Banner

"Irgendwann musst Du nach Biel." - Wir folgen dem Ruf 2014. Wer ist sonst noch dabei?

201
Runningman77 hat geschrieben:Sagt mal, wieviele HM hat Biel denn jetzt genau?
Meine Fenix2 hat 664HM gemessen, auf der Homepage steht aber was von 450? HM!

Hmmm....
...meine Ambit hatte im letzten Jahr 477 hm ...,
Gratulation allen Teilnehmern,
Saarotti

202
Runningman77 hat geschrieben:Sagt mal, wieviele HM hat Biel denn jetzt genau?
Meine Fenix2 hat 664HM gemessen, auf der Homepage steht aber was von 450? HM!

Hmmm....
Meine Ambit2 hat 541 Höhenmeter gemessen

204
Meine Fenix 2 gibt 593m an

Ich war mit dem Lauf absolut zufrieden, habe mein Ziel vom 5:30 Schnitt super erreicht und mit einer Endzeit von
8.55.57 sogar die 9h-Marke geknackt :

Ab Km 70 wurde es richtig hart, ich teilte meiner Fahrradbegleitung mit, er könne ab jetzt einen Monolog führen, ich hätte
keine Kraft mehr um zu antworten :peinlich: hab mich aber nicht lange daran gehalten......

Euch allen gute Erholung und Gratulation :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

205
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich auch Glückwunsch an alle Finisher die ich bis jetzt im Faden verpennt habe.

Der Lauf, nunja was soll man sagen-Eine echte Grenzerfahrung!
Schmerzen in den Fußballen so ab km 10-15, und ab km 50 regelmäßige stopps um die Füße zu massieren (geschatzte 20mal wiederholung der Prozedur...)

Beim nächsten 100er wird's anders, nämlich BESSER!!!
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

206
Gratulation allen Finishern und auch zu euren Zeit und erlebten.
Wäre gerne, sehr gerne wieder in Biel gelaufen, bin aber am Freitag bei Ulmer-Laufnacht und nehme dort den 100er unter die Füße.

Also Glückwunsch und erholt euch gut !

Alex

207
Waldläufer 66 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich auch Glückwunsch an alle Finisher die ich bis jetzt im Faden verpennt habe.

Der Lauf, nunja was soll man sagen-Eine echte Grenzerfahrung!
Schmerzen in den Fußballen so ab km 10-15, und ab km 50 regelmäßige stopps um die Füße zu massieren (geschatzte 20mal wiederholung der Prozedur...)

Beim nächsten 100er wird's anders, nämlich BESSER!!!
Volker du bist für mich echt der wahre Held mit deinem Durchhaltewillen. Ich glaub kaum das ich an deiner Stelle das durchgezogen hätte. Respekt :daumen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

208
Aubrey hat geschrieben:Bin eine 11:08 gelaufen und damit nicht ganz zufrieden. .
Du bist auch ganz schön verwöhnt :zwinker5:
Ich gratuliere dir trotzdem und kann es nachvollziehen.
Da Biel aber mein erster Hunderter war, hatte ich keine Vergleich. In Fröttstädt war ich im Folgejahr 40 min schneller.
Neue Laufabenteuer im Blog

209
Waldläufer 66 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich auch Glückwunsch an alle Finisher die ich bis jetzt im Faden verpennt habe.

Der Lauf, nunja was soll man sagen-Eine echte Grenzerfahrung!
Schmerzen in den Fußballen so ab km 10-15, und ab km 50 regelmäßige stopps um die Füße zu massieren (geschatzte 20mal wiederholung der Prozedur...)

Beim nächsten 100er wird's anders, nämlich BESSER!!!
doppelter Respekt :daumen: du bist ein zäher Hund, auch ich hätte den Durchhaltewillen nicht gehabt. Ich wäre vermutlich in Oberramseren oder spätestens in Kirchberg ausgestiegen.
Wie erwartet hab ich ab km 60 kaum noch einen Bissen runter bekommen, Cola ging auch nicht mehr. Das Zeuges hat mir so wiederstrebt, dass bis ins Ziel nur noch Wasser und Salzbrezel möglich war. Zum Glück hatte ich noch den Babybrei, den mir Carmen vor dem Start gegeben hat in der Tasche, der ging zwar auch zäh runter, hat aber zumindest kein Brechreiz ausgelöst. Leider hab ich immer noch nicht rausgefunden was mir auf den Langen Strecken gut tut, um so süsser das Zeugs ist um so grösser der Wiederwillen es zu essen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Gels gibt die einen leicht salzigen Geschmack haben... mal Herr Google Fragen, vielleicht weiss der mehr.

An den VP hat mir auch das "herzhafte" gefehlt. Muss natürlich nicht eine Thüringer Wurst sein, aber so ein Haferschleim ab km 50 wäre schon nicht schlecht, das war übrigens das Einzige was beim SM noch einigermassen runter ging.

Das Bier 5 Minuten nach Zieleinlauf ging hingegen wieder Runter wie Öl. :D

Stefan

210
Snitro hat geschrieben:
... Zum Glück hatte ich noch den Babybrei, den mir Carmen vor dem Start gegeben hat in der Tasche, der ging zwar auch zäh runter, hat aber zumindest kein Brechreiz ausgelöst......um so süsser das Zeugs ist um so grösser der Wiederwillen es zu essen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Gels gibt die einen leicht salzigen Geschmack haben... mal Herr Google Fragen, vielleicht weiss der mehr......
Vielleicht gibt es auch "herzhafte" Babybrei-Sorten.... :confused:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

213
Salute,
das Sqeezy Gel habe ich probiert,geht so,natürlich kommt im Hintergrund immer
der Dextrose Geschmack durch,aber irgendwo her muss die Energie ja kommen....
Persönlich esse ich bei Läufen überhaupt kein Gel mehr,wenn es transporttechnisch geht
nur noch Käse- oder Salamibrötchen....oder ähnliche feste Nahrung
Saarotti

214
:daumen: Salami in einer Salzstange stand bei mir ab km 60 ganz oben auf der Wunschliste. Das war dann auch das Erste was ich am Bahnhof Biel auf dem Nachhauseweg gekauft hab. Nachträglich betrachtet wäre das Mitführen eines kleinen Rucksacks mit passender Nahrung das beste gewesen. Ich muss mir wirklich ernsthaft überlegen ob ich das so am K78 in 5 Wochen so handhaben soll, die Alpinbrötchen und die Powerbars sind da auch nicht gerade der Burner !

215
Ich benutze den Liquid Energy Long von Sponser gelegentlich, finde ihn nicht super gut, aber als ausgleich zu den süssen Gels find ich ihn ganz ok.

Ich hab mich mit verschiedenen süssen Gels, dem oben genannten salzigen Gel, Biberfladen hmm, weiss nicht ob es das in Deutschland gibt, Laugenbrötchen und Bouillon verpflegt und nach dem Lauf natürlich mit Bier :daumen:

216
juschne hat geschrieben:Ich benutze den Liquid Energy Long von Sponser
das sind die salzigen Dinger oder ?wo kriegt man die bei uns in der Schweiz? Kaufst du die im Web oder gibt's die im Detailhandel? Ich kann die Dinger hier bei uns in der Ostschweiz nirgends finden.

Stefan

218
juschne hat geschrieben:Ich bestell immer bei Sportnahrung für Training, Wettkampf und Regeneration - PowerLab.ch
Super Service, kostenloser Versand und normalerweise am übernächsten Tag bei mir.
Kannst auch gut einzelne Gel's bestellen
Super Danke für den Tipp. Toller Anbieter, grosse Auswahl, einzel Gel Bestellung möglich und erst noch Versandkostenfrei. :daumen:
Hab einige Produkte gefunden die mir unbekannt sind und ich demnächst mal testen werde, darunter auch den geschmacksneutralen Winforce Ultra Energy Gel.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“