Banner

Trainingspläne für HM sub 1:24h gesucht

4
LaufForrest hat geschrieben:Was ist denn VDOT ????
LMGTFY:
VDOT ist eine von ihm (= Jack Daniels) eingeführte Rechengröße, die an die maximale Sauerstoffaufnahme angelehnt ist
Jack Daniels ist ein Trainer und Laufbuchautor, bekanntestest Buch ist "Die Laufformel". Er wird häufig hier im Forum erwähnt, die Suche hilft.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Hast ja noch etwas Zeit. Es gibt viele gute Bücher, auch aus den USA. (Jack Daniels, Brad Hudson, Fitzgerald ....) Hier kannst du deine Trainingspläne anpassen und die Tipps und Ideen sind deutlich besser als der Standard.
Meistens wird das Training in Phasen eingeteilt. (3-4 Phasen je nach Buch und Trainingsansatz)
Die Pläne kannst du dann immer anpassen, so bald du schneller wirst.

Alternativ kannst du natürlich einen Standard-Plan schnappen und die Zeiten anpassen. Mir machen die Einheiten aus den oben genannten Büchern viel Spaß und bieten viel Abwechslung. Zur Zeit arbeite ich nach Matt Fitzgerald,Brad Hudson. (viel Bergläufe, Bergsprints) Leider ist das Buch nur auf Englisch. Jack Daniels Laufformel gibts auch übersetzt.

Grüße Moonwalker

7
Ich konnte mit dem Marathon Plan A von Jack Daniels, den ich seit Ende Mai für meine Vorbereitung auf Berlin nutze, aus vollem Training heraus, bereits Ende Juni meine HM Zeit von 1:32 (aus März 2013) auf 1:24 senken.

Da Daniels auch andere Pläne für Distanzen unterhalb des Marathon in der "Running Formula" anbietet, ist dieses Buch verm. für Dich durchaus von Interesse.

Cheers
Jens
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“