Banner

Suche günstige, gern auch gebrauchte Pulsuhr mit wenigen verlässlichen Funktionen

Suche günstige, gern auch gebrauchte Pulsuhr mit wenigen verlässlichen Funktionen

1
Hallo Ihr,
Ich habe gerade das laufen begonnen und möchte in ein paar Wochen auch meinen Puls kontrollieren. Die Strecke und Zeit protokollier ich mit runtastic.
Da ich Student bin und mir als nächstes einen guten Laufschuh zulegen möchte, hab ich für die Uhr nicht soviel Geld.

Vllt. will ja jemand seine gebrauchte oder alte Uhr günstig verkaufen. Wichtig ist mir nur, dass der Brustgurt gut sitzt und schnell Kontakt bekommt und überträgt. Der Rest ist mir egal.

Gerne freue ich mich auf eure Angebote per PN.

Vielen Dank,
Fabian

2
In den meisten Fällen, denke ich, dass es besser ist, eine Frage zu beantworten, statt nur die ihr zugrunde liegenden Annahmen zu hinterfragen, aber da Du schreibst, dass Dein Geld knapp ist, tue ich doch mal letzteres: Du brauchst keinen HF-Messer. Wirklich nicht, er bringt Dir keinen Vorteil. Ich hätte nun zu einer Uhr mit einfacher Stoppuhrfunktion geraten, aber wenn Dein Telefon diese Aufgabe schon übernimmt, ist das umso besser.

Viel Spaß

Carsten

4
Advanced? hat geschrieben: Da ich Student bin und mir als nächstes einen guten Laufschuh zulegen möchte, hab ich für die Uhr nicht soviel Geld.
Das verstehe ich. Meine Tochter ist auch Studentin mit einem begrenzten Budget. Sie läuft ohne Pulsuhr. Eventuell hat sie das von mir "geerbt", ich laufe auch ohne Pulsuhr; meine Frau übrigens auch.
Soll heißen, gib dein knappes Geld für wichtigere Dinge aus. Du kannst ohne Pulsuhr laufen. Das schaffst du! :daumen:

Schmelli

5
Gestern um 15:16 Uhr...
Advanced? hat geschrieben:Ich habe mir zusätzlich eine Trainingsuhr mit Pulsmessung besorgt...


Gestern um 18:28 Uhr...
Advanced? hat geschrieben: Da ich Student bin und mir als nächstes einen guten Laufschuh zulegen möchte, hab ich für die Uhr nicht soviel Geld.
Ist die Uhr schon kaputt, verloren oder.... :confused:

Gruß
Schmelli

6
Vor zwei Jahren hat der Kollege auch schon Fragen zu Pulsuhren gestellt. Eine gewisse Beratungsresistenz ist - auch angesichts mangelnden Berücksichtigung der Hinweise zum pulsgesteuerten Training, die er bereits in seinem neuesten Anfängerfaden erhalten hat - unverkennbar; logische Konsistenzmängel passen da gut ins Bild. :teufel:

7
Hey,
Um das ganze mal etwas flüssiger zu machen... erklär ich erstmal eure "Konsistenzmängel".
Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Pulsuhr gekauft:
Beurer PM62 Herzfrequenz Pulsuhr | eBay
Beurer PM62.
Er hat mir diese auch gleich vorbeigebracht. Allerdings bekam ich erstmal mit dem Gurt gar keine Verbindung hin. Also hab ich eine neue Batterie gekauft.. beim ersten Probetraining hab ich dann eine Verbindung hinbekommen, allerdings sprang der Puls immer zwischen 70 und 170, daher funktioniert da irgendwas nicht richtig. Und da dacht ich mir, frag ich mal hier. Deshalb kam auch der Satz zustande:
"Wichtig ist mir nur, dass der Brustgurt gut sitzt und schnell Kontakt bekommt und überträgt." ... die andere könnte ich dann wieder bei Ebay verkaufen... Ich wollte halt mal schauen, was mir hier angeboten wird.

Dazu, das ich Beratungsresistent bin.. ich habe die Anregungen aufgenommen, das ein anfängliches Training mit der Pulsuhr nicht sinnvoll ist. Dementsprechend lass ich die Uhr auch die nächsten Einheiten weg. Ich möchte aber Mittelfristig dann gerne den Puls kontrollieren, einfach weil ich gerne "Werte" kontrolliere... ;). Ich höre schon darauf, was mir hier mitgeteilt wird, und mach mir meine Notizen...

8
ok, das klärt den einen oder anderen Widerspruch - danke! :)

Nichtsdestotrotz: Kümmer dich besser erst einmal um neue Schuhe und bettel an Weihnachten bei deinen Lieben um eine "gescheite" Pulsuhr oder einen Zuschuss dafür (sofern es bei euch noch Geschenke gibt). Du ärgerst dich mit Billig-Uhren nur rum, siehe der Ärger mit deinem Ebay-Kauf!

vg,
kobold

9
Hey Kobold,
du hast schon recht, dann werd ich das erstmal aus dem Fokus nehmen.

Ich hoffe übrigends ich wurde hier nicht falsch verstanden. Ich will hier nichts kostenlos und auch nicht betteln. Aber wenn jemand sonen Ding zuhause rum liegen hat, so war meine Idee, dann zahl ich dafür eine Ablöse und beide sind Glücklich ;) So dachte ich!

10
Hab leider keine Pulsuhr abzugeben.

Aber vielleicht hilft der Hinweis, dass der Gurt an den Elektroden angefeuchtet werden sollte und eventuell das Oberteil durch elektrostatische Aufladung Probleme machen könnte. Da einfach mal ein anderes Shirt probieren.

Falls du das schon berücksichtigt hattest ist das Teil wohl wirklich nicht das Beste :noidea:
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“