Banner

Max.HF 225 !? ...oder spinnt meine Pulsuhr?

2
TonyMahony hat geschrieben:Kann das sein oder spinnt meine Pulsuhr?
Siehe Anhang
Habe mal eine Rennrad Tor gemacht und wollte meine Zeit verbessern.
Beim Auswerten habe ich Zuhause einen schreck bekommen(Pulswert 225)
Kann das sein?

Danke euch für eure Hilfe

Gruß
Tony
Du bist übertrainiert und benötigst eine intensive Trainingspause. :ironie:
Die nächsten 6 Monate solltest du jede sportliche Betätigung unterlassen.
Ausgenommen Sport im Fernsehen beim gleichzeitigen Verzehr größerer Mengen Kartoffelchips.

- - -

Das kommt sehr oft vor.
Meistens liegt es an der Technik.

Lies dir mal diese Threads durch (Auch die Links innerhalb):
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... lpuls.html
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... ssung.html

5
Hallo

War bis jetzt mit meiner Suunto Ambit2 auch sehr zufrieden. Vor allem wegen dem realistischeren Höhenmeter als bei Garmin.
Am letzten Sonntag hatte ich das gleiche Problem wie der Owner. Bergauf zwischen 145 und 158 Puls. Dann eine Pause gemacht. Bei der Abfahrt hatte ich dann 191 bis 198 Puls. Diese Anzeige sah ich in Movescount.

emcolt

6
hallo
passiert oft , no stress ! Ich benutze bei meiner Garmin 310XT ein Polarpulsband weil das angenehmer und genauer ist. Bei dem Garminband kommen öfter Schwankungen vor. Auf jeden Fall muss man das Band ab und zu erneuern (15€) und wenn das nicht hilft kann es auch der Messer sein (Batterie oder ganz austauschen)
Gruss

7
Dass der Puls Anfangs zu hoch ist, sich dann mehr oder weniger normalisiert, bedeutet wohl dass du den Gurt nicht gut genug angefeuchtet hast. Wenn er schlechten Kontakt hat dann zeigt er oft etwas zu viel an. Als du dann langsam ins Schwitzen kamst wurde der Kontakt besser und die Pulswerte haben sich normalisiert.

Allerdings gibts mit den Garmin Pulsgurten auch ab und zu mal Probleme in Kombination mit einzelnen Funktionsshirts. Da hilft dann nur ein anderer Pulsgurt oder ein anderes Shirt :nene:

8
Passiert schon mal wenn der Gurt nicht richtig sitzt oder nicht feucht genug ist oder ein Strommast stört. Einfach ingorieren :)
Wer mich überholt wird nicht letzter!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“