Banner

Stechen im Bereich Kniekehle

Stechen im Bereich Kniekehle

1
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen jedesmal ein unerträgliches Stechen im Bereich der Kniekehle (außenbereich in der Nähe der dicken Sehne). Laufe ich mit 50% ist alles gut. Laufe ich schneller kommt der Schmerz urplötzlich nach ein paar Km. Als ob jemand mit dem Messer reinpikt.....ein paar Schritte wieder gut und dann wieder urplötzlich dieses Piken!!!
Nach 2-3 Wochen Laufpause keine Besserung!
Hat jemand ähnliche Schmerzerlebnisse und ne Idee, was es sein könnte?!

3
vielleicht schon jemand, aber der arbeitet vielleicht gerade und hat keine Zeit, ständig ins Forum zu gucken... gib den Leuten doch mal etwas Zeit, bevor Du ungeduldig wirst...

Und vielleicht auch ein paar mehr Infos zu Dir/Deiner Laufkarriere etc. Wie lange läufst Du schon, welche Distanz/Zeit, Übergewichtig oder zu dünn, eventuell auch das Alter.... das sind Infos, die auch hilfreich sein könnten. z.B. könnte es bei einem Fliegengewicht was anderes sein/eine andere Ursache haben, als bei einem 150kg/150cm-Läufer...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Ok...also ich bin 35 und bringe bei 177cm ganze 72 kg auf die Waage. Laufsport betreibe ich seit ca. 3 Jahren, wobei ich im ersten Jahr eher Kurzdistanz (bis 7 km), im zweiten Jahr bis 15 km und seit ca. einem Jahr bis zu 30 km am Stück laufe. Wochenkilometer sind immer zwischen 40-60 bei mindestens 4 und maximal 7 Läufen pro Woche!
Zeit 5 km in 18:05, 10 km in 40 und 21 km in ca. 1:32:00!

5
Hatte die gleichen Probleme. Blackrollbehandlung der Waden und Dehnen hat geholfen. Einfach in der Suchfunktion "Blackroll" eingeben und du wirst fündig.

6
Jason hat geschrieben:Hatte die gleichen Probleme. Blackrollbehandlung der Waden und Dehnen hat geholfen. Einfach in der Suchfunktion "Blackroll" eingeben und du wirst fündig.
Hallo,

Sehr guter Vorschlag, mache ich genauso, zusätzlich kannst Du tapen.

Grüße
Farhad

9
Also hattet ihr alle ebenfalls eine Bursitis im Knie?!
Vorbeugend die Blackroll oder um Reha zu verkürzen?
Vom Dehnen vorm Laufen halte ich jetzt nicht soooo viel...

10
Laufen ist sicher noch zu früh. Blackroll ist gut, um Verklebungen zu lösen, die letzten Endes den Druck der Bänder auf den Schleimbeutel verursachen bzw. verstärken. Alles, was schmerzfrei möglich ist, wie z.B. Radtrainer oder Crosstrainer o.ä. kann gemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“