Banner

Trailrunning

Trailrunning

1
Liebe Lauffreunde,
ich laufe nun schon seit einiger Zeit und heute habe ich mich das erste Mal an das sogenannte Trailrunning gewagt. Ich startete direkt vor meiner Haustür, dann zu unserem Hausberg, weiter über kleine Pfade, Wächer, usw.

Konditonstechnisch fand ich es wesentlich anspruchsvoller als meine normalen Laufstrecken , welche wenig Höhenprofil beinhalten.
Der Lauf forderte mich körperlich, auch wenn es nur 12km waren und ich dafür 01:45:00 benötigte.

Aber das Glücksgefühl auf Pfaden zu laufen wo man (fast) alleine ist und die schöne schweizer Natur zu bewundern waren für mich überwältigend. :daumen: Dies wird sicherlich nicht mein letzter Trailrun gewesen sein.

Ich wollte Euch einfach an meinem ersten Trailrun teilhaben und verabschiede mich mit den besten Grüssen aus der Schweiz.

2
Hallo,

ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen und teile sie. Ich laufe super gerne Trails und das, wie du, weil man der Natur eben noch näher ist. Die Anstrengung ist wohl tatsächlich höher, jedoch empfinde ich es während des Laufens nicht so, weil man sich auf jeden Schritt konzentrieren muss und dadurch von der Anstrengung abgelenkt ist.

Allerdings stolpere ich immer wieder mal, einmal bin ich schön auf das Gesicht gefallen und dabei habe ich mir die rechte Wange aufgeschürft. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“