Banner

knochenhautentzündung unterm Fußballen - Was tun?

knochenhautentzündung unterm Fußballen - Was tun?

1
Hallo, ich habe seit ca. 10 Wochen eine Knochenhautentzündung unter dem rechten Fußballen. Der Orthopäde hat mir eine Einlage für Knick- und Spreizfüße verschrieben. Ich laufe ca. 1-2x pro Woche (ca. 12km) und mache 2x pro Woche Hallensport (seit 10 Wochen beides nicht mehr). Es lässt nicht nach, hat sich lediglich etwas gebessert. Es sind keine regelrechten Schmerzen, aber eine Reizung, die bei längerem Gehen zu Vermeidungshaltungen beim Laufen führt. Ich habe in meiner Freizeit keine Schuhe mit Fußbetten an. Helfen da Maßeinlagen? Erfahrungen?
Gruß
Matthias

2
Hi Matthias,

autsch! Hatte ich auch mal, das hat sich bei mir über mehrere Jahre hingezogen. Allerdings hatte ich damals einen Job, bei dem ich den ganzen Tag stehen musste. Alles mögliche an Medikamenten hat auch nicht geholfen.

Besserung gab es als ich das Studium begann und auf meinem Hintern hockte. Gelaufen bin ich damals auch noch nicht. Und was auch geholfen hat, waren Einlagen vom Orthopäden, die an der besagten Stelle ausgeschnitten waren.

Letzteres könnte bei Dir auch helfen. Musst Du in Deiner Freizeit viel stehen?

Viele Grüße
Peter

3
So Leid es mir tut da hilft nur eines Laufruhe, und das Konsequent.
Vergleichbar ist die Therapie der einer Archilodynie oder einer Plantarfaziitis. Ich weiß das ist die härteste Strafe für einen Läufer aber alles andere hilft nicht.
Mit einem Antiphlogistikum geht es etwas schneller aber Laufruhe muss trotzdem sein.

bei weiteren fragen schreib eine Mail.

gruß
Thomas
Warum Laufen wo man fliegen kann :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“