Banner

...wenns so ist laufe ich doch dämnachst einen schnellen MRT!

3
Sehr nett sind auch die Empfehlungen für die langen Läufe (3:30h, aber maximal 35km). Ob ein langsamer Lauf 35km-Lauf in 6:00/km den 2:30h-Läufer so richtig voranbringen wird?
Von lang zu kurz.

5
Brotspinne79 hat geschrieben:Sehr nett sind auch die Empfehlungen für die langen Läufe (3:30h, aber maximal 35km).
Ich Woche 9 steht nichts von maximal 35km, das ist ein echter Überdistanzlauf! Ich schätze mal 45 bis 50km.

6
CarstenS hat geschrieben:Ich Woche 9 steht nichts von maximal 35km, das ist ein echter Überdistanzlauf! Ich schätze mal 45 bis 50km.
Ups, das hatte ich übersehen! Dann könnte es natürlich doch hinhauen, mit dem Plan von dem Vermögen zu Planbeginn (etwa 2:35 für den Marathon - das könnte bei dem geforderten TDL am ersten Tag, also 10km in 3:33/km ungefähr hinhauen), nicht allzu viel bis zum Ende des Planes hin einzubüßen. Sub 2:40 müßten trotz des Planes gehen, denke ich.
Von lang zu kurz.

8
Da hat offenkundig jemand mit Null Ahnung verschiedene Trainingspläne wild und konzeptlos zusammengeklaut und daraus eine neue, mit Unmengen von Werbung gespickte Webseite zusammengebastelt. Sehr amüsant sind auch die ebenfalls von überall her zusammengeklauten sonstigen Infos zum "Joggen" - die Mär vom Fettverbrennungspuls lebt! :hihi: Aber ich vermute, mit so einer Seite, die mit wenig Aufwand erstellt ist, lässt sich dank der Werbung ratzfatz der eine oder andere Euro verdienen.

Mich wundert, dass die zahlreichen Beklauten scheinbar noch nichts gemerkt oder nichts Wirksames unternommen haben! Auch wenn man die Quelle angibt, darf man ja nicht einfach seitenweise Texte von anderen AutorInnen auf die eigene Website stellen (zumindest hab ich auf den stichprobenartig geöffneten Originalseiten keine CC-Lizenzen gefunden, die eine wilde Selbstbedienung erlauben würden). Von den Runnersworld-Seiten stammen übrigens auch einige Inhalte ... :teufel:

9
Der Marathon in 4 h Plan ist völlig unauffällig und durchaus ok. Komische Sache. Aber wahrscheinlich ist es so wie kobold meint: Einfach irgendwie zusmmengeklau(b)t und bei der 2:30 - Sache einem Spaßvogel aufgesessen. :)

10
CarstenS hat geschrieben:Ich Woche 9 steht nichts von maximal 35km, das ist ein echter Überdistanzlauf! Ich schätze mal 45 bis 50km.
Aber in Woche 10: 3:30 für max. 35 km. Also absoluter Quatsch!

11
kobold hat geschrieben:Da hat offenkundig jemand mit Null Ahnung verschiedene Trainingspläne wild und konzeptlos zusammengeklaut und daraus eine neue, mit Unmengen von Werbung gespickte Webseite zusammengebastelt. Sehr amüsant sind auch die ebenfalls von überall her zusammengeklauten sonstigen Infos zum "Joggen" - die Mär vom Fettverbrennungspuls lebt! :hihi: Aber ich vermute, mit so einer Seite, die mit wenig Aufwand erstellt ist, lässt sich dank der Werbung ratzfatz der eine oder andere Euro verdienen.

Mich wundert, dass die zahlreichen Beklauten scheinbar noch nichts gemerkt oder nichts Wirksames unternommen haben! Auch wenn man die Quelle angibt, darf man ja nicht einfach seitenweise Texte von anderen AutorInnen auf die eigene Website stellen (zumindest hab ich auf den stichprobenartig geöffneten Originalseiten keine CC-Lizenzen gefunden, die eine wilde Selbstbedienung erlauben würden). Von den Runnersworld-Seiten stammen übrigens auch einige Inhalte ... :teufel:
Wie oft in der Woche sollte ich joggen gehen?
Laufen Sie öfter und länger, wenn Sie abnehmen möchten.
ist aber die mit Abstand beste Empfehlung auf der Seite
was willste machen, nützt ja nichts

12
kobold hat geschrieben:Da hat offenkundig jemand mit Null Ahnung verschiedene Trainingspläne wild und konzeptlos zusammengeklaut und daraus eine neue, mit Unmengen von Werbung gespickte Webseite zusammengebastelt.
Ich habe schon Adblocker deaktiviert, aber ich finde keine Werbung. Ich bin verwirrt.

15
Naja. Wenn man sich das Impressum so ansieht, dann könnte man meinen, die Macher der Seite verstehen nicht nur vom "Joggen" nichts. :zwinker5:

Sehr "ergiebig" sind die Tipps ja auch nicht.

"Koffein hat Auswirkungen auf die Fettverbrennung.". Echt? Welche denn? Negative?, Positive? Fragen über Fragen. :confused:

16
CarstenS hat geschrieben:Ich habe schon Adblocker deaktiviert, aber ich finde keine Werbung. Ich bin verwirrt.
Nicht? Bei mir tauchen im linken Frame anzeigen zu einem Sportartikelversand auf, zwischen Planeinführung und Woche 1 wirbt ein Supermarkt oder ich kriege Tipps für einen flachen Bauch oder kostenpflichtige TV-Kanäle. :nene:

18
kobold hat geschrieben:Nicht? Bei mir tauchen im linken Frame anzeigen zu einem Sportartikelversand auf, zwischen Planeinführung und Woche 1 wirbt ein Supermarkt oder ich kriege Tipps für einen flachen Bauch oder kostenpflichtige TV-Kanäle. :nene:
Das ist, weil Google die Nutzerdaten sammelt und anhand des Surfverhaltens die Geschlechtszugehörigkeit ermittelt. Die Werbung kommt dann bei der Personengruppe an, die man für beeinflussbar hält... :P
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

19
Immerhin ist...
Laufen Sie öfter und länger, wenn Sie abnehmen möchten.


... um Länger besser als "Kaufen Sie eine Pulsuhr, berechnen Sie ihren Fettverbrennungspuls und hoffen sie auf irgendeinen esoterischen Effekt, durch den sie auch ohne allzu viel Mühe abnehmen.

:P

20
kobold hat geschrieben:Nicht? Bei mir tauchen im linken Frame anzeigen zu einem Sportartikelversand auf, zwischen Planeinführung und Woche 1 wirbt ein Supermarkt oder ich kriege Tipps für einen flachen Bauch oder kostenpflichtige TV-Kanäle. :nene:
Ah, dass ich nichts gesehen habe lag nicht am Adblocker, sondern an DoNotTrackMe.

22
Hab grad nochmal nachgeschaut wo der 2:30 Plan herkommt. Und muß mich korrigieren: Es ist kein Spaßvogel sondern khurrad.de: Eine ganz vernünftige und sympathische Anfänger und Hobbylauf-Privatseite, die allerdings seit ein paar Jahren brachliegt. Jedenfalls ist dort der Plan ohne feste Zielzeit und soll vom Nutzer selbst eingerechnet werden, was bei langsameren Hobbyläufer-Erwartungen durchaus zu korrekten Ergebnissen führen könnte. Daß allerdings 2:30 Läufer einfach dasselbe machen sollen, nur schneller ist ein bemerkenswerter Kurzschluß.

23
Chakotay hat geschrieben:Und muß mich korrigieren: Es ist kein Spaßvogel sondern khurrad.de: Eine ganz vernünftige und sympathische Anfänger und Hobbylauf-Privatseite, die allerdings seit ein paar Jahren brachliegt.
Ja, Khurrad läuft.
Als das hier noch Laufen-Aktuell hieß, war er auch hier, aber leider auch zum letzen Mal 2008. „Bandscheibengevorfällter“ sagt sein Profil.

26
Mhim hat geschrieben:Ihr habt das wesentlichste übersehen:
den Erfolg machen die 3 Ruhetage jede Woche :klatsch:
das ist der Trick: man überlistet den Organismus, indem man ihm vorgaukelt bei jedem Ruhetag eine harte >100km Woche mit 6 Traininigstagen hinter sich gebracht zu haben. (das nennt sich psychosomatische Superkompensation) :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

27
CarstenS hat geschrieben:Ja, Khurrad läuft.
Als das hier noch Laufen-Aktuell hieß, war er auch hier, aber leider auch zum letzen Mal 2008. „Bandscheibengevorfällter“ sagt sein Profil.
Das Laufvorbild vieler nicht mehr ganz jungen Läufern.

Ich liebe die Seite, ohne ihn hätte ich niemals angefangen:
Pragmatisch, er kommt auf den Punkt, kein labern, Stellung beziehen.

Leider hat seine "Sollbruchstelle" im Ruecken ihm das Laufen wohl vermiest.

Schade....

28
Okay, danke fürs zum lachen Bringen!
Den Plan alleine fand ich noch nicht lustig genug, aber in kombination mit euren Kommentraren führt das fast zu einem lachkrampf :) (Na ja, lachkrampf ist etwas übertrieben, aber es hat meine laune deutlich angehoben)
:hihi:
So, bin mal 2:30 laufen :hihi: :geil:
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

29
Ich bin weiterhin überzeugt, dass der Plan funktionieren würde. Wer das Training wie verlangt absolviert (bzw. absolvieren kann), der schafft auch den Marathon in unter 2:30.

Die TDLs werden in einer Pace von 3:00 bis 3:15 gelaufen, in der Länge 10 bis 14 Kilometer. Wer das schafft - und wir reden hier von Trainingseinheiten, nicht von Wettkämpfen - der ist sicher unter 2:30.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“