Banner

Ziel: Halbmarathon im nächsten Jahr - ist das zu früh?

Ziel: Halbmarathon im nächsten Jahr - ist das zu früh?

1
Hallo liebe Laufkollegen (: Ich hoffe, mein Beitrag findet hier den richtigen Platz. Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr (nach einem Termin habe ich noch nicht gesucht) bei einem Halbmarathon mit zulaufen (wenn sich das gesundheitlich bald alles zum positiven wenden sollte). Ich möchte mir keine bestimmte Zeit als Limit setzen, sondern einfach so mitmachen, um mal zu gucken, wie ein Langstreckenlauf für mich ist. Zudem möchte ich gerne das Gefühl erleben, nach den gelaufenen Kilometern stolz durch das Ziel zu laufen und sagen zu können: Ich war dabei. Ich habe was geschafft!

Seit Anfang des Jahres habe ich mit dem Laufen begonnen: Immer mal wieder, wann ich Lust und Zeit hatte. Jetzt, seit zwei Wochen bin ich wieder richtig eingestiegen und möchte mit den wöchentlichen Läufen auch so weitermachen, wie ich jetzt dabei bin.
Knapp Neun Kilometer kann ich durchlaufen, ganz locker und relaxed. Auf die Zeit achte ich noch nicht - hauptsache ankommen. Trotzdem kurz zur Info: Die Zeit liegt so zwischen 01:14 - 01:16h. Ich bin diese Strecke erst dreimal gelaufen und möchte sie auch noch einige Male beibehalten (also nichts mit erhöhen). Ganz von vorne habe ich jedoch nicht angefangen.
Seit knapp sechs/sieben Jahre habe (bis Anfang des Jahres) ich im Verein Handball gespielt, als Torhüterin. Einen Sechs-Kilometerlauf habe ich in diesem Jahr bereits absolivert (Waren glaube ungefähr 0:40 oder 0:42 min.)

Findet ihr mein Ziel zu hoch gesetzt? Oder ist das in Ordnung? Liebe Grüße Annika

3
maeri74 hat geschrieben:
ich finde aber, du solltest vorher mal an 10 km oder längeren volksläufen teilnehmen.
...
Etwas zwischen 10km und einem HM zu finden wird, glaube ich, eher schwierig. :zwinker5:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

6
es gibt schon läufe zwischen 10 und 21 km.
hier in bayern z.b. den ismaninger winterlauf (13 km ) oder im januar in münchen 15 km im olymiagelände.
man muss nur ein bisschen schauen ;-)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“