Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau 2013

5
vanthemanAut hat geschrieben:Sehr heisser Frauen Marathon!
Die Veranstalter sind verrückt zur wärmsten Mittagszeit bei 30 °C im Schatten so etwas auszutragen, dass ist unverantwortlich. Es hat die erste Läuferin schon nach wenigen Minuten entschärft. Eine hohe Ausfallqoute ist bei diesen extremen Bedingungen ja schon vorprogrammiert.

8
Wer bei einer LA-WM beim Marathon schon nach so kurzer Zeit aussteigen würde wegen der Bedingungen, hätte dort nichts zu suchen.
Verletzung ist natürlich was anderes...
Aber aus sportlicher Sicht nicht zu verstehen, warum der Marathon mittags ausgetragen wird!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

9
Andres hat geschrieben:Die Veranstalter sind verrückt zur wärmsten Mittagszeit bei 30 °C im Schatten so etwas auszutragen, dass ist unverantwortlich. Es hat die erste Läuferin schon nach wenigen Minuten entschärft. Eine hohe Ausfallqoute ist bei diesen extremen Bedingungen ja schon vorprogrammiert.
Achtung Politik:
warum sollte ein Land, welches maximale Intoleranz gegenüber allen erdenklichen Minderheiten (ganz gleich ob gesellschaftlich, politisch, oder religiös) walten lässt, plötzlich Rücksicht auf die "Minderheit" Langstreckenläufer/Innen nehmen?
was willste machen, nützt ja nichts

10
RennFuchs hat geschrieben:Achtung Politik:
warum sollte ein Land, welches maximale Intoleranz gegenüber allen erdenklichen Minderheiten (ganz gleich ob gesellschaftlich, politisch, oder religiös) walten lässt, plötzlich Rücksicht auf die "Minderheit" Langstreckenläufer/Innen nehmen?
Für die Marathonstartzeit dürfte eher die Politik der IAAF verantwortlich sein. Es ging in der Vergangenheit u. a. um die Zeiten der TV-Übertragung z. B. für das japanische Publikum. Da geht es um die Kohle bzw die Forderungen derer, die viel Geld an die IAAF für Übetragungsrechte gezahlt haben.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
DerC hat geschrieben:Da geht es um die Kohle bzw die Forderungen derer, die viel Geld an die IAAF für Übertragungsrechte gezahlt haben.
Genau das ist das hauptsächlich entscheidende Kriterium.


Zum sportlichen, die Italienerin macht einen wirklich bärenstarken Eindruck. Ich kannte sie bis dato noch gar nicht. Hoffentlich hat sie ihr Pulver nicht zu schon früh verschossen, wenn es in die letzte wichtigen Phase des Rennes geht.

13
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Finde das auch einen kompletten Irrsinn.
Das mag ja zutreffen, für Lieschen Müller, die jeden Samstag nachmittag 30 Minuten auf dem Laufband tschoggt. (wenn möglich ohne zu schwitzen :D )
Aber, die Teilnehmerinnen dieses Marathons gehören zur Weltelite.

14
DerC hat geschrieben:Für die Marathonstartzeit dürfte eher die Politik der IAAF verantwortlich sein. Es ging in der Vergangenheit u. a. um die Zeiten der TV-Übertragung z. B. für das japanische Publikum. Da geht es um die Kohle bzw die Forderungen derer, die viel Geld an die IAAF für Übetragungsrechte gezahlt haben.

Gruß

C.
...ich will aber dass "die Russen" schuld sind! :zwinker5: (ich glaube schon dass die Politik da ein Wörtchen mitzureden hätte wenn sie wollte)
was willste machen, nützt ja nichts

15
Die Italienerin ist wirklich beeindruckend, sie hängt eine nach der anderen ab. Vielleicht kann sie wirklich das ganz große Ding landen :daumen:

17
Andres hat geschrieben:Die Italienerin ist wirklich beeindruckend, sie hängt eine nach der anderen ab. Vielleicht kann sie wirklich das ganz große Ding landen :daumen:
wirklich klasse. Bilde ich mir das nur ein oder sind bei richtig heißen Rennen (auch teilweise bei den Männern) die anderen Nationen und insbesondere Südeuropäer/Nordafrikaner näher an den Ostafrikanern dran als unter "normalen" Bedingungen?
was willste machen, nützt ja nichts

19
Echt knappes Rennen für einen Marathon. Leider hat die Italienerin der Attacke der Kenianerin nicht ganz Paroli bieten können. Aber was für Kämpferqualitäten bei Beiden. Sehr spannendes Rennen besonders auf den letzten 2 Kilometern. Edna konnte erstmals ein WM-Sieg bei einem Marathon verteidigen. Auch die Siegerzeit ist angesichts dieses Hitzerennens mit 2:25 h noch recht flott gewesen :daumen:

20
Der Thiele mag die Claudia nicht sonderlich, oder? Fiel ihr laufend ins Wort und würgte sie am Ende ziemlich unhöflich ab.
Das war schlechter Stil. :nene:

Glückwunsch an die Siegerinnen!

21
happel hat geschrieben:Der Thiele mag die Claudia nicht sonderlich, oder?
Achso verstehe, du hast bei Eurosport geschaut. Ich frage mich wie lange will uns denn dieser Thiele immer noch mit seinen Kommentaren nerven. Er ist schon über 70 oder will er die 100 vollmachen :D

22
Super beide 3000 m Hindernis-Läuferinnen Gesa Felicitas Krause und Antje Möldner-Schmidt sind im Finale. Wobei Antje mit einer 9:29 min schon im Vorlauf eine sehr gute Zeit hinlegte und deutlich schneller als Gesa lief, mit 9:42 min.

23
Die Ereignisse überschlagen sich nahezu. Jetzt die 10.000 m mit Mo Farah, er will bei der WM den Doppelsieg auch über 5.000 m.

27
sXe_hollaender hat geschrieben:Aber dieses mal ist er nicht so davongeeilt wie viele erwartet haben bei einem solchen Finish
Naja, ich hatte bei einer Weltmeisterschaft nicht erwartet das er mit 100 Meter Vorsprung gewinnt. Das Leistungsniveau ist neben den Olympischen Spielen auf dem höchsten Level was es im Sport überhaupt gibt. Wer sich am Anfang so weit zurückfallen lässt, der muss schon sehr viel Selbstbewusstsein haben und 100 % sicher sein, dass er etwas drauf hat. Diese spezielle Renntaktik kennt man ja noch nicht einmal von Haile oder Kenenisa.

29
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Mir imponieren immer die 10Kämpfer am meisten, das sind echte Wahnsinnsathleten. Und selten im Fokus weil's bei den großen Meetings für sowas ja keine Zeit gibt.
Absolut! Und nach Heute machen die Deutschen auch echt wieder Spaß. :zwinker5:
Mal schauen was morgen noch drin ist.

30
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Mir imponieren immer die 10Kämpfer am meisten, das sind echte Wahnsinnsathleten. Und selten im Fokus weil's bei den großen Meetings für sowas ja keine Zeit gibt.
ich finde die 10.000m "Verlierer" am bewundernswertesten. Die laufen 15-20 Runden lang eine Pace, die sie alleine wahrscheinlich keine 10 Runden laufen würden und retten sich dann am ende (wenn sie nicht komplett einknicken) irgendwie ins Ziel. Die leisten körperlich und psychologisch eigentlich mehr als die Jungs ganz vorne. Heute war es so ein bärtiger Australier. Ich frage mich mit welcher Motivation der ins Rennen geht (versuchen nicht von allen Afrikanern, oder zumindest nur einmal überrundet zu werden?)
was willste machen, nützt ja nichts

32
Ich finde die Übertragungen verwirrend, wann kommt was auf welchem Sender. Kennt jemand eine Seite, wo das zusammengefasst ist?
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

33
Habe mir gerade die Sprinterinnen angesehen bzw. die sind noch zu sehen. Ich steige um auf Kurzstrecke. Wahnsinn, was haben die Ladys für fantastische, ästhetische Körper!!!!! :daumen: Mal ehrlich, dagegen sehen LangstreckenläuferInnen geradezu krank aus. Ich will niemanden beleidigen, bin ja selbst dünn. Aber die sehen wirklich so muskulös, definiert und kraftvoll aus .... . Ich finde das toll und da steckt soooo viel Arbeit drin. Klasse Frauen!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

36
Chocoloco hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt auf dessen Marathon Debüt.
Kann man auch sein. Hoffentlich läuft das besser als bei Baumann.
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

37
Eigentlich kannst du den ganzen Tag Eurosport eingeschaltet lassen, Irisanna. Zumindest gestern haben die ohne Unterbrechung (abgesehen von den kurzen Werbepausen) von früh bis abends live übertragen und das dürfte sich bei über 60 Stunden Übertragungszeit während der WM auch kaum ändern. Verzichten musst du dabei allerdings auf die Orientierung auf deutsche Sportler (Interviews). Ich persönlich möchte bei einem internationalen Event aber auch nicht ständig überkritische Fragen deutscher Reporter an die Sportler hören, wenn es mal nicht so lief (wie bei der Schwimm-WM z.B.), sondern mich relativ neutral an den Wettbewerben erfreuen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

38
Ich werde bei dieser WM auch mal auf Eurosport setzen.

Die Übertragung der Deutschen in Ulm war totaler Käse. Viele Entscheidungen wurden nicht live gezeigt und man war im Liveticker teilweise besser informiert. Natürlich hat das ZDF dann so kommentiert als ob es live wäre ---> ohne mich.
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

39
VFLBorusse hat geschrieben:Ich werde bei dieser WM auch mal auf Eurosport setzen.

Die Übertragung der Deutschen in Ulm war totaler Käse. Viele Entscheidungen wurden nicht live gezeigt und man war im Liveticker teilweise besser informiert. Natürlich hat das ZDF dann so kommentiert als ob es live wäre ---> ohne mich.
ich hab schon immer die (zugeben zeitweise etwas dröge kommentierten) Eurosport Live-Übertragungen bevorzugt (auch bei der Tour de France). ARD/ZDF schaffen es nicht diesen MoMa Charakter bei Sportübertragungen abzulegen (ich fürchte bewusst, denn es soll ja anscheinend auch Sport-Desinteressierte ansprechen).
was willste machen, nützt ja nichts

41
...der gerade 2-3 Minuten hinter "live" hängt. Aber für Wiederholungen eignet er sich gut :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“