Banner

Laufschuhe für 13 Euro

Laufschuhe für 13 Euro

1
Hallo,

was haltet ihr von diesen Schuhen hier:
NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter - ANGEBOTE AB MITTWOCH, 21.08. / MODISCH CHIC UND FARBENFROH / 78854
Mit 3MTM-Reflektor für mehr Sicherheit im Dunkeln
Stoßabsorbierende, dämpfende Phylon-Zwischensohle
Profilierte TPR-Laufsohle mit seitlichen TPU-Gelenkstabilisatoren


Atmungsaktives, strapazierfähiges und pflegeleichtes Obermaterial aus Mesh-Materialien mit PU-Besätzen
Komfortables, atmungsaktives Textilfutter
Wärmeregulierende CoolMax®-Innensohle sorgt für optimalen Feuchtigkeitstransport
Damen-Größen: 38 - 41
Herren-Größen: 42 - 44
Damen Farben: Silber/Pink oder Rot/Multi
Herren Farbe: Blau/Multi
je Paar 12,99 Euro (um genau zu sein).

Ich überlege, ob ich mir für meine kürzeren Trainingseinheiten (z.B. vor Fußball) noch ein zweites Paar Sportschuhe zulege, damit ich nicht dreimal die Woche in denselben Tretern laufe. Reichen da die von Norma? (Ich hab schon gelesen, dass es auch bei anderen Discountern immer mal gute Schuhe im Angebot gibt, aber im Detail gibt's sicher doch Unterschiede...)

Manni

2
Für die Gehpausen reichen die locker ;-)

Probiers doch aus - für 13 EUR kannst Du die zur Not auch in die Tonne kloppen, besonders ökologisch ist das sicherlich nicht. Wobei die meisten davon sicherlich in 12 Monaten auf irgend einer Deponie liegen werden.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
Der ökologische Aspekt sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ich habe aber ein solches Paar nicht mehr bekommen, da Norma nicht an meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt und ich somit zu spät dran war. Meine beiden Paar Laufschuhe sind inzwischen 10 und 15 Jahre alt - ich denke, dass ich mir für's nächste Jahr ruhig mal wieder Neue gönnen könnte.

Manni

4
Bei Aldi Süd gibt's auch gerade wieder Laufschuhe, Manni. Ich habe mein letztes Paar ( im Wechsel mit einem teureren Markenschuh) regelmässig in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit...

6
Mit der Galloway-Methode sollte die Bewältigung der Strecke doch kein Problem für dich sein! Hin nach Galloway, neue Schuhe anprobieren, am besten gleich anbehalten und die alten entsorgen, zurück nach Galloway! Dann hast du gleich das Angenehme mit den Nützlichen verbunden. :D

8
Manni M hat geschrieben:Meine beiden Paar Laufschuhe sind inzwischen 10 und 15 Jahre alt - ich denke, dass ich mir für's nächste Jahr ruhig mal wieder Neue gönnen könnte.
Aber erst nach dem Wettmarathon!

:hihi:

9
@Manni: Du schreibst hier parallel in vier Fäden über die Galloway-Methode und versuchst sie jedem Neuling ans Herz zu legen. Jetzt spiel ich den Ball mal zurück, mach dich auf die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten aufmerksam - und dann ist es auch nicht recht! Ich verknüpfe sehr häufig Laufen (allerdings konventionell) und Einkauf. Was ist trollig daran, dir das auch vorzuschlagen?

10
wie scheinheilig diese Erklärung! Ich zumindest nutze keinen der folgenden Ort zum Einkaufen und glaube auch nicht, dass dort irgendwo ein Aldi ist:
Galloway (Neuseeland), Ort in Neuseeland
Galloway (Ohio), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Ohio
Galloway (Texas), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Texas
Galloway (West Virginia), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat West Virginia
Galloway (Wisconsin), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Wisconsin
Galloway Township (New Jersey)
Dumfries and Galloway, Teil-Region in Schottland
New Galloway, schottische Stadt
Mount Galloway, einen Berg auf den neuseeländischen Antipoden-Inseln

11
Was kobold mit "hin nach Galloway" meinte, ist nicht der Ort, sondern "hin zu dem Laden deiner Wahl nach der Galloway-Methode laufen". So ist zumindest meine Interpretation.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

12
martin_h hat geschrieben:Was kobold mit "hin nach Galloway" meinte, ist nicht der Ort, sondern "hin zu dem Laden deiner Wahl nach der Galloway-Methode laufen". So ist zumindest meine Interpretation.
Exakt so war es gemeint. Und ich bin mir auch sicher, dass Manni es verstanden hat.

13
Manni M hat geschrieben:wie scheinheilig diese Erklärung! Ich zumindest nutze keinen der folgenden Ort zum Einkaufen und glaube auch nicht, dass dort irgendwo ein Aldi ist:
Galloway (Neuseeland), Ort in Neuseeland
Galloway (Ohio), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Ohio
Galloway (Texas), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Texas
Galloway (West Virginia), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat West Virginia
Galloway (Wisconsin), gemeindefreies Gebiet im US-Bundesstaat Wisconsin
Galloway Township (New Jersey)
Dumfries and Galloway, Teil-Region in Schottland
New Galloway, schottische Stadt
Mount Galloway, einen Berg auf den neuseeländischen Antipoden-Inseln
Yep!

:hihi:

14
kobold hat geschrieben:Exakt so war es gemeint. Und ich bin mir auch sicher, dass Manni es verstanden hat.
Wüsste gern mal ,wie du dir dabei sicher sein kannst ???
Der nächste Aldi SÜD ist von mir mind. 100km entfernt, schätze ich. Da laufe ich ganz bestimmt nicht hin!

15
Ach komm ... in Deinem Marathonzieltempo bist Du in knapp 12-13Std. dort ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

16
Manni M hat geschrieben:Wüsste gern mal ,wie du dir dabei sicher sein kannst ???
Der nächste Aldi SÜD ist von mir mind. 100km entfernt, schätze ich. Da laufe ich ganz bestimmt nicht hin!
Aldi Nord hat demnächst sicher auch mal Laufschuhe.

18
Internetseite von Lidl, da gibt es eine nicht zu verachtende Auswahl an Walki ... äääh, an Laufschuhen. Nutz mal die Suchfunktion, es gibt einen recht aktuellen Thread zu den Laufschuhen von Lidl. So weit ich mich erinnere, waren einige zufrieden.

Das günstigste Paar bei Lidl kostet knapp 20 €, ich weiß aber nicht, ob da noch Versandkosten draufkommen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

19
Lasst die Finger von solchen Schrottschuhen. War vor ein paar Tagen noch bei Aldi und hab mir die Treter angeschaut. Wenn man den Karton aufmacht entweicht als erstes mal der ganze Chemiegeruch. Das nächste was man unweigerlich feststellt, ist die absolut billige Verklebung. Teilweise sind die Schuhe sogar so schlecht verklebt, das sie schief in der Ferse stehen. Ich verstehe nicht, warum Aldi nicht einfach ein paar Euro mehr investiert. Dann könnte es tatsächlich ein gutes Angebot werden. Denn ob die 15 oder 25 Euro kosten, juckt nicht wirklich.

21
_tom888 hat geschrieben:Denn ob die 15 oder 25 Euro kosten, juckt nicht wirklich.
Doch - das macht schon einen Unterschied. Du musst unterscheidenen zwischen denen die wirklich Laufschuhe kaufen wollen und denen die sich sagen - ach, für den Preis kann man die mal mitnehmen. Ich denke mal die letztere Gruppe macht 95 % der Käufer aus - und auf die (Masse) wird doch abgezielt. Von den 95 % ziehen dann vielleicht 5 % die Schuhe tatsächlich an - bei den anderen landen die in der Kiste zusammen mit den guten Vorsätzen.

22
_tom888 hat geschrieben:Wenn man den Karton aufmacht entweicht als erstes mal der ganze Chemiegeruch. Das nächste was man unweigerlich feststellt, ist die absolut billige Verklebung. Teilweise sind die Schuhe sogar so schlecht verklebt, das sie schief in der Ferse stehen.
:zwinker5: Wahrscheinlich keine Frage des Geldes. Man muss die Leute nur an Schrott mit mangelhafter Qualität gewöhnen. Hab auch schon 10x teurere Laufschuhe gesehen, da ist die Spitze so weit nach oben gebogen, dass man gleich an orientalische Märchenfilme denken muss.

Nun mal ehrlich: Die Ga..y Methode ist nun nicht unbedingt was für alle richtigen Männner...Frauen...Läufer und solche Schuhe auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“