bei eigene Moves die Zusammenfassung nicht angezeigt wird.
Die Schaltfläche öffnet sich zwar, aber ohne das mir meine Daten und der Kallender angezeigt werden.

Ist immer so ein Glücksfall wenn es dann doch mal geht..
Ist das bei euch auch so?

Ist schon sehr ärgerlich wenn man die Wochenzusammenfassung ansehen möchte und es kommt nichts:-(

Schöne Gruße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

3
Hallo zusammen,

das beschriebene Problem ist bei mir nicht existent. Jedenfalls ist es mir bislang nicht aufgefallen… Gerade mal etwas rumgeklickt, scheint zu passen.

Aber ein anderes Problem ist mir aufgefallen (seit längerem).
Bei den Rundenzeiten gibt es zwei Tempospalten. Einmal KMH u. einmal Minuten je Km.
Die Berechnung der Geschwindigkeit in KMH passt, jedoch nicht die Berechnung Minuten je Kilometer. Hier gibt es Abweichungen von ca. 5%!
Schlichtweg ein Rechenfehler??? Oder was wird da berechnet???
An irgendwelchen Einstellungen kann es ja wohl kaum liegen, oder?

Egal welche TE man anklickt, sofern Zwischenzeiten (Runden) abgespeichert sind, werden diese in der zweiten Tempospalte unkorrekt berechnet.
Ist das bei euch auch so, oder blicke ich irgendwas nicht richtig?

Danke fürs checken.


Movescount wird in meinem Fall mit der Suunto Ambit1 genutzt.

Lg, Berny

4
Ich werde es mal unter einem anderen Browser versuchen.
Benutze Firefox unter Windows 8


Noch eine Frage:
Wie kann ich Apps löschen die ich mal gespeichert habe?
Finde dafür keine Schaltfläche.
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

5
Das mit dem "falschen" Tempo ist mir auch schon aufgefallen. Durchschnittliche Tempo stimmt, jedoch nicht die verschiedenen Tempi der Rundenabschnitte... wirklich ärgerlich. Die Uhr zeigt diese zwar richtig an und zeichnet diese auch richtig auf... aber irgendwie stimmt es dann später in der Ansicht nicht.

Ich habe Suunto schon geschrieben aber nichts gehört... ich denke da haben schon viele gechrieben.... also einfach schreiben und Problem melden... vielleicht klappts ja doch irgendwann mal...

7
Maratonni hat geschrieben:Das mit dem "falschen" Tempo ist mir auch schon aufgefallen. Durchschnittliche Tempo stimmt, jedoch nicht die verschiedenen Tempi der Rundenabschnitte... wirklich ärgerlich. Die Uhr zeigt diese zwar richtig an und zeichnet diese auch richtig auf... aber irgendwie stimmt es dann später in der Ansicht nicht.
Danke Maratonni für die Info.
Gut zu wissen, dass sich das Problem nicht vor dem Computer befindet, sondern in der Funktionalität des Auswertungs-Tools...
Schlecht, dass die Movescount Macher Wochen brauchen um eine derartige Kleinigkeit abzustellen. Schade.
Klar gibt es noch die Möglichkeit des Exports der Daten in andere Auswertungsprogramme (wie SportTracks usw.) um dann korrekt berechnete (dargestellte) Werte zu erhalten.
Einfach nur peinlich! Noch dazu, wenn das Problem bereits durch Anwender an den Betreiber benannt wurde...

Entgegen einiger anderer Meinungen, bin ich mit der Suunto Ambit, die ich seit etwa einem Jahr nutze, voll zufrieden. Sie erfüllt nach wie vor die Erwartungen, die ich beim Kauf des GPS Trainigsbegleiters hatte.
Für die GPS-Trainingsuhr bleibt der Daumen oben, für das Auswertungsprogramm dann eher nicht.

LG, Berny

8
Hallo!
Mir ist das mit den falsch berechneten Durchschnitts min/km Werten für die Runden auch heute bewusst geworden. Bis jetzt dachte ich immer die Uhr berechnet "konservativ" und in Wirklichkeit bin ich schneller :) Aber heute habe ich mal nachgerechnet und bin wieder auf den Boden Realität zurück geholt worden :(

Du schreibst:
Berny hat geschrieben:Klar gibt es noch die Möglichkeit des Exports der Daten in andere Auswertungsprogramme (wie SportTracks usw.) um dann korrekt berechnete (dargestellte) Werte zu erhalten.
Ich habe auch SportTracks, aber die Runden sehe ich dort nicht. Zeigt das SportTracks die Runden etwa auch irgendwo an...?

Ich bin übrigens auch voll zufrieden mit meine Ambit 1, movescount ist halt so eine Sache...

LG Günther

9
siegi2304 hat geschrieben:
Ich habe auch SportTracks, aber die Runden sehe ich dort nicht. Zeigt das SportTracks die Runden etwa auch irgendwo an...?

LG Günther
Hallo Günther,
klar zeigt SportTracks auch die gespeicherten Rundenzeiten an, egal ob diese aus der "automatischen" Speicherung (z.Bsp. jeden Kilometer) oder aus der manuellen Speicherung hervorgehen.
Einfach im Navigationsbalken Rundenzeiten wählen. Grundeinstellung ist dort wohl Zusammenfassung. Dann kannst du die einzelnen Runden (mit korrekt berechneten Werten :) ) ansehen und den jeweiligen Abschnitt auch auf der Karte sehen.

LG Berny

10
Danke Berny :) ! Auf das bin ich bislang nicht drauf gekommen :wink: .

Allerdings zeigt er mir die aufgezeichneten Runden nicht korrekt an: Die Rundendistanz ist immer Null und am Ende kommt dann der ganze Move als Ganzes noch mal dazu, was die Gesamtzeit verdoppelt, ich habe hier mal einen Screenshot angehängt: Hat vielleicht jemand einen Tipp was da falsch läuft bzw. einen Tipp für einen passenden SportTracks Thread? Ich denke in diesem Thread bin ich nicht mehr richtig...

LG Günther

11
Das Problem mit den unkorrekt berechneten Zwischenzeiten (Min/km) in der Movescount Auswertung scheint behoben zu sein. Seit dem letzten Update (vor einigen Tagen) werden die Zwischenzeiten wieder korrekt aufgelistet...
LG, Berny
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“