Banner

Flache Laufstrecke in Solingen gesucht.

Flache Laufstrecke in Solingen gesucht.

1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen Flachen Laufstrecke von ca. 18-22 km. Ich würde auch eine Runde mehrfach laufen. Ich habe versucht eine Strecke auf einem der einschlägigen Portale zu finden aber leider ohne Erfolg.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

Ajot

2
Öhm, zentral gelegen haben wir die Korkenziehertrasse. Vom Südpark bis zum Ende, weiter bis zum Wendehammer beim haaner McDonalds und zurück haben wir genau einen Halbmarathon (Siehe Laufveranstaltungen, Miss-Zöpfchen-Lauf).

Dann hätten wir die Sportanlagen am Schaberg oder im Walder Stadion. 20 Kilometer entspricht 50 Runden :teufel: .

Ohligs gehört schon zum pfannkuchenflachen Rheinland. Die Ohligser Heide und das benachbarte Umland (Langenfeld, Hilden) sind schön flach. Von Ohligs über Hilden, Benrath, Himmelgeist und Düsseldorf-Südpark bis zur S-Bahnstation Oberbilk sind es auch 21 Kilometer.

Derzeit ist übrigens auch die Bahnlinie zwischen Solingen-Schaberg und Solingen-Hauptbahnhof außer Betrieb....die würde mich ja auch reizen ;o)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
*cel hat geschrieben:Öhm, zentral gelegen haben wir die Korkenziehertrasse. Vom Südpark bis zum Ende, weiter bis zum Wendehammer beim haaner McDonalds und zurück haben wir genau einen Halbmarathon (Siehe Laufveranstaltungen, Miss-Zöpfchen-Lauf).

Dann hätten wir die Sportanlagen am Schaberg oder im Walder Stadion. 20 Kilometer entspricht 50 Runden :teufel: .

Ohligs gehört schon zum pfannkuchenflachen Rheinland. Die Ohligser Heide und das benachbarte Umland (Langenfeld, Hilden) sind schön flach. Von Ohligs über Hilden, Benrath, Himmelgeist und Düsseldorf-Südpark bis zur S-Bahnstation Oberbilk sind es auch 21 Kilometer.

Derzeit ist übrigens auch die Bahnlinie zwischen Solingen-Schaberg und Solingen-Hauptbahnhof außer Betrieb....die würde mich ja auch reizen ;o)
Danke für die Anwort, naja bis auf die Sportanlagen. Die Strecke des Miss-Zöpfchen-Lauf schaue ich mir mal an. Ansonsten wird es der Hildener Stadtwald werden.

Die Bahnlinie wäre dann eher ein koordinationstraining oder fehlen die Schwellen und der Schotter?

Ajot

4
Schwellen und Schotter sind noch da, aber ich hab noch nicht probiert, wie sich das läuft^^

Hildener Stadtwald ist okay, da du dort drei mögliche Runden (Hirsch = 10, Hase = 5, Schnecke = 3) bei gleichem Startpunkt vorgegeben hast. So kannst du dir deine Wunschkilometer gezielt zusammensetzen. (Obige Angaben sind grobe ca.-Maße. Der Hirschstrecke fehlen etwa 400 Meter.)

5
*cel hat ja schon alles geschrieben :) Aber ich will noch hinzufügen, dass man die richtig schönen Ecken von Solingen nur dann sieht, wenn man ein paar Höhenmeter in Kauf nimmt. Bleibt aber alles im Rahmen :)
Trasse ist auch nett, aber halt was anderes als Burgholz und so!
Bild
Bild
Bild

Balkantrasse

6
Wenn es nicht nur Solingen sein darf, schau Dir mal die Balkantrasse an. Bin dort gestern ab Lennep Bahnhof 15 km hin und zurück gelaufen. Eine tolle Strecke. Hin leicht bergab und zurück halt ein wenig bergauf.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“