Banner

Unklare Schmerzen im vorderen Sprunggelenk

Unklare Schmerzen im vorderen Sprunggelenk

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor vier Wochen ins Lauftraining eingestiegen, mit dem Ziel nächstes Jahr einen Halbmarathon zu laufen.
Die ersten zwei Wochen ging alles gut, ich bin bis zu 4km gelaufen. Ich bin stolz :D !
Letzte Woche bekam ich während des Laufens leichte Schmerzen in beiden vorderen Fußgelenken (rechts mehr als links), ich konnte den Lauf aber beenden. Beim Training zwei Tage später traten die Schmerzen sofort auf und ich musste nach 2km abbrechen.
Am nächsten Tag tat echt jeder Schritt höllisch weh, aber über die Tage wurde es besser.
Am Dienstag ging ich wieder Laufen (5km) mit leichten Schmerzen in beiden Gelenken, konnte den Lauf auch diesmal beenden. Wenig später traten die Schmerzen wieder auf (diesmal links mehr).
Ich laufe auf Beton, Pflastersteinen und Feldwegen.
Weiß jemand was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus Bohni

2
Der Fuß ist ziemlich komplex.
Ein erster Anhaltspunkt wäre, wenn Du ein Foto mit genauer Schmerzstelle postest. Kannst Du durch Druck auf eine Stelle einen Schmerzpunkt finden? Vor allem die Differenzierung Gelenk - darüberliegende Sehnen dürfte aus der Ferne schwierig werden (ist auch manchmal in der klinischen Untersuchung nicht 100%ig eindeutig und man muss mit Vermutungsdiagnosen, bzw. nach funktionellem Konzept - Ausschalten der möglichen Ursachen - arbeiten).
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“