Banner

Liebe Grüße aus Wuppertal

Liebe Grüße aus Wuppertal

1
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Steckbrief von mir:

Mein Name ist Andreas,ich komme aus Wuppertal und bin 49 Jahre alt. Größe 1,91 Meter bei guten 100 Kg
Durch den Firmenlauf(Schwebebahnlauf) zu dem ich genötigt wurde :zwinker2: , habe ich wieder Spaß am Laufen gefunden und möchte jetzt auch dran bleiben.

Das Ziel für dieses Jahr ist ein 10er unter einer Stunde und im nächsten Frühjahr ein Halbmarathon.

Vorher soll natürlich die 100 Kg Marke unterboten werden :nick:

LG
Andreas

2
Liebe Grüße zurück!
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Plänen!
Hast Du schon einem bestimmten Halbmarathon im Auge?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3
Hallo Carmen,

mir schwebt in Gelsenkirchen der Vivawest Halbmarathon vor,habe darüber den Bericht im WDR gesehen.
Habe dann aber auch die Berichte über die Probleme mit dem Shuttle Service zum Start gelesen.
Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher wo ich starte. Werde mich Ende des Jahres dann festlegen.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich ? Menn möglichst flach,Stimmungsvoll und gut organisiert ?

LG
Andreas

4
Hallo Andreas! Grüße zurrück aus Vohwinkel! :)
Beim Schwebebahnlauf war ich auch, verletzunbgsbedingt (hatte 2 Tage vorger einen fiesen Radunfall) leider nur zum zuschauen.
Ich finde deine Ziele gut und wünsche vioel erfolg dabei.
Als HM tipp für dich: Rhein- Ruhr HM, da bin ich dieses Jahr meinen ersten gelaufen und fand es so toll, dass ich mich sobald es geht direckt für nächstes Jahr wieder anmelden werde :)

Wo läufst du denn so?
Vielleicht läuft man sich ja über den weg?
PS: 28. September lauf an der Ronsdorfer Talsperre :) Gibt nen 5er oder n 10er, ich hab mich noch nicht entschieden welche distanz ich da lieber hätte http://www.lc-wuppertal.de/vl_ausschreibung_2013.pdf
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5
Hallo Andreas!

Ich selbst laufe ja selten in Deiner Gegend. :zwinker2:
Mein erster Halbmarathon war der Halbmarathon in Mörfelden (findet immer im Feburar statt). Das dürfte von Wuppertal ungefähr genauso weit sein, wie von mir aus (ca. 2h Fahrzeit per Auto). Ist eine nette kleine Veranstaltung, flach und 2 Runden im Wald. Nur Zusschauer hast Du da nicht so viele... Halbmarathon

Aber vielleicht schaust Du Dir mal den Halbmarathon beim "Rhein-Ruhr-Marathon" (Termin 01.06.2014) in Duisburg an. Willkommen auf der Startseite

Und eine Freundin aus Wuppertal ist von Köln immer recht begeistert. Der ist aber im Herbst...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6
Hallo Carmen,
Ok das ist wirklich ein wenig weit weg und dann auch noch so früh :schlafen:
Das Wetter sah ja nicht so berauschend aus,war bestimmt nicht einfach auf dem Schnee zu laufen.

In Duisburg bin ich auch schon gelaufen(2004).Top organisiert,flache Strecke und ein schöner Zieleinlauf ins Stadion.

In Köln bin ich in meinen guten Laufzeiten den ganzen Marathon mitgelaufen.KlasseStimmung.Fast wie im Karneval.

Liebe Grüße aus Wuppertal
Andreas

7
Hallo LucielTG

Fieser Radunfall hört sich nicht gut an.Ich hoffe es geht dir schon wieder besser.
Der Schwebebahnlauf war Aufgrund der Hitze schon heftig,viel mehr als 5km hätte ich auch nicht geschafft :frown:
Rhein Ruhr HM steht jetzt auch auf meiner Liste für nächstes Jahr,warum nicht auf Altbewährtes zurückgreifen.

Ronsdorfer Talsperre liegt fast vor meiner Haustüre,bin ich auch schon ein paar mal mitgelaufen.Dieses Jahr werde ich hier mal 2. Energizer Night Run - Köln - 28.9.2013 mitmachen.Sieht nach viel Spaß aus :D
Habe vor dem Firmenlauf noch den Fuchslauf(6km) als Vorbereitung mitgemacht,bin aber auf der 2 Runde böse eingegangen :daumenr2:
Das müsste dann vor deiner Haustüre stattgefunden haben.

In der Woche laufe ich aus Zeitgründen in Ronsdorf(Marscheider Wald,Ronsdorfer Talsperre),am Wochenende zieht es mich aber auch schon mal etwas weiter weg(Kemnader See,Hildener Heide).
Vielleicht kann man sich mal treffen zu einer Laufrunde oder ich schaue mal beim Talsperrenlauf vorbei.Unter 6 min/km schaffe ich im Training aber nicht :peinlich:

Liebe Grüße aus Ronsdorf
Andreas

8
Huhu Andreas,

Ja, bin sehr blöd in Vohwinkel gegen einen Schwebebahnpfeiler gekracht mit dem Rad. Sowas kommt davon wenn man mal ne halbe sekunde nicht achtet wo man hinfährt.

Ja, es war an dem Tag auch suuuuper heiß, alsop meine bestleistung hätte ich da wohl auch nicht abrufen können, aber wer kann das schon beo solch einer hitze? Habe gehört ihr wurdet am Real geduscht :)
Ich stand in der nähe vom Ziel und hab diezenigen die so aussahen als ob sie es brauchen auf den letzten metern etwas angefeuert :)

Fuchslauf ist bei mir um die ecke, ja. Auf dem Sportplatz dort mach ich immer mein Bahntraining und lauf auch gerne dort durch den Wald.
Habe da nicht mitgemacht, weil ich die Anmeldefrist verpennt habe und dann...weiß ich auch nicht mehr.

Energizer run würde mich im Vergleich zum Ronsdorfer lauf ja das 8 fache kosten. Nein danke, da laufe ich lieber durch Ronsdorf. In Köln ists mir zu eng. Soll ja nur so ein vorbereitungsWK sein um zu sehen was für ein Tempo ich in etwa beim Röntgenlauf (bin da zum HM gemeldet) anpeilen soll. Übrigens auch ein schöner lauf den ich empfehlen würde, an distanzen haben die echt alles.

6er schnitt passt schon, vor allem da ich ja wegen der Verletzung extrem raus bin derzeit, außerdem muss ich ja nicht immer volle kanone geben, kannst ja laufen wie du meinst und ich passe mich an.. Am Kemnader See wollte ich übrigens auch mal laufen, habe gehört es soll schön sein dort :)
Und da du ja schon einen M gefinisht hast hast du mir da schon war voraus, ich kam bisher nie über nen halben. Kondition wird schon wieder kommen :)

oi, sorry, jetzt schreibe ich ganze romane hier.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

9
Hi,
die Dusche war schon Klasse,nach 100 Metern war aber wieder alles verdunstet :nene:
Der Ronsdorfer ist günstig,dafür gibt es in Köln aber ein T-Shirt,Stirnlampe usw.
Ich schreib dir mal eine PN und dann schauen wir mal ob wir einen Termin auf die Reihe kriegen.

Liebe Grüße
Andreas

Interessante Läufe in Wuppertal

10
Hallo Ronsdorfer und LucilTG,
habe gerade den Faden gefunden und möchte euch noch ein paar Tipps zu den Lauf-Events in Wuppertal geben.
Die Webseiten von einigen Veranstaltern sind nicht gerade auf dem neuesten Stand, die Termine der Läufe sind korrekt.
Wer gerne HM oder Geländeläufe absolviert ist hier gut aufgehoben.
Einige Strecken kenne ich durch meine Trainingsläufe, da wird schon einiges verlangt.
IG LIW - Wuppertaler Laufveranstaltungen 2013
Als Tipp für den Oktober im EN-Südkreis, der Lauf-Event beim TV Hasslinghausen.
1. Haßlinghauser - Laufevent des TV Hasslinghausen - 45549 Sprockhövel - Hasslinghausen
Die Bilder habe ich inzwischen wieder entfernt - länger als 6 Monate guckt eh keiner die Bilder

Viel Spaß beim Laufen,

Stefan

Kleiner Nachtrag:
Habe gerade mit Andreas Menz von Laufsport Bunert gesprochen. Der Termin des diesjährigen Nikolauslaufes steht zwar, die Genehmigungen sind schon alle eingeholt, auch die Nutzung von Sozialräumen einer dort ansässigen Firma sind möglich - nur es hakt an einer Stelle (möchte/darf/will ich hier nicht erwähnen), aus gesundheitlichen Gründen.
Wie sollten die Daumen drücken das dieses Lauf-Event in diesem Jahr und in den kommenden Jahren stattfinden kann,
so eine Ansammlung von anspruchsvollen Strecken gibt es selten in Wuppertal.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Link.Habe ich mir sofort unter meine Favoriten abgespeichert.
Sonst schaue ich immer unter Lauftreff.de nach,da fehlen aber oft die kleineren Läufe rund um Wuppertal.
Gerade die finde ich manchmal sehr schön wegen der familiären Atmosphäre.

Dank und Gruß

Andreas

12
Hallo Stefan,
vielen dank für die info zum Haßlinghauser lauf, den fände ich sehr interessant, währe ein guter Test WK vor dem Röntgenlauf, aber am 13. bin ich beim Köln Marathon als Helferin bei km 21 und werde da gebraucht. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr was. Terminüberschneidungen sind immer doof, zb. nächsten September gibt es 3 Sachen die ich gerne machen würde, die alle so dicht an dicht liegen und sich wohl zum Teil auch überschneiden werden, dass ich mich für eins entscheiden muss...(die anderen sachen in W-tal kenne ich schon, da würde mich derzeit das Zuckerspiel Datum für nächstes Jahr interessieren :) )

Andreas, du hast eine PN :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“