Banner

Von nichts zum pseudo Halbmarathon aka Strongman 2014

Von nichts zum pseudo Halbmarathon aka Strongman 2014

1
Hallo,

zuerst möchte ich mich mal vorstellen.

Ich bin Daniel, 25 Jahre alt und Student. Ich habe vor nächstes Jahr mit ein paar Freunden den Fishermansfriend Strongman zu laufen, das sind 25 km und primär einfach nur Spaß an der Sache zu haben!

Meine Daten sind.

25 Jahre
187cm groß
94kg schwer
0m Lauferfahrung

Eigentlich hasse ich laufen. Ich habe laufen noch nie gemocht und wollte nie etwas damit zu tun haben. Aber früher als Kind mochte ich auf keine Frauen und Brokolli. Und jetzt kann ich von beidem kaum genug bekommen. Viele Leute laufen, also muss etwas daran sein. Ein bisschen Laufen wird mir schon nicht schaden und ich könnte Wetten, nach einer gewissen Zeit finde ich bestimmt meine Freude daran.

Meine Lauferfahrung ist wie gesagt 0. Also muss ich es wohl langsam angehen lassen. Sportlich bin ich so lala. Ich fahre ein wenig Rad und gehe ins Fitnesstudio. Beides werde ich hier halbwegs mitposten, damit man einen groben Überblick erhält.

Mein erstes Ziel sind 30 Minuten problemlos zu laufen. Ich habe mir Montag ein paar Schuhe besorg und bin direkt los gelaufen. Immer schön abwechselnd gehen und das was manche, unter anderem ich, gerade noch als Joggen bezeichnen würde ^.^

2
Heute war direkt noch einmal eine Trainingseinheit.

5 Minuten warmlaufen, dann 10 Minuten Joggen, 5 min laufen, 10 Minuten Joggen, 5 Minuten laufen und wieder 10 Minuten Joggen. Ich bin alles in allem mit meiner Leistung zufrieden. Ich hab leichten Muskelkater in den Waden und Oberschenkeln, aber das kommt wohl eher vom Beintraining gestern.

Ausdauer technisch habe ich keine Probleme, mein Puls war durchgängig zwischen 140 und 150, lediglich die Belastung an den Füßen ist deutlich zu spüren.

3
Hallo Ruben