Banner

Mibo Mastr - Mibo Master: Klapproller für Unterwegs

251
Ich habe den (alten) Flow-Berlin-Lenker. Der Rucksack wird mit den beiden Tragegurten auf den Lenker gehängt, der Brustgurt dient nur der Abspannung nach hinten, damit der Rucksack mit dem Boden am Rahmen anliegt und sich möglichst wenig nach vorne und hinten bewegen kann.
Je nach Rucksack kann es vielleicht sein, dass es mehr oder weniger wackelt. Dann würde ich einen Expander oder einen Gurt benutzen, um ihn zu stabilisieren.

Hans

252
HansB hat geschrieben: Je nach Rucksack kann es vielleicht sein, dass es mehr oder weniger wackelt. Dann würde ich einen Expander oder einen Gurt benutzen, um ihn zu stabilisieren.
Danke für die Info. Bei Gelegenheit werde ich das mal erneut probieren. Der Vario Rack ist nicht schwer aber wenn man ohne machen kann, ist es trotzdem ein Vorteil.

253
Hallo zusammen,

die "Zeit" hat einen Kurzbeitrag über den Mibo Master veröffentlicht, hier der Link:

Tretroller Mibo Mastr Top: Von A nach B

Ist selbstverständlich kein Testbericht, die haben jede Woche unter dem Titel von "A nach B" ein Auto, Fahrrad, Motorrad, oder eben jetzt mal einen Tretroller. Ich meine ja, der wöchentliche beitrag sollte etwas umfangreicher sein, er soll aber vermutlich nicht als Testbericht verstanden werden, eher als Anregung zu verstehen sein.

Nun denn...

Vielleicht trägt er ja etwas zur Bekanntheit der Tretroller bei, wie auch die V Serie auf Einsfestival.

254
Hallo zusammen,

nachdem ich festgestellt habe dass das Laufrad hinten nach kurzem drehen immer stehenblieb habe ich Yoshi 2 neue Laufräder gegönnt. Vorne lief das Rad zwar gut, aber schwarz hinten und vorne silber sieht echt nicht aus. Beide Laufräder sind von Tretroller.de und ich bin sehr zufrieden damit und Schnellspanner waren gleich dabei. Das Einzige was mich etwas genervt hat, ist das das Hinterrad einen leichten Seitenschlag hat, was wohl daher rührt, dass die Bremsflanken nicht abgedreht sind. Dazu gabs noch hinten und vorne Big Apple Bereifung und nun fahr ich fast nur noch mit dem Kleinen. Das kommt aber daher, dass meine Touren nicht mehr viel länger sind als 10km da mein Knie anscheinend das Wetter nicht besonders verträgt und ich vermehrt Rad fahre. Die Hörnchen habe ich wieder abgebaut, haut nicht so mit dem Falten hin wenn sie dran sind.

Gruß Betty

255
Ein neuer Mastr gehört in den Mastr-Thread.

Das ist er.


Nachdem ich für 90,- Euro einen neuwertigen Kostka Hill 20/16 gekauft habe, bin ich von dieser Rollergrösse begeistert.

Der Kostka passt allerdings gerade ebenso auf die Rückbank eines Passat Kombi (Dienstwagen), versperrt Platz, und kann alles einsauen.
Da ist mein GT Split gefaltet kürzer.
So ein Kostka Hill, nur faltbar, das wäre doch ideal zur Mitnahme bei Dienstreisen....

Und jetzt habe ich einen faltbaren Kleinroller. Mein dritter Roller von Koloběžky-Plzeň(Vaclav Jun).
Eine passende Tasche habe ich dazu gekauft, dann habe ich kein Problem mit einem schmutzigen Roller im Auto.
Es gibt zwar sehr schöne Farben, die mir wirklich besser als "schwarz" gefallen, aber in schwarz ist der Roller einfach am unauffälligsten. Ein Vorteil beim Abschliessen in fremden Städten, wenn ich mich vom Roller entferne(n muss).


Gegenüber dem älteren Kostka Hill ist der Mastr deutlich hochwertiger ausgestattet, Felgen, Reifen, Naben.... das macht Sinn und Freude.
Der Kostka war mir zu niedrig (bin 193cm gross), sodass ich ihm eine Ahead-Verlängerung und einen verstellbaren Vorbau gegönnt habe.

Nun ist der Mastr ein kleines Stück zu niedrig....
Ich habe den Mastr-Vorbau mit dem verstellbaren Nachrüstvorbau des Hill`s getauscht. Volltreffer. Beide Roller haben nun eine passende Höhe, und überraschender Weise konnte ich den gefalteten Mastr in seine Tasche legen, und diese fast komplett schliessen.
Wohlgemerkt, diesmal ohne den leicht zu entfernenden Lenker abzunehmen. Wie es eigentlich vorgesehen ist.

Kurzerhand habe ich den Lenker um 47mm gekürzt, und nun passt der Roller in seine Tasche, ohne dass ich den Lenker demontieren muss.
Lediglich mit einem Handgriff wird er um 90 Grad gedreht.
Als Folge habe ich ein loses Teil weniger in der Packtasche, und der Roller ist ein ganzes Stück schneller und mit weniger Fummelei aufgebaut.

Vielleich möchte das jemand nachmachen.
Viel fahren konnte ich noch nicht. Schutzbleche fehlen noch, und draussen regnet es ständig. Ach ja: Gewogen habe ich den Roller auch, mit dem neuen Vorbau allerdings. So kommt er auf 9,6kg.
Er wird nun zur Grundausstattung bei jeder mehrtägigen Dienstreise werden.

Peter,

der mit seinem selbstgeschenkten Weihnachtsgeschenk.

256
Ich muss mich korrigieren.

Offensichtlich habe ich eine "falsche" Tasche bekommen.
Wegen eines kleinen Fehlers hatte ich reklamiert, und die neu zugesandte Tasche macht den verpackten Rolle ein gutes Stück kleiner/niedriger.
Eigentlich besser.
Nur schaut der nicht demontierte Lenker jetzt ein wenig heraus. Ist er demontiert, passt alles in die Tasche.

Ich vermute, dass meine erste Tasche für 20/20 Zoll gedacht war....
Und in die Tasche für 16/16 bzw. 16/12 Zoll passt der Roller nur mit abgenommenen Lenker bzw. mit einem Faltlenker.

Ich werde die "große" Tasche behalten, das "Roller-Entfalten" geht so einfacher.

257
Euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2018.

Sollen eure Beine die Wege unermüdlich rollern :hihi: .
Bleibt gesund und rollig.

Ich wünsche mir, dass wir uns 2018 bei einer Ausfahrt treffen.

2018 werde ich mir noch einen schönen Radwanderweg ( Rheinradweg oder den Limesradweg) gönnen, bevor ich meine Ultimative Rollertour starte. Geplant ist Anfang Juni 2018, Strecke knapp 1000km in 16 Tagen???????
Na dämmert es Euch???
Ich sage nur Start in Biarritz und „buen camino“.Herzliche Grüße
Matthias :daumen:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

258
M.Gold hat geschrieben:Euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2018.

Sollen eure Beine die Wege unermüdlich rollern :hihi: .
Bleibt gesund und rollig.

Ich wünsche mir, dass wir uns 2018 bei einer Ausfahrt treffen.

2018 werde ich mir noch einen schönen Radwanderweg ( Rheinradweg oder den Limesradweg) gönnen, bevor ich meine Ultimative Rollertour starte. Geplant ist Anfang Juni 2018, Strecke knapp 1000km in 16 Tagen???????
Na dämmert es Euch???
Ich sage nur Start in Biarritz und „buen camino“.Herzliche Grüße
Matthias :daumen:

"Herrlich!", jubeln die Leser bei der 4. Wiederholung, "ein ganz neuer Eindruck,
jetzt mit der veränderten Platzierung in einem anderen Unterforum". :D



Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir und mögen Deine Roller-Pläne für 2018 gelingen.

Greets FunkyBunny

259
Ja vielleicht trifft man so durch Streuung noch mehr Leser!!!!!!!!!!!!!!!!

Die meisten sind ja sowieso zu Facebook abgewandert. :klatsch:

FunkyBunny hat geschrieben:"Herrlich!", jubeln die Leser bei der 4. Wiederholung, "ein ganz neuer Eindruck,
jetzt mit der veränderten Platzierung in einem anderen Unterforum". :D



Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir und mögen Deine Roller-Pläne für 2018 gelingen.

Greets FunkyBunny
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“