Banner

Wie zitiere ich richtig??

Wie zitiere ich richtig??

1
Ich trau mich einfach mal :D
Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Beitrag zitieren und darauf antworten? Bisher ist es mir nur gelungen den ganzen Beitrag zu zitieren. Und die Steigerung davon, wie kann ich aus mehreren Beiträgen einzelne Textstellen zitieren? Obwohl ich schon länger hier unterwegs bin konnte ich dieses Geheimnis bisher nicht lüften :peinlich: Ich bin mir sicher, dass ich kein Einzelfall bin, aber leider hat sich niemand sonst getraut die Frage zu stellen :nick:

Viele Grüße Klummi( ja, ich bin blond, aber dunkelblond :zwinker2: )

2
Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Beitrag zitieren und darauf antworten?
Indem Du einfach den Satz kopierst, ihn dann markierst und auf das Symbol ganz rechts klickst (Sprechblase). Dann sollte davor und dahinter Quote stehen - das ist dann das Zitat.

3
Dann steht da nicht, von wem das Zitat ist, richtig?

Wie kann man denn mit Namen in einem Beitrag mehrere Foris zitieren?
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

4
Danke, noch jemand der das gleiche Problem hat :zwinker2:
Wenn ich aus mehreren Beiträgen zitieren möchte , sollte man schon wissen von wem der Beitrag ist.
Da ich das nicht hinbekomme antworte ich oft nicht.

5
Irisanna hat geschrieben:Dann steht da nicht, von wem das Zitat ist, richtig?

Wie kann man denn mit Namen in einem Beitrag mehrere Foris zitieren?
Rechts unten neben "zitieren" die Taste "zum Zitieren auswählen" klicken. Dann den nächsten Beitrag wählen aus dem man zitieren will. beim Letzten "zitieren" klicken. Es erscheinen im Antwortmodus alle angeklickten Beitrage mit dem Namen dessen, der zitiert werden soll. Hinter jeden Beitrag kann dann die Antwort geschrieben werden. Die Sprechblase liefert die "Quote"- Gänsefüßchen übrigens an jeder beliebigen Stelle, allerdings muß man dann entweder "Anfang" oder "Ende" löschen um etwas einzurahmen.

6
Klummi hat geschrieben:Danke, noch jemand der das gleiche Problem hat :zwinker2:
Wenn ich aus mehreren Beiträgen zitieren möchte , sollte man schon wissen von wem der Beitrag ist.
Da ich das nicht hinbekomme antworte ich oft nicht.
Irisanna hat geschrieben:Dann steht da nicht, von wem das Zitat ist, richtig?

Wie kann man denn mit Namen in einem Beitrag mehrere Foris zitieren?
Meint ihr das?
Das ist streng geheimes Expertenwissen....
.
.
.
Ich hab das Forum 2x aufgemacht, dann unter den jeweiligen Beiträgen auf "Zitieren" geklickt und anschließend aus beiden Beiträgen zusammenkopiert - aber ich schätze, das geht auch weniger umständlich... edit: Zum Beispiel so wie Markus erklärt hat.

7
Plattfuß hat geschrieben:Rechts unten neben "zitieren" die Taste "zum Zitieren auswählen" klicken. Dann den nächsten Beitrag wählen aus dem man zitieren will. beim Letzten "zitieren" klicken. ....
Rauchzeichen hat geschrieben:Meint ihr das?
Das ist streng geheimes Expertenwissen.... .
TATSACHE!!! :nick:

Markus, Danke! :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

8
Oh, ich glaube ich bin dem Geheimnis näher gekommen :zwinker2: Jetzt muss ich das Ganze nur noch mit dem Ei- Päd hinbekommen. Ich übe dann noch ein bisschen :zwinker5: ,

9
Klummi hat geschrieben: Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Beitrag zitieren und darauf antworten? Bisher ist es mir nur gelungen den ganzen Beitrag zu zitieren.
Den ganzen Beitrag zitieren und alles bis auf den einzelnen Satz löschen.


Klummi hat geschrieben: Und die Steigerung davon, wie kann ich aus mehreren Beiträgen einzelne Textstellen zitieren?
Unter dem einzelnen Beitrag hast du die Felder <Antworten>, <Zitieren> und ein Symbol <"+>. Dieses Symbol klickst du bei allen Beiträgen, aus denen du zitieren möchtest, dann erscheint zusätzlich ein Haken. Beim letzten zum zitieren ausgewähltem Beitrag zusätzlich den normalen zitieren Button klicken.




Zu langsam, mal wieder.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Dateianhänge

10
Klummi hat geschrieben:( ja, ich bin blond, aber dunkelblond :zwinker2: )
Ja dann wirst du es niemals lernen. :teufel:
Klummi hat geschrieben:Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Beitrag zitieren und darauf antworten?
Ich kopiere einfach den kompletten Text in einen Texteditor.
Dort kann man dann alles zwischen (QUOTE=Klummi;1571189) und (/QUOTE) nach belieben editieren, kürzen, kopieren

Beispiel:
[INDENT](QUOTE=Klummi;1571189)( ja, ich bin blond, aber dunkelblond ;zwinker2;)(/QUOTE)
Ja dann wirst du es niemals lernen. ;teufel;

(QUOTE=Klummi;1571189)Wie kann ich einzelne Sätze aus einem Beitrag zitieren und darauf antworten?(/QUOTE)
Ich kopiere einfach den kompletten Text in einen Texteditor.
Dort kann man dann alles zwischen (QUOTE=Klummi;1571189) und (/QUOTE) nach belieben editieren, kürzen, kopieren

Beispiel:[/INDENT]

13
Klummi hat geschrieben: :motz: :motz:, , ich bin zwar blond, aber auch sehr ehrgeizig, daher ist aufgeben keine Option :zwinker5:
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen (teil)zitieren.
:first:

15
Klummi hat geschrieben: :zwinker2: , Danke, danke, komme ich jetzt aufs AK Treppchen?
Für die korrekte Bedienung der Zitierfunktion in einem Forum?
Das reicht nur in Altersklasse W75 oder U6 :zwinker2:

17
Siegfried hat geschrieben:Indem Du einfach den Satz kopierst, ihn dann markierst und auf das Symbol ganz rechts klickst (Sprechblase). Dann sollte davor und dahinter Quote stehen - das ist dann das Zitat.
Siegfried, bleib bei deinen Vollzitaten :hihi:

18
Nebenbei bemerkt: Das wichtigste am Zitieren ist die Vorschau. Nach dem Tippen und Löschen und Pasten+Kopieren nicht auf "Antworten" klicken, sondern auf "Erweitert" und die Fehler finden :zwinker5:

19
Sollte man diesen Thread nicht in der "Community" oben anpinnen, Tim?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20
Ich habe noch eine Frage, die bezieht sich aber nicht auf´s Zitieren. Ich glaube, ich habe die Frage irgendwann schonmal gestellt, aber ich finde es nicht mehr und kann mich an die Lösung nicht erinnern. :peinlich:

Aaaalso: Wenn ich einen Link einstelle (Beispiel: mein Tagebuch in meiner Signatur) und den umbenennen möchte, wie mache ich das?
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

21
Irisanna hat geschrieben:IWenn ich einen Link einstelle (Beispiel: mein Tagebuch in meiner Signatur) und den umbenennen möchte, wie mache ich das?
Wenn du den Link eingefügt hast, sieht du jede Menge Buchstaben und Zahlen. Du schaust, wo die Buchstaben-Zahlenreihe, die zu URL gehört, endet ( nämlich nach "]). Danach beginnt es auch wieder mit http://..... Das markierst du bis zu der [/url] und schreibst den von dir gewünschten Text rein. Das sollte dann z.B. so aussehen: Von der Schnappatmung zum Dauerlauf. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

23
Snaily hat geschrieben:Wenn du den Link eingefügt hast, sieht du jede Menge Buchstaben und Zahlen. Du schaust, wo die Buchstaben-Zahlenreihe, die zu URL gehört, endet ( nämlich nach "]). Danach beginnt es auch wieder mit [url=http://<font%20color="#008000">http://</font>.]http://.[/url].... Das markierst du bis zu der [/url] und schreibst den von dir gewünschten Text rein. Das sollte dann z.B. so aussehen: Von der Schnappatmung zum Dauerlauf. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Ich mache es anders.

Schreibe z.B. Gelsenkirchen

markiere Gelsenkirchen

dann nehme ich das Icon oben in der Leiste ......für die Link Adresse einfügen

und fertig ist der Link Gelsenkirchen

Leider noch immer nicht geklappt!

27
Sergej hat geschrieben:Unter dem einzelnen Beitrag hast du die Felder <Antworten>, <Zitieren> und ein Symbol <"+>. Dieses Symbol klickst du bei allen Beiträgen, aus denen du zitieren möchtest, dann erscheint zusätzlich ein Haken.
Bei mir erscheint nicht dieser erwähnte Haken sondern ich komme sofort in das Antwortfeld mit dem Zitat des Beitrages bei dem ich <"+> gedrückt habe! :confused:
Bild
Link

28
chriwalt hat geschrieben:Bei mir erscheint nicht dieser erwähnte Haken sondern ich komme sofort in das Antwortfeld mit dem Zitat des Beitrages bei dem ich <"+> gedrückt habe! :confused:
Geht mir auch so. Mehrfachzitate klappen gar nicht mehr.

32
chriwalt hat geschrieben:Bei mir erscheint nicht dieser erwähnte Haken sondern ich komme sofort in das Antwortfeld mit dem Zitat des Beitrages bei dem ich <"+> gedrückt habe! :confused:
FeldWaldWiese hat geschrieben:Geht mir auch so. Mehrfachzitate klappen gar nicht mehr.
JoelH hat geschrieben:Dieser Button ist leider dem RW-Designpraktikanten bei einem der letzten Forenupdates zum Opfer gefallen. Und würde nicht mehr repariert 🙄🙄
:gruebel: die vertrauen einfach darauf, das wir bedingt durch das böse C eh mehr Zeit am PC verbringen, und das dann hat mit bisschen Handarbeit :teufel: selbst in die :idee2: Hand nehmen :noidea:

PS
schreibt die, die einen Teil der Smilies auswendig gelernt hat,
damit se auch am Spielphone nicht auf die kleinen Kerlchen verzichten muss :peinlich:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“