Banner

Kleine Fluchten

Kleine Fluchten

1
:hallo: Hallo,
war mal wieder kurz raus aus der Stadt rein in den Flaeming-Skate.Einwandfreies Rollerterrain.Aalglatter Asphalt und coole Wanderwege.Falls ich es schaffe ,füge ich noch ein oder zwei Bilder hinzu.Für Heute geb ich auf.
F.

2
Eff Punkt hat geschrieben: :hallo: Hallo,
Falls ich es schaffe ,füge ich noch ein oder zwei Bilder hinzu.Für Heute geb ich auf.
F.
[img]file:///C:/Users/brigitte/Pictures/Flaeming/2.jpg[/img]

[img]file:///C:/Users/brigitte/Pictures/Flaeming/20130818_123452_1.jpg[/img]

Hab´s noch mal probiert. :)

5
Hallo,
war mal wieder auf meiner Lieblingsstrecke.Hier ein paar Herbstimpressionen: War toll.Asphalt glatt wie Eis.Unebenheiten sind mit Sprühfarbe gut gekennzeichnet.Man möchte einfach nicht mehr aufhören zu rollern.Rennroller willkommen. :geil:
Gruß: F. :winken:

7
Die Bilder sind ja echt toll. Ich habe mich mal auf der offiziellen Seite ein wenig umgeschaut und muss sagen, dass es für mich ein Anreiz wäre, diese Strecke mal aufzusuchen. Wie ist es denn im Moment? Sind alle Strecken, oder die, die du kennst, befahrbar? Wenn ich ein paar andere Strecken zum Vergleich nehmen, dann ärgere ich mich schon über zum Teil schmutzige und dreckige Wege.
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

9
Fläming Skate hatte ich mir auch schon immer fest vorgenommen. Mit der VBB dauert es ja gerade mal eine Stunde bis Luckenwalde von mir aus. Aber jedesmal, wenn ich Zeit hatte und das Wetter danach war, habe ich mich dann doch immer für meinen Hund entschieden, so daß ich mich dann anschließend mit meiner "Hausrunde" begnügt habe. Zum Weltcup konnte ich erkrankungsbedingt auch nicht fahren, aber Fläming Skate bleibt klar der Favorit auf meiner Wunschliste.

10
Fläming mit Roller - immer fahbar! Einmal frei! Hab alles durchkeskatet (exkl. ein Paar km unter Petkus). Dieses Jahr (nach 5 Jahren) wieder da, diesmal mit meiner Ehefrau und Kombieinsatz - geskatet und gerollt. https://plus.google.com/photos/11124587 ... iKT_koSGaQ Meine Frau begeistert.
Fläming noch hier (2007,8, meistens RK1, RK4):
https://picasaweb.google.com/1112458710 ... Summit2007hhttps://picasaweb.google.com/1112458710 ... redirect=1
und viele anderen - Lausitzer Seenland, Neiße, Bodam/Rhein...
Alle sind Paradiese für skaten und desto mehr für rollern...

Die paar Blätter, die jetzt auf Flämingkursen liegen - peanuts :zwinker5: . Skatentauglich sind schlimmer, besonders in Waldpassagen, aber auf den Ebenen wähnt (in dieser Jahreszeit besonders) fast immer der Wind, der die Straßen trocknet und Blätter abblaßt.

Seid glücklich für eure Rad- und Skatenwege! Ihr kannt überall wirklich düsen in Sauseschritt :daumen: :wink:
Fals eure Regierung die Autobahnvignetten für die Fremde einführt, dann wird es eine große Schei.. :sauer:

11
Hallo,
die Strecken sind eigentlich durchweg gut geräumt.Vor zwei Jahren ist uns eine Kehrmaschine begegnet-das war ende Februar-teilweise hat´s da noch leicht geschneit.Im Herbst/Winter muß man natürlich mit dem einen oder anderen heruntergewehten Ästchen rechnen.Aber sonst ist es ziemlich sauber.Im Frühjahr hatte ich angedacht mal den RK5 für einen Tag zu belegen.Den Link dazu findet ihr auf der Berliner Roller Konferenz oder auf der Homepage des Flämingskate.Wenn man in Luckenwalde übernachten möchte empfehle ich Hotel Märkischer Hof.Gutes Frühstück-Fahrradraum mit ein wenig Werkzeug und Abends eine ,,Tankstelle" nennt sich Bistro.
Gruß:F. :winken:

12
buddyZB hat geschrieben: Fals eure Regierung die Autobahnvignetten für die Fremde einführt, dann wird es eine große Schei.. :sauer:
Aber Buddy, auf den Autobahnen ist Tretrollerfahren sowieso verboten. :zwinker5:
Obwohl man im Stau damit deutlich schneller als jeder Supersportwagen wäre.

<offtopic> Autobahnmaut kommt, wenn sie kommt, für alle – früher oder später – nicht bloß für Ausländer, das würde sich erstens finanziell gar nicht lohnen und zweitens gegen den europäischen Gleichheitsgrundsatz verstoßen. </offtopic>

13
Hallo,
war mal wieder auf dem Fläming-Skate.Sollte ja eigentlich nicht so tolles Wetter sein,aber wurde dann doch angenehm. Kleiner Roller unter kleiner Brücke. Da schlägt das Herz schneller und das Auge ist zufrieden. Autobahnauffahrt? :geil: Würde auch mit `ner Gruppe Spaß machen.
Gruß:F. :winken:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“